Necrons

• Guten tag Leute...

Ich möchte eine kleine NEcron armee stellen .. mir ist wohl bewusst das die neuen nächstens rauskommen sollen...

Da habe ich ein paar fragen

1. Sind Pariah brauchbar??

2. und EXtincoren??

3. Wie stehts mit Phantomen??

4. Gibt es diese Modelle überhaupt noch in der neuen version?? ( weiss man das schon???)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• Ich darf mal Shurion zitieren:

Meine letzte Info war August, hab ich mir von drei sehr verlässlichen Leuten bestätigen lassen. Die offizielle Info dazu erwarte ich schon am Montag, eventuell die Woche drauf.

Ich mahc mal nen Gerüchtethread auf.

Keine Geduld bis August? So lang würde ich auf jeden Fall warten.

• aber ein paar sachen, die du unbedingt haben möchtest und auch in der näxten edition noch gut aussehen werden, und höchstwarscheinlich als finecast modelle neuaufgelegt werden, würde ich empfehlen, dass du die dir schonmal anschaffst.
    gerade modelle mit filigranen waffenarmen(z.b. phantome) sind bei finecast in der regel arg misslungen da die klingen sich biegen und wackeln wie n kuhschwanz

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Steitmacht kein verkehrter Anfang wäre (bitte jetzt aufschreien, wenn ich daneben lieg), aus dem einfachen Grund, dass sie bei Neuauflage sicher am Preis zulegt...

Greetz
    Grobo

Ansonsten: WELCOME TO THE DARK SIDE... (irgendwann mach ich auchmal in Necrons, die sind düster & cool!)

GW-Kunde :arghs:

• Danke Grobo...
    @ Drachenzorn
    Mag nicht bis august warten.. Vorallem wegen der preissteigung und ich will von jeder meinen Armeen noch ein paar alte modelle ( besitze ich auch von jeder)
    Thx trotzdem..
    HAt jetz jemand ahnung wegen den figuren

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Also mein Wissen aus Sekundärquellen:

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Also ich an deiner Stelle würde auch auf die Neuauflage warten. Falls du das definitiv nicht möchtest ist 1-2x die Streitmachtbox nicht verkehrt.

Pariahs kannste mMn in die Tonne treten. Hoffe die werden überarbeitet. Sind halt einfach keine Necrons (also kein teleportieren und kein IKW). Haben nur in speziell auf sie zugeschnittenen Listen ihre Berechtigung.

Extinktoren und Destruktoren erfüllen ähnliche Zwecke und du musst sehen was die lieber ist. Sind aber aufjeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Phantome haben viel Potential, aber gegen gut gerüstete Gegner könnts schon mal eng werden, da eben keine E-Waffen. Aber je nach Liste durchaus spielbar.

Zum letzten Punkt kann ich dir leider nichts sagen

• 1: Zur teuer und haben kein IKW, dazu waren die nur nützlich wenn der Gegner Psioniker hatte.

2: Sau geile einheit, mit 24 Zoll und S5 Wumme haben die immer was gerissen.

3: Phantome mit Lord auf Disk und Phasensense haben gute NK einheit abgegeben, werden im neuem Codex bestimmt besser.

4: Laut gerüchte bleiben alle Modelle außer der C´tan der soll wohl ins APO verschwinden.

• Danke Leute...
    Werde die Tipps befolgen...
    Schaade das Pariah sau blöd sind die modelle gefallen mir ( werde trotzdem eine blister kaufen, nur weil sie mir so gefallen)

Noch ne Frage??
    Regenerator Pflicht oder nicht???
    Gehe drum nächstens an eine 750 p turnier ( 1 MOnat)
    und muss noch eine armee stellen .. Darum NECRONS..
    THx im voraus

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Jep ist Pflicht, viele E-Waffen auf den Tunieren. Denke daran das du gegen DS 1 und 2 Waffen KEINEN Regenerator brauchst, NUR gegen E-Waffen und doppelte Stärke als dein W, da must du den Regenerator haben.

• also ich weiß nich wies auf turnieren ist,
    aber in freundschaftsspielen bei uns find ich den bei so kleinen punktespielen überflüssig. lohnt sich erst bei größeren punktzahlen, wenn die großen wummen bzw. sturmtrupps mit ewaffen vorbeikommen.
    wobei es im nahkampf eig eh ziemlich egal ist. sobald jemand da ist bist du tot :D außer halt phantome und so

aber bin wie gesagt kein turnierspieler.

• OK Danke.. @ Amun ra wieso sind die pariah so schlecht haben ja noch recht gute bewaffnung ( RÜSTUNG UND RETTUNGSWÙRF IGNORIEREN) und hohen widertstand.???
    oder einfach nur wegen den Punktekosten???

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• großes Problem ist bei denen einfach, dass sie keine Necron-Sonderregel haben. Dadurch kein IKW, und was ich noch schlimmer finde, kein Porten (weder mit Mono noch mit Lord) möglich. dadurch hast du sehr teure, sehr starke Truppen die übers ganze spielfeld kraxeln und dabei nach und nach in stücke geschossen werden und nicht wirklich ankommen.
    Zudem macht sich nun einmal im NK die schlechte Ini bemerkbar.

• Ach so ... ich tschegge das mit dem Teleportieren eh nicht so... könnte ihr mir da mal helfen??

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...

• Beispiel

Du bist im NK mit dem Kriegern und dein MONOLITH ist,wenn ich mich nicht Irre in 12 Zoll zur der Einheit und du bist dran, du sagst ich Porte mich aus dem NK raus, das kann der MONO machen wenn er NICHT mit der Schablone ballert, kommst aus dem MONO Portal wieder raus und erschiest die Futzis einfach. Da können die Parhia nicht den die haben nicht die Sonderregel "Necrons". Wie mein vorgänger schon sagte, die werden erschossen und das wars.

DU darfst aber nur einmal pro runde Teleportieren,nicht erst Schleier der Finsterniss und dan noch den MONO.

• 1: Zur teuer und haben kein IKW, dazu waren die nur nützlich wenn der Gegner Psioniker hatte.

Was ist wenn man sie gegen GrayKnights einsetzt? Können sie da durch das "Unterdrücken der Psikräfte" punkten

Grüzzelz

• So lange werden die nicht Leben um effektiv die Psi-Kräfte zur unterbienden. Die werden im Nk klein gehauen und dan geht es mit den Psi weiter. Kein IKW,kein regenerator.TOD

• Noch ein paar fragen...
    1. Dematrelisieren: ich hatte kürzlich ein Probespiel er letzter spielzug... Bei mir Phase out ... stehen mir noch IKW würfe zu???
    2. Flammenmaske plus pariah gleich Moralwert 6??? ( ich weiss ihr findet sie nicht so gut wollte sie trotzdem mal testen)

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...