Reine Tzeentch Armee spielbar?

  • Ist eine reine Tzeentch Armee (bei 1500 Punkten) spielbar?


    Ich denke da an eine Armeeliste die so oder so ähnlich aussehen könnte:


    0 Kommandant
    1 Held: 265 Pkt. 17.6%
    3 Kerneinheiten: 567 Pkt. 37.8%
    1 Eliteeinheit: 180 Pkt. 12.0%
    2 Seltene Einheiten: 365 Pkt. 24.3%


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Rosa Horrors, Standartenträger, Wechselbalg
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 567 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Kreischer
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    5 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 190 Punkte


    5 Feuerdämonen
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1497

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Darf bei den Dämonen der AST gleichzeitig der General sein? Ansonsten fehl nämlich ein Char.


    Solange die Winde der Magie gut für dich stehen, ist dies eine harte Magierliste - aber ohne NK-Bumms.


    Spielbar sicherlich, aber die
    Zerfleischer fehlen schon..

  • Darf bei den Dämonen der AST gleichzeitig der General sein?


    Natürlich nicht ... da muss ich moch mal nachbessern.


    Wichtiger als die konktrete Armeeliste wäre mir aber eine diskussion über das für uns wieder von reinen 1-gott Dämonenarmeen. Insbesondere bei Tzeentch erscheint mir das irgendwie sehr fraglich. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das funktionieren kann und zwar ziehmlich losgelöst vom Gegner.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
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  • Bie Tzeentch halte ich das für unwarscheinlich das er alleine was taugt. Alles kann Maschieren, deshalb hast du nicht lange was von deinen damage Zaubern.Und nix in der Armee kann Kämpfen, nicht einmal die teuren Kreischer oder Feuerdämonen mit KG2.


    Slaanesh oder Nurgle würde ich noch als " etwas" Spielbar einstufen, Khorne fällt da auch raus, da ihm seine Mag.Resi NIX bringt und sonst auch nix gegen Flüche ausrichten kann.

  • Gib deinem Herold die Lehre des Lebens, Tzeentch Magie kennt er ja eh schon von daher wäre Meister der Zauberie rausgeschmissene Punkte. Ansonsten würde ich sagen dass ne reine Tzeentch Armee nicht viel bringt.
    Jeder Tzeentch Herold zaubert, jede Horroreinheit zaubert, du hast maximal 12 Energiewürfel, da kannste effektiv vielleicht 3-4 Sprüche zaubern, dann bannt dein Gegner vielleicht noch und du darfst Kontrollverlust nicht vergessen.
    Magie kann gut sein aber es kann auch schnell nach hinten los gehen und dann hast du nichts um das zu kompensieren.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau