Ich habe demnächst mein erstes Spiel mit meiner Tyranidenarmee. Als Gegner werde ich gegen die Tau antreten. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Ich poste hier mal meine Armee.
HQ
Schwarmtyrant + Flügel + Dornenwürgerkanone = 250
Standard
20 Termaganten = 100 Punkte
11 Symbionten + Symbiarch = 200
10 Symbionten = 140
Tervigon + Katalyst + Aufpeitschen = 190
Sturm
20 Gargylen = 120 Punkte
Ich habe keine Ahnung ob ich mit dieser Liste eine Chance habe. Von der Taktik sollen die Symbionten und die Gargylen zusammen mit dem geflügelten Schwarmtyrant für Druck sorgen. Den Tyranten brauche ich um eine Synapse bei den Gargyles zu haben. Der Tervigon brütet noch 1 oder 2 Trupps Termaganten aus die halt dann vorrücken.
Ich muss dazusagen das es ein Killpoint spiel werden soll erstmal. Dem Schwarmtyranten habe ich die Fernkampfwumme eigentlich nur in die Hand gedrückt habe weil ich nicht wusste wohin mit den restlichen Punkten mit nem Zusatzsymbionten in einem Trupp kam ich dann genau auf 1000. Ich hab halt auch keine Elite in der Liste drinn.
An weiteren Truppen hätte ich noch 3 Tyranidenkrieger. Einen Trygon, einen Todeshetzer und ein Liktor. 3 Zoantrophen. 16 Hormaganten. und noch jede Mange Symbionten und Termaganten. Einen Carnifex und 3 Vanatoren.
Also ich würde mich über Tipps freuen. Wenn die Liste kompletter Quark ist könnt ihr mirs auch sagen. Wie gesagt mein erstes Spiel mit denen.
Gruß
Ostarion