3500 Pkt.

• So, die Liste wird auf gleicher Pkt.-Basis gegen DElfen, Skaven, O&G,sowie abundzu KdC, Khemri gespielt.

Alle Spieler stellen recht harte Regimenter/Monster auf, sprich Delfe z.b. 2xHydra, etc.

Vorabinfo zu meiner Liste:

Beide Kommandanten, sowie der AST kommen in den 80er Block Klanratten (10x10)
    Das Menetekel denke ich mal ist klar.
    Der Warlock läuft allein zwischen den Regimentern rum und benutzt Warpblitz.

Die Regimenter mit den Flammenwerfern schützen die Flanken der Mönche und der Klanrattenhorde, bzw. wenn erforderlich die WBK.
    Auch wenn das Sturmrattenregiment recht klein ist, sollte es gegen Barbarenreiter/Chaoshunde/Harpien/Wolfsreiter recht gut ankommen.
    Edit: Wegen Todesrad gestrichen///Jezzails werden natürlich gegen Schwarzorks/KdC sehr nützlich sein, deshalb ist dort auch ein Champion drin.

2 Kommandanten: 763 Pkt. 21.8%
    3 Helden: 574 Pkt. 16.4%
    3 Kerneinheiten: 919 Pkt. 26.2%
    2 Eliteeinheiten: 536 Pkt. 15.3%
    4 Seltene Einheiten: 710 Pkt. 20.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr, General
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Schwanzwaffe, Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 248 Punkte

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Omen des verlausten Unheils, Schattenmagnet, Magiebannende Rolle
    - - - > 515 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Heilige Standarte der Gehörnten Ratte
    - - - > 142 Punkte

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Seuchenmenetekel
    + Widerwärtiger Talisman
    - - - > 317 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

80 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ding-Schredder
    - - - > 427 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 262 Punkte

20 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    + Strahlende Flagge
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
    - - - > 216 Punkte

40 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Tiefenreiches
    - - - > 320 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 3502

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Bor eh das nenne ich doch mal n Regiment 80 Klanratten.

Ok ich find die Armee echt spitze, bis auf vllt. ein zwei Sachen über die man evtl. noch mal nachdenken kann.
    Bist du der Meinung, dass der General den Drachenhelm braucht? Was wenn du ihm ein verzaubertes Schild mitgibst anstelle eines normalen, außerdem braucht der Prophet den Talisman nicht wirklich, nen guten Retter erhält er doch auch durch die Glocke. Der Talisman wäre vllt. besser beim General aufgehoben, oder zum. ein T. der Ausdauer. Vllt entscheidest du dich auch den Propheten zum General zu machen, denn die Oger werden doch eher von der Flanke kommen und der General mit seinem MW-Bonus wäre dann nicht zentral genug.

Ok wenn du meinst du kannst mit den Jezzails was anfangen... Ich meine die treffen zu selten und sind mit 5 dementsprechend zu wenige. Außerdem sind sie mir zu teuer.
    Die Oger könnten auch noch zum. einen weiteren Bändiger gebrauchen.

Zuletzt noch zu dem Ultra-Klanratten-Regiment. Du hast insgesamt vllt. zu wenige Einheiten, dementsprechend wäre es vllt. klug ein 50iger und ein 30iger daraus zu machen. (Da fehlt mir aber die Erfahrung und vllt. auch der tiefere Einblick in deine Taktik.

• ahja, das mit dem retter durch die glocke hab ich total verpennt, danke für die info, spart einiges an pkt. das mit dem verzauberten schild lag daran, das ich vorhher noch eine nanderen ehlden drin hatte, der das ausgerüstet hatte... habs vergessen dann zu übertragen... die kombi ist natürlich viel sinnvoller.
    die jezzails wurden mir schon mehrfach empfohlen, ich selbst kann mir eigentlich auch nicht so ganz vorstellen, dass die so gut was reißen, aber wollts mal ausprobieren... da die ja schon herbe reinhauen, wenn sie treffen... naja ich glaube nicht, dass es an einheiten auf dem tisch mangeln wird... da ich ja tendenziell auch eher gegen teurere regimenter wie s.garde, KdC, henker, usw. ran muss... da hab ich lieber ein solides polster

Kriegsherr, General
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Schwanzwaffe, Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    - - - > 248 Punkte

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Omen des verlausten Unheils, Schattenmagnet, Magiebannende Rolle
    - - - > 515 Punkte

So komm ich mit dem AST auf einen Malus von -2MW für den Gegner und kann Ihn dazu noch zwingen den MW-Wurf zu wiederholen...

EDIT: Hab die Jezzails +1 ROger rausgenommen und ein todesrad hinzugefügt... topliste aktualisiert.

2 Mal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

• Was Jezzails betrifft, ja sie können was reissen. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das selbst 10 Stück oft zu wenig sind um zB. ein anstürmendes Regiment Schwerer Kavallerie (ja eig die perfekten Ziele) über 2 Züge hinweg komplett auszulöschen -> Resultat die Überlebenden reiten die Jezzails oder andre Teile der Armee nieder, da werden 5 Jezzails kaum mehr treffen.
    Fazit- wenn sie treffen tuts weh, aber sie tun sich eben auch schwer mit dem Treffen, sollen sie effektiv sein braucht man viele aber dann gehts in die Punkte, darum würde ich sie nur bedingt empfehlen.

Die Helden Kombos schaun soweit gut aus, vermisse allerdings die Energiespruchrolle beim Grauen um den 13ten durchzuboxxen, schließlich hast du ja geschrieben das deine Gegner auch nicht grade softige Listen spielen werden, warum sich also selbst zurückhalten ?

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• hmm wäre durchaus ne überlegung wert mit der energiespruchrolle, hab die bislang noch nie benutzt... ist auf jedenfall die sicherere variante um den zauber durchzubringen, aber habe bislang auch relativ oft einfach glück gehabt^^
    habse mal eingepakt