2600 Pkt Krieger

• Was haltet ihr von dieser Liste? (ist etwas experimentel aber macht Spaß)

1 Kommandant: 415 Pkt. 15.9%
    3 Helden: 638 Pkt. 24.5%
    3 Kerneinheiten: 802 Pkt. 30.8%
    3 Eliteeinheiten: 745 Pkt. 28.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne
    + Wort der Pein
    + Dämonenschwert, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild (der Drachenfluchtstein gibt ihm Schutz vor sich selbst)
    + Moloch des Khorne
    - - - > 415 Punkte
    Steht in den Rittern

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Flegel
    + Armeestandartenträger, Banner der Götter (lohnt nicht muß aber mal gestellt werden ;) )
    + Moloch des Khorne
    - - - > 329 Punkte
    In den Kriegern hinter den Auserkorenen und neben der Horde

Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
    + Lehre des Slaanesh
    + Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 130 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffe
    + Berserkerschwert
    - - - > 179 Punkte
    In der Barbarenhorde

*************** 3 Kerneinheiten ***************

31 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 236 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 236 Punkte

15 Chaosbarbarenreiter, Mal des Nurgle, Leichte Rüstung, Flegel, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte
    Zum Flankieren und negieren von Gliederbonis

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

7 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Banner der Wut
    - - - > 240 Punkte

7 Auserkorene, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Standartenträger, Champion
    + Stärketrank
    + Banner der Eile
    - - - > 245 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos :
    2600

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

2 Mal editiert, zuletzt von Baldur ()

• Pack mehr Magie rein. Sonst macht das Match keinen Spaß - wähe einfach ZU weich

Ps.: Ich entschuldige mich für meinen miserablen Satzbau, bin grad nicht so auf der höhe. Aber ich freue mich schon auf den Spielbericht :D

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Der Witz mit dem General ist das er in den Rittern steht und somit dem Banner Flammenattacken erhält womit er sich dann auf 2 selbst retten kann (D-schwert)
    Der Slaaneshzauberrer ist nur ein Banncaddy und da er wahrscheinlich auch in den Nk gerät kann er mit Flammen und Tod wenig anfangen.
    Der Berserker ist nach Fluff ausgerüstet er ist halt ein Berserker und kann meißt 9 Attacken an den Feind bringen und damit die nicht von einem Feindlichen Champion geschluckt werden ist auch mein Champion in der Einheit dieser spricht dann eine Herausforderung aus und der Held verkloppt den Rest.

Im ganzen ist es halt eine Fluffliste gegen Armeen ohne viel Beschuß

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Wenns um Fluff geht, kann man sich natürlich lange streiten :D Aber zu dem Schwert:
    Dämonenschwert

Für mich persöhnlich ist der Magier trotzdem ZU schwach, selbst für Fun spiele, aber die anderen spielen ja auch nicht mehr (außer die bösen, bösen Ratten)

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

• Denke daran das dein Erhabener Khorne-Held keine zusätzlich Attacke durch die zusätzliche Handwaffe bekommt, wenn er eine magische Waffe führt. Somit kann er max. 8 Attacken raushauen, wenn 3 Modelle in Basekontakt sind.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Denke daran das dein Erhabener Khorne-Held keine zusätzlich Attacke durch die zusätzliche Handwaffe bekommt, wenn er eine magische Waffe führt. Somit kann er max. 8 Attacken raushauen, wenn 3 Modelle in Basekontakt sind.

Oh, stimmt dachte das gilt nur für Berittene. Hab wohl zuviel Dark Eldar gespielt ;)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Wenns um Fluff geht, kann man sich natürlich lange streiten :D Aber zu dem Schwert:
    Dämonenschwert

Tja damit sind wohl alle Fragen beantwortet und meine Liste nichtig :arghs:

Je zw 1500 und 6000 Pkt