Liste für Feundschaftsspiel gg. Dk-Elfen (2k Punkte)

  • Hallo,


    werde demächst ein Spiel gegen nen Freund austragen und wollt mal eure Meinung zur Liste haben.


    P.S.: Deswegen gib es Kroxigore und keine Salas.


    1 Kommandant: 480 Pkt. 24.0%
    4 Helden: 511 Pkt. 25.5%
    3 Kerneinheiten: 460 Pkt. 23.0%
    3 Eliteeinheiten: 539 Pkt. 26.9%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Höhere Bewußtseinsebene
    - Besänftigender Geist
    + - Eisenfluch Ikone
    - Diadem der Macht
    + Armeestandartenträger
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 480 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 141 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Brennende Klinge des Chotek
    - Glyphenhalsband
    - - - > 163 Punkte


    Skink-Schamane
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 90 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Wurfspeer
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Terradon
    + - Feuerfroschgift
    - Drachenhelm
    - - - > 117 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    15 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    7 Chamäleonskinks
    - - - > 84 Punkte


    4 Kroxigore
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1990

  • Hi,
    also du hast zunächst leider das Punktelimit für Helden überschritten. Mir währen es auch für 2000pkt zuviele Helden, ich würde wenn der Slann so voll ausgestattet is vielleicht auf den Shamane verzichten und da der Häuptling keine Terras zum anschließen hat auch diesen rausnehmen. Auch hast du zuwenig Punkte in der Kernsektion vergeben. Da brauchst du mehr und vor allem mehr Masse die 2x15 Krieger platzen dir ganz schnell weg. Besser wären 2 x 25. Plänkler sind immer OK. Auch bin ich Fan vom ehrwürdigen Stegadon wenns von den Punkten her paßt lieber das mitnehmen da es mehr Stärke und Doppelblasrohre hat :D . Zu guter letzt aus Fun die Kroxis kann man spielen allerdings würde ich versuchen sie auf 6 zu vergrößern falls welche rausgeschossen werden.

    .................6000 Echsen..............

  • Ich würde den Häuptling auf Terra auch herausnehmen und dem Schamanen vielleicht den Federumhang verpassen.
    Dann hast du deinen fliegenden Skink - der Dank Kanalisierung des Slanns sicherlich noch nützlicher ist.

  • Danke für die Antworten.


    Das mit den Prozenten hab ich, Doofmann, auch grad gesehen. :O


    Die anderen Vorschläge werd ich berücksichtigen.

  • Warum willst du denn Lehre des Metalls mit dem Slann spielen?
    Die schadenszauber sind z.T. Ohne stärkewert und gegen den rüster. Bei hohem w und guter rüstung ist das ok (Chaos, Zwergen) aber bei dunkelelfen. Alle w 3 und alle Einheiten außer die Echsenritter haben R 5+ oder schlechter. Selbst die Elite. Würde mir eine andere Lehre raussuche. Wenn ich richtig informiert bin hat der slann ja die freie Auswahl.

  • Metall ist nen Hydrakiller...
    aibans zauverklingen auf ne große einheit skinks und die haben Trefferwürfe +1, attacken sind magisch und sind rüstungsbrechend
    glänzender Mantel bekommt man die Sonderregel schuppenhaut wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob man schuppenhaut 2 mal haben darf
    und die Finale Transmutation ist auch nicht schlecht ansich ist die lehre nicht von schlechtn Eltern,