Drachen

• Moin,
    ich habe vor in meinem nächsten Spiel mal einen Drachen zu stellen. Nun zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber wie ich diesen möglichst lange am Leben halten kann. Denn es wäre schon recht blöd wenn mir so ein nicht gerade billiges Modell am Anfang weg gehauen wird ;) .
    Ich hatte erstmal an sowas gedacht:

Hochgeborener
    + Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Drache
    + Ogerklinge, Ring der Finsternis, Blutrüstung
    - - - > 564 Punkte

Was haltet ihr denn so davon? Ich weiß...Kette wäre bestimmt nicht schlecht, aber die möchte ich in dem Spiel eigl lieber meiner Erze geben. Auch bei der Waffe bin ich mir nicht ganz sicher. Blutroter Tod wäre auch ne Option, aber so kann ich mit nem besseren Rüster starten und wenn er ne Zweihandwaffe bekommen würde schlägt er halt zuletzt zu.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Hi.Ok das mit der Kette verstehe ich,aber dieses Modell ist einfach wichtiger und voallem teurer.Muss also besser geschützt werden.
    Kannst ihn ja mit Krone RdF und Kette spielen.Alternativ kannste auch komplette Rüstung + Drachenhelm + mag. Waffe spielen.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Hi.
    Ich würde dir auch diese Kombie empfehlen:
    Ring der Finsternis+Kette von Khaeleth+ Peitsche der Qualen ( Irgendwie finde ich diese sehr nett das wären beim High Born 5 Attacken der Stärke 5 und Rüstungsbrechend)+ Schw. Rüstung und Seedrachenumhang, Schild

ansonsten würde ich dir die Kombie von Malekith94 empfehlen haben sich auf jeden Fall oft genug bewährt =)

Wenn du nicht die Kette ausrüsten möchtest gebe es theoretisch noch das Schwarze Amulett... (allerdings etwas teuer) und zusätzlich noch die Peitsche der Qualen...

lg Schattenkiller

• Offizieller Beitrag

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Drache
    + Eisenfluch Ikone, Ring der Finsternis, Rüstung des Schicksals
    - - - > 570 Punkte
    So spiele ich den, oder mit Lanze. 1er Rüster im FK, 3er im NK, 4er Retter, RdF und der kleine Retter für den Drachen sind ziemlich defensiv... Mehr fällt mir net ein. Magieresistenz wäre sicher net übel....

• @ Schattenkiller...du kannst 1 Modell net mit Ring der Finsternis und Kette spielen, sind 2 Talismane.

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte