Hilfe!!!!!!!!! Khemri

• hi leute ich spiiele ab und zu gegen khemri und hab bis jetzt immer verloren da mir die nachtgobos einfach weglaufen und der rest der armee probleme mit dem wiederauferstehen und dem (fünfschüssigen angsteinjagenden)schädelkattapult hat. Könnt ihr mir vieleicht ein paar taktische tipps geben ?( ?( ?(

mfg devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• wieso fünfschüssig?
    Zaubert der 4 mal pro runde die aufrufung aud das teil? Die darf nur einmal erfolgreich auf einer einheit/model gezeubert werden.

gegen Khemri musst du nur genug zum bannen haben. Dann ist der langsamer als du.
    Wenn möglich versuche den obersten priester zu töten (der muss den benennen; zusätzluch zum general). Wenn der Tot ist zerfällt die armee.

Pass auf die streitwagen auf. Nimm gegen die was mit Stärke 7 oder höher mit.

Wenn der gruftkönig nervt benutze Feuerattacken gegen den (der is brennbar = doppelten schaden)

• fett merci für die tipps ich werd die gleich mal beim nächsten kampf einsetzen :] :]

mfg devil`s helper 8)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

• Wie wär's mit Wildorcs? Immun gegen Pscho und eine zusätzliche Attacke, schön ein Kriegsbanner rein und am besten einen zusätzlichen (Schwarzork-)Helden, mit dem Antibeschussbanner via Armeestandartenträger auch noch mal besser, gerne auch das Waaghbanner ("wie, du chargst 10 Zoll?") und alles weitere, was keine Angst hat - Riesen, Trolle, wenn er die aufs Beschusskorn nimmt, kommen wenigstens andere Einheiten durch. NGs nicht als Breaker sondern als Schutz gegen die Chariots (via Fans), anchargen lassen, auf Standarten verzichten und nur 20 nehmen, dann kosten die wenig und bringen (auch) dem Gegner wenig Punkte, sollen sie doch laufen, flankiert von den o.g. Wildorcs oder Streitwagen, die dann dem Gegner in Flanke oder Rücken fallen. 5er-Regis Wolfsreiter mit Musiker um ihn am Marschieren zu hindern, angreifen brauchen die ja nicht und kosten knapp 100 Punkte pro Regi, als mindestens zwei davon. Möglichst viele Schamanen mit Bannrollen, wenn du die ersten 3 Runden Magie überstehst hast du die Hälfte im Sack.
    Chariots, supermanövrierfähig und stark, hinten lassen, gegen die Schwärme und Skorpione und natürlich Gorks Kriegspfad.
    Und für den finalen Aufräumer Schwarzorks mit 2 Handwaffen und Blutrauschbanner. Kill schnell via Magie seine Chars, also Armeestandarte, Gruftkönig (Achtung Fluch) und am besten den blöden Priester - obwohl dann da Spiel auch langweilig wird, die Regel mit dem Zerfallen ist, genau wie bei den Vampiren, irgendwie Arsch.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Nimm selber viele Katapulte mit Steinschleudern und einen Schwarzorkgeneral auf lindwurm zum Charakter jagen .
    Dann geht das schon.
    Mit der lade hast du noch keine BEkanntschaft gemacht oder.
    sei froh damit habe ich in einer runde eine halbe grünling armee ausgerottet.
    nimm so viele Bannrollen wie möglich mit.Banne nur die wichtigesten sachen.lass ihn vorkommen .so das er in der magiephase chargen möchte.
    dann banne ihm alles .zur not verbrauchst du alle rollen in dieser Runde.
    greif im gegenzug sofort mit allen an .Du wirst GEWINNEN.

Gruss Goldi

• In 12 Zoll Umkreis um den General schon, zumindest bei Vampiren, meine bei Khemri auch. Charaktermodelle ebenfalls, da bin ich mir aber jetzt nicht sicher.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• nein bei khemri kann man nie maschieren seite 20/maschieren
    "untote können nicht maschieren"

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Was mache ich gegen die Lade der verdammten Seelen? Bei Nachtgobbos etc. (aber auch bei normalen Orks mit MW7) sind die Verluste echt unerträglich und die Überlebenden nehmen die Beine in die Hand :(

Außerdem ist das Ding ein echter Trollgrill X(

Wir sind schwach, klein und feige - dafür sind wir VIELE

Einmal editiert, zuletzt von Gibbiz da Nixnutz ()

• Also gegen die Lade hilft nur Bannen oder nicht hinschaun also keine Sichtlinie haben. Ich würde allerdings einfach ne einheit oder nen Char mit Magieresistenz ausstaten (weis etz zwar net was Orks in die Richtung haben aber denk da gibts sicher was) und sobald das modelle/ die Einheit mit magiresitenz von der Lade betroffen ist kannst die Resie zum bannen benutzen, es gilt aber nur die höchste.

• Hab ne lustige idee für die Vernichtung der Lade...
    Pack doch einfach deinen General auf nen Lindwurm (20 Zoll Bewegung) und sag in der ersten Runde nen Waaagh an. Der General rennt dadurch automatisch W6 und Falls die Lade an der Schlachtlinie steht(braucht ja schließlich Sichtlinie) kommst du beim Ergebnis von 4+ in der ersten Runde ran und kannst en Angriff drauf ansagen :]

Kannst natürlich auch die ersten Runden bannen und dann mit Lindwurm hinfliegen und die Lade auschalten ist aber nur halb so witzig..

Mfg Schädelspalta

• also bei den einfachen Orks und einfachen Gobos is das doch sowieso egal wenn da mal ein paar leute sterben. Die kosten doch keim was.

Du kannst eher froh sein, dass er für den Seltenen slot, den die lade verbraucht, kein Schädelkatapult einsetzt. Der muss nur 1 modell raushauen und du musst schon einen Paniktest (mit -1 MW) machen. Da flieht der schnell der ganze Trupp.

Aber ansonsten hab ich letztens auf nem Turnier einen ganz lustigen trick gegen die Lade gehört.
    Du nimmst einen Trupp Wolfsreiter mit Bögen (evtl auch 2 falls der erste abgeknallt wird).
    Da sie leichte kavalarie sind haben sie 2 nützeliche fähigkeiten die du zusammen gegen die nlade verwenden kannst.

1. kannst du mit denen "rückwärts" laufen. Das bedeutet du stellst die mit dem Rücken zur lade damit sie die lade nicht sehen können. Als leichte kavalarie kannst du ja beliebig viele umformierungen märend der bewegung machen (ohne bewegungsabzug). Also drehst du sie in deiner bewegungsphase um, bewegst dich, und drehst du sie wieder um.

In der Schussphase kommt dann die 2. Eigenschaft zum tragen.
    Leichte kavalarie hat zum schießen (NUR zum schießen) 360° sicht. Demnach kann sie die lade beschießen, aber erleidet selbst nicht die efekter der lade.

Ansonsten kann man den ersten effekt auch verwenden um einen sichtschild vor deiner armee aufzubauen. Dazu darf die lade halt nur nciht auf einem Hügel stehen.

• wenn du die alleine vorrückst werden sie dir abgeballert.
    Außerdem können die der Lade keinen Schaden zufügen.
    Normal 20 Schuss
    Bf 3 Bewegt.
    7 Treffen.
    2/3 gehn auf die Lade und werden Ignoriert.
    2 Treffer.
    2/3 gehn auf die Wächter.
    1 auf den Priester.
    1/2 verwundet.
    meist hatt der Priester dann noch den 4+ Rettungswurf.
    1/2 kommt durch.

Selbst wenn du davon ausgehst, dass alle den Priester treffen Haust du nur einen Lbp. weg. den holt er wieder.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf