2000 Punkte

  • Kommandanten: 491


    Hohepriester: Stufe 4 + Mantel = 255


    GK: ZHW + 4+ReW = 236


    Helden: 104


    GP: ZHW = 104


    Kern: 555


    40 Skelette: CMS + leichte Rüstung + Speer = 270


    10 Bogenschützen: 60


    10 Bogenschützen: 60


    3 Streitwagen: 165


    Elite:350


    25 Grabwächter: CMS + Standarte für armour piercing = 350


    Selten: 490


    Katapult: Schädel = 120


    Lade: 135


    Nekrosphinx: Gift = 235




    Gesamt: 1990


    GK in die Skelette, GP in die Grabwächter, Hohepriester in ein Regiment Bogenschützen


  • Genau andersherum wäre besser, GK in die Grabwächter, GP in die Skelette

  • Find fliegen für den priester besser, da er sich, sollte es mal brenzlich werden noch in sicherheit bringen kann, im NK ist er so oder so Verloren. anm.: meine Gegner spielen ohne Flieger und so können ihm eigentlich nur Beschuss oder Zauber etwas anhaben.


    Schutz für den GP ist eigentlich nur als ReW sinnvoll, da ihn sowieso nur Modelle mit s5+ angreifen werden. Diese Attacken treffen dann allerdings nicht die einheit und so fällt das kampfergebnis besser aus. Hier ist halt das problem, dass nur der 4+ wirklich sinnvoll ist und der ist ja schon beim GK....


    Für Skelette ist der speer pflicht! bei einem 40er regiment können so, sollte man angegriffen werden alle glieder zuschlagen. Mit erhöhtem KG kommen so doch einige Treffer zusammen.


    Bogis hab ich eigentlich nur weil ich den Priester wo reinstellen muss und hin und wieder schießen sie mal das ein oder andre modell weg. Außerdem kann sonst der gegnerische Zauberer machen was er will. Wüsst keine Alternative die ich sonst nehmen kann, da man ja 500Punkte min Kern braucht und der Hohepriester auch wo rein muss.


    Upgrade für Katapult hat sich bei mir schon oft bewährt, der -1 Malus ist Gold wert.


    Die Krone ist eine überlegung wert, mir ist sie nur ein wenig zu teuer, da entsetzten auch mal schnell nach hinten losgehen kann, da ich eher in den NK kommen will als dass der gegner flieht. Der bonus gegen den AST ist schon ziemlich gut nur weiß ich nicht ob das wirklich die Punkte wert ist.


    Bei der Sphinx find ich die 10 Punkte für Gift eigentlich relativ günstig, bei nur 5 Attacken (+Niedertrampeln) ist jede potentielle automatische Verwundung wichtig.


    Wo ich den GK u wo den GP reingebe ist wohl glaub ich eher situationsabhängig. Spiel oft gegen Elfen, werd den GK deshalb wohl drot reingeben wo das stärkere Regiment gegenüber steht.

    Einmal editiert, zuletzt von albertros ()

  • 10' sind besser als 4 xD, Schutz bringt eigentlich auch nicht wirklich was, da er im NK sowieso stirbt und gegen Beschuss und Magie werden die Bogis schon standhalten.


    Die Skelette mit kg 5 bzw 6(habs ab grad nicht zur hand aber glaub das is gp bzw gk) als 40er einheit sind eine SEHR starke einheit. Gegen einen 25er block wären dass, wenn man angegriffen wird 28 attacken auf die 3+(nehmen wir mal an der gk steht drin) sind ca 19 treffer.


    Beim Priester im 2. Glied ist das problem dass er sobald das 1. modell stirbt im NK ist und dann sofort sterben wird....


    Über den Nekrotek hab ich auch schon nachgedacht nur ist er mit w4 und nur 2lp nicht grad das wiederstandfähigste modell und da man meist zuletzt zuschlagen wird dürfte er meist gesniped werden... Schlecht ist er sicher nicht nur weiß ich nicht wo ich die punkte herbekommen soll.