Amun-Ra:
Zu deiner Überschrift: Es gibt keine schlechte Armee nur Pech oder schlechte Spieler.
Man kann wohl defintiv festhalten, dass Gruftkönige nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Diese Armee der Untoten muss von Anfang an mit taktischem Wissen gehändelt werden ansonsten ist sie schnell dabei auseinander zu bröseln. Vor allem der Umgang mit dem Hohepriester und sein Schutz ist ein wenig heikel.
Im Gegensatz zu der 6. Edition sind die Gruftkönige allerdings alles andere als schwach. Die neuen Monster, Hellenbarde für Gruftwachen etc. führen eigentlich dazu, dass Gruftkönige eine verhältnismäßig stärkere Armee geworden sind (meiner Meinung nach).
Man muss sagen, dass deine Armeeliste wirklich zu Wünschen übrig lässt, wenn man an Effektivität denkt. Ich finde es allerdings gut, wenn man einfach auf Spielspaß ausgerichtet Einheiten reinnimmt, die einem gefallen!
Gruftkönig: nutze die Tatsache, dass du ein Charaktermodell aufstellen kannst, der jeden Skaven in der Luft zerreist!
Ansonsten wurden ja schon genügend Tipps gegeben.
Ich denke man kann festhalten, dass du einfach das gemacht, was zu einem schnellen Sieg deines Gegners geführt hat. Sklaven, sprich das Kanonenfutter angegriffen um dann selbst zerlegt zu werden. Ushabtis wurden systematisch geschwächt und platt gemacht. Das nächste Mal gehst du einfach mit deinen Fehlern im Hinterkopf anders an das Spiel heran und hast ja evtl. auch ein wenig mehr Würfelglück!?
Am allerwichtigsten ist: Gönne deinem Feind einen Sieg und spiele aus Spass. Lasse dich niemals durch deine Emotionen beherrschen und selbst bei einer warscheinlichen Niederlage kann mit Taktik immer noch ein Unentschieden rausgeholt werden.