Rekrut DZ meldet sich zum Dienst!

• Hallo meine Kameraden,

wie unter Allgemein schon geschildert habe ich mich für die Imperiale Armee entschieden.

Am Freitag besorge ich mir den Codex.
    Gibt es spezielle Kaufempfehlungen eurerseits?

Ich habe an folgendes gedacht: Kommandotrupp der Kompanie (in Chimäre?) und 2x die Streitmachtbox der Cadianer.

Bezüglich des Farbschemas benötige ich auch noch dringend Hilfe.
    Mainstream Cadia ist mir zu langweilig.

Freue mich auf eure Meinungen!

• Glückwunsch zur gelungenen Entscheidung!
    Was die Kaufentscheidungen angeht: Ich würde dir ja raten statt 1*Kommandotrupp+2*Starterbox gleich 3* die Starterbox zu kaufen, ist mMn der beste Weg mit den Imps anzufangen weil mit 3 Boxen hast gleich mal einen Kommandotrupp der Kompanie, 2 Züge a 3 Trupps, einen vollen unterstützungstrupp und eine Komplette Sentinelschwadron was schon mal eine gesunde Basis ist. Chimäre wirst am Anfang nicht so dringend brauchen, aber sie dazuzukaufen ist sicher nicht verkehrt.

Was das Farbschema angeht: Ich würde dir raten dir erstmal auszudenken in welchem gebiet deine Truppen gerade operieren und dann ein entsprechendes Tarnmuster zu wählen.
    Als Beispiel: meine sind in einem Urbanem Schema bemalt, dunkelblaue Rüstung (Necron Abbys) graue Kleidung (Adeptus Battlegrey) metallteile in Boltgun und verzierungen in einem helleren Blau/Grau (bei mir Astronomican grey) danach alles mit Badab black getuscht, eignet sich hervorragend zur Massenbemalung und sieht am Tisch gut genug aus (mMn)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Glückwunsch zur gelungenen Entscheidung!
    Danke! :)
    Was die Kaufentscheidungen angeht: Ich würde dir ja raten statt 1*Kommandotrupp+2*Starterbox gleich 3* die Starterbox zu kaufen, ist mMn der beste Weg mit den Imps anzufangen weil mit 3 Boxen hast gleich mal einen Kommandotrupp der Kompanie, 2 Züge a 3 Trupps, einen vollen unterstützungstrupp und eine Komplette Sentinelschwadron was schon mal eine gesunde Basis ist. Chimäre wirst am Anfang nicht so dringend brauchen, aber sie dazuzukaufen ist sicher nicht verkehrt.

Das klingt einleuchtend. Bzgl. der Regeln mit Zügen, Kompanien und Co. muss ich mich dann ab Freitag einlesen.

Was das Farbschema angeht: Ich würde dir raten dir erstmal auszudenken in welchem gebiet deine Truppen gerade operieren und dann ein entsprechendes Tarnmuster zu wählen.
    Als Beispiel: meine sind in einem Urbanem Schema bemalt, dunkelblaue Rüstung (Necron Abbys) graue Kleidung (Adeptus Battlegrey) metallteile in Boltgun und verzierungen in einem helleren Blau/Grau (bei mir Astronomican grey) danach alles mit Badab black getuscht, eignet sich hervorragend zur Massenbemalung und sieht am Tisch gut genug aus (mMn)

Interessant finde ich ein Wüstenthema, da ich ja auch noch in der Planungsphase für die Platte für meine Gruftkönige bin. Welche Farben eignen sich bei einem Wüstenthema (Grundlage Cadia Miniaturen)?

• Naja, Würds mit Gelb-brauner Rüstung (so auf Vomit-Brown/ Snakebite basis) und hellbraunem/Beigen Stoff (Khemri-brown/Bleachedbone mischung unddann mit ner Sepia/Braunen Tusche drüber)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Danke!

Ich werd´s auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Toll finde ich ja auch (unabhängig vom Wüstenthema) Schwarz - quasi als Elite, ist aber wieder die Frage, wie dies auf dem Spielfeld wirkt..

• http://www.games-workshop.com/…tart=4&multiPageMode=true

Kannst das ja als Grundlage nehmen. Und einfach mal an nem 10er Trupp alles mögliche ausprobieren als "Versuchsopfer" ^^. so würds ich machen.

Aber ich würd net gleich sagen 3x die Armeebox, es kommt drauf an wie er seine Armee aufbaut, denn mit 1Box könnte er 1HQ Trupp und 2 Veteranen Trupps stellen also die Pflichtauswahl. und dann reichen 2 schon locker wenn er sich dann vorallem Fahrzeuge dazu kauft.

• Danke! Klingt simpel.
    Das kriege ich hin ;)

Ich werde bei einem Online Händler bestellen, ab 100 Euro spare ich die Versandkosten, da macht dann ein Mehrkauf gleich Sinn..
    Zuerst studiere ich ab Freitag den Codex, dann weiß ich hoffentlich, in welche Richtung ich gehen will.

• Ich reaktiviere mal diesen Thread!

Jetzt hat mein Start in die Imperiale Armee tatsächlich ein halbes Jahr gedauert ;)
    Meine Cadia Streitmachtbox ist auf dem Postwege zu mir (warte bereits ca. 3 Wochen - Danke Wayland!).

Zuerst möchte ich mir eine 1000 Punkte Armee aufbauen.
    Mein HQ soll aus einem kompletten Stab der Kompanie mit allen verfügbaren Beratern bestehen.
    Diese bekommen dann auch eine Chimäre.

Welche Art von Sentinel haltet ihr für sinnvoller?

• 1. Imperiale Armee rules!

2. Wüstenschema find ich gut. Da kann man sich auch in der Realität Inspiration holen.

3. Ich hab beide Arten Sentinel - weil beide ganz nett sind. Der Spähsentinel ist gnadenlos günstig und der Sturmsentinel kann gut was aushalten!

• Vielen Dank! Mein Wayland Paket ist gestern auch endlich angekommen.
    Die zweite Cadia Streitmachtbox wollte ich mir gegen Ende des Jahres zulegen,
    auf meiner ellenlangen Weihnachtswunschliste stand auch der Lord-Kommissar,
    sowie eine Chimäre und ein Leman Russ - mal gucken, welche Wünsche mir meine Frau erfüllt :)

Ich denke, ich werde mir erstmal die Spähvariante bauen,
    kommt für mich fluffiger `rüber. Frontalangriffe überlasse ich dann lieber meinen Panzern.

• das stimmt. Der kann zwar nicht wahnsinnig viele Gegner erledigen, aber selbst ein Trupp Marines ohne die besagte Faust wird ewig im Nahkampf gebunden sein, ohne etwas auszurichten - und dabei langsam aber sicher zu Grunde gehen - 12 Frontpanzerung und den Läuferregeln sei Dank