Wieder Einmal Assassinen

  • Der Kettensepp soll Archaon ja nicht töten, sondern ihn nur aufhalten und daran hindern deien wichtigen Einheiten zu zerlegen. Er wird dich dafür hassen wenn du Archaon eventuell ein ganzes Spiel mit einem wesentlich billigeren Modell aufhälst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das löst das Problem nicht..ich muss ihn ja irgendwie umbringen..=)
    Dann kommen meine restlichen Truppen und holzen auf den drauf aber das überlebt der ja und zerkleinert meine Truppen..
    Also irgendwie komm ich ja nicht an ihn vorbei =)


    lg Schattenkiller

  • Naja, aber wenn Archaon erstmal aufgehalten ist, kannst du dich auf ihn einstellen...
    Rüstungsignorierende Waffe, Stärketrank und Gauners Scherbe oder so könnte Wunder wirken... (weiß grad garnicht ob Trank und Scherbe die gleiche Kategorie sind)...
    Das ist zumindest schonmal nicht schlecht, für relativ wenig Punkte...
    Ansonsten würde ich zu allererst zu Todesmagie raten...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...eben, dann ist sogar ein 3+ Rettungswurf nichtmehr so der Hammer wenn auch imemr noch gut...
    Aber du musst auch so denken- für die vielen Punkte die Archaon kostet, kriegst du ganz schon viel aufgestellt, z.B. 4 Hydren und noch was Kleines... nur mal zum Vergleich, also keiné Angst

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    So albern es klingt, aber Archaon sollte für Delfen kein großes Problem darstellen. Man nehme ein magisches Maschinengewehr und haue dem Kerl so lange sengendes Verderben um die Ohren bis er stirbt. :D
    Wenn man das denn echt tun mag, bekommt man für die Punkte des Auserwählten 6 Level 1er oder 5 level 2er Zauberinen. Pro Zauberer kann man also einmal pro Runde den Grundzauber des Metalls casten. Wenn man ca die Hälfte schafft sind das 3W6 Treffer die auf die 2 verwunden.... Da verblasst soager der 3 Retter. Sagen wir 12 Treffer = 10 Verwundungen = 3 LP weg. Auch der gute Archaon hat nur 4 davon. Also ich schätze mal wenn man nicht episches Pech hat fällt er nach 2 Runden. Und die Zauberinnen sind dann noch prima um seine Ritter zu töten (evtl vorher, wenn er drin steht) und auf Kriegern rumzucasten.
    Nicht sehr originell... Ich gebs ja zu.

  • Stimmt so haut man den auch schnell weg, doch jetzt behauptet der Chaos-Player ,
    dass er jetzt mit Koleksonnenfresser daherkommt, die ganze Zeit nervt der mich wie
    gut seine ach so tollen besonderen Charaktere sind und lacht mich immer aus Malekith sei ja so schlecht und
    alles andere auch...so ein Schwätzer wie den hab ich noch nie getroffen...xD


    Also was tun gegen Kolekblablabla? der hat ja auch nur so ungefähr 10LP xD und Widerstand 8


    lg Schattenkiller

  • Da nimmt man den alseits beliebten ketten/kronen HB auf peggie
    und lacht ihn dann selbst aus, das ein normales charaktermodell, das auch noch günstiger ist seinen kohlek 1. ausm spiel nimmt 2. irgendwann auch platt macht...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Schattengrube wäre sehr sehr sinnvoll, da kann der einpacken, darauf bin ich gar nicht
    gekommen also jedes Viech hat eine Schwäche wie man so schön sagt =)


    thx lg Schattenkill


    PS:Tja da werd ich dem mal was erzählen...von wegen unsbesiegbar xD

  • Nein überrasch ihn damit! Sonst nimmt er sauviel Antimagie rein!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Da hast du vollkommen Recht dem werd ich´s zeigen =)
    Er meint er müsse immer mit seinen super überpowerten Charaktern daher kommen....


    Das wird spaßig =)


    lg Schattenkiller

  • je nach dem wieviel punkte ihr spielt passt ja ne erze und der ketten HB rein....
    dann haste schon 2 möglichkeiten den auszunocken....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ^^Richtig da der ja so 600 Punkte rum kostet und mein HB und die Erze kosten zusammen auch so um die 500 =)


    Also die kann ich dann ordentlich ausrüsten =)

  • Eigentlich ist das ja ein Assassinen-Thread aber nun ja egal, außerdem
    meint er dass ja Malektith so oder so nichts auf die Reihe bekommt egal mit Drache oder ohne


    Klar Malekith ist nicht der beste mit seinen lächerlichen 4 Attacken aber ich denke ein Hexenkönig mit
    6 Lebenspunkte (Seelenräuber) ist schon mal nicht schlecht, klar nicht der Super-Breaker aber ich meine
    der darf doch unseren Hexenkönig nicht so runter machen na was sagt ihr dazu ?


    Ich weiß das Thema hatten wir schon oft... =)


    lg Schattenkiller

  • Stimmt natürlich, darum sage ich nur kurz was zur Abweichung vom Thema: Zu Kholek.
    Kholek mag im ersten Moment wenn man nicht drauf vorbereitet ist, extrem stark und kaum zu töten sein, ABER seine größte Schwäche ist die Metallmagie, da sie ihn fast immer direkt verwundet (auf 2+ da er ja nen 1er RW hat), und er keinen Rettungswurf hat. Zwei bis drei Sprüche der Metallmagie auf ihn durchgebracht und er ist sowas von schnell tot...



    P.S.: Malekith häte ne realistische Chance gegen Archaon, wenn man ihn richtig einsetzt! Bei den Punkten bekommt man ihn sogar mit Drachen, obwohl er mir auf Echse in ner Einheit Echsenritter mit AST und Hydrabanner besser gefällt...
    Die rocken im Angriff dank Hass und guter Stärke (mal abgesehen von der sehr guten Ini von 6) und eben Malekith fast alles weg... Blödheit sollte mit MW 10 und AST kein Problem sein...
    Da muss man halt aufpassen dass die Einheit es schafft anzugreifen,denn ohne Lanzen wird es echt schwer...


    Mit etwas Glück schafft es Malekith sogar Archaons magische Waffe zu zerstören, wodurch dieser zum einen bei weitem nichtmehr so gut im Austeilen ist, und zum anderen Malekith dann nen 2+ Retter gegen ihn hat...


    Außerdem: Hey, was gibt es cooleres als ein Duell zwischen den beiden höchsten und mächtigsten GEnerälen einer Armee???

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • 1er Rüstung-Hm dann ist er ja noch Magieanfälliger als ich gedacht habe das ist ja mal ein Ding =)
    10LP hat er da braucht man ja so 2-3 Runden und fällig ist das Ungetüm =)


    Vielen Dank für die Tipps, immer diese Chaosspieler die von ihren überpowerten Helden reden und blablabla


    und hinterher sagen: "Die sind viel zu gut, eigentlich sollten meine Chaoskrieger Hass haben?! "
    lg Schattenkiller


    PS: Malekith macht sich echt gut in ner Kampfechseneinheit..erstmal Zaubern dann angreifen und schon ist eine Einheit
    relativ schnell ausgelöscht =) vielleicht noch das Kampfgechick oder BF des Gegners senken ...

  • Allerdings muss Malekith Archaon erstmal Treffen der hat ja erstmal KG 10
    dann muss ich erstmal eine 4 Würfeln damit was Zerstört wird dann ist Archaon leider auch
    noch etwas magisch begabt und schon ist Wahrscheinlichkeit sehr gering seine Schwert zu
    zerstören...etwas leichter natürlich mit 6 LP für Malekith zu überleben dann hat er so 2 Runden...


    und für das Punkteverhältnis..naja :mauer: sehr unwarhscheinlich alles :D

    • Offizieller Beitrag

    Malekith ist besser als oft gesagt wird. Er ist ja immerhin ein Zauberer der 4ten Stufe nebenher... Gegen Archaon würde ich ihm wenig Chancen einräumen. Aber mit einem Wort der Schmerzen senkt er Archis KG auf 1. Das bedeutet das er so ziemlich immer trifft und selber deutlich seltener getroffen wird.... Das wird zwar nicht reichen, aber es wird besser. Schwarze Magie ist halt atm net der Bringer.