HI ich wollte anfangen Blood Angels zu sammeln. daher wollte ich fragen, wie man gut mit ihnen Orks oder andere spezialisierte Völker fertigmachen kannXD

  • Ja wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich fragen wie man am besten einen spezialisierten Gegner auseinander nehmen kann?


    Am besten wäre es , wenn mir jemand sagen könnte wie ich meine Armee aufbauen kann?


    Und welcher Held wäre gut für den Anfang? Ich weiß nämlich nicht genau ob ich lieber Sanguinius Garde als Standard oder unbegrenzt Todeskompanisten mitnehmen will :D.


    Wäre schön, wenn ihr bald antworten würdet :]

  • erstmal herzlich willkommen bei uns :sekt:


    Die Frage verstehe ich nicht ganz, da es eigentlich keine spezialiserten völker gibt. Orks können genausogut Ballern wie unmengen Fahrzeuge aufstellen oder eben im Nahkampf dominieren. Soll ich aus dieser Frage nun erlsen, dass deine Hauptgegner Orks sein werden?


    Die Helden sind so eine Sache: Ich mag den Sanguinor eigentlich ganz gerne genau wie Seth, aber einige schwören auf Astorath. Am besten du probierst mal aus,was dir am ehesten liegt.


    Wie du deine Armee aufbauen solltest hängt einzig und allein von dir ab. es gibt zwar einige konzepte, die ganz gut funktionieren, aber letztlich musst du selbst sehen, was dir liegt (am besten in testspielen).


    hoffe geholfen zu haben (bei solchen Fragen natürlich nicht einfach, mehr infos zu dir (anfänger, oder nur neu mit BAs,....) oder dem Grund aus dem du BAs spielen willst wären hilfreich)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Dieser Thread hätte einen Preis verdient: längste, aber präziseste Überschrift aller Zeiten. :D
    Ich für meinen Teil würde gegen Orks auf Tycho oder Psycho-Tycho setzen, der ist vergleichsweise günstig und hat feine Sonderregeln. Außerdem Hass!

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Danke , das ihr so schnell geantwortet hast XD


    sorry , dass ich die Frage so unverständlich ausgedrückt hab :D .


    ich dachte orks setzen fast nur auf Nahkampf...


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob mein Hauptgegner Orks sein werden, aber ich dachte eher daran , wie ich spezialisierte Armeen gut mit den Blood Angels angehen kann
    (bzw. auch gemischte Armeen( wer glaub ich auch ein Problem :D ))


    und ja bei Warhammer 40k bin ich noch ein Anfänger... aber ich hab schon vorher der herr der ringe gesamelt. hab aber aufgehört, das spielsystem find ich nich so doll :tongue: .

  • Also ich konnte erst letztlich meien erstne praktischen Erfahrungen mit den Blood Angels sammeln, inklusive einem Spiel gegen Orks.
    Mein Ergebnis war dabei immer ziemlich zufriedenstellend und ich habe (fast) imemr gewonnen.
    Du kannst Blood Angels halt unglaublich flexibel spielen und mit speziellen Nahkampftrupps kannst du fast alles zerlegen...


    Alles in Allem sind die Blood Angels aktuell richtig gespielt eine der stärksten und flexibelsten Armeen in WH40k, das einzige womit du dich anfreunden musst (wie jeder Dosenspieler) ist dass du oft in Unterzahl dastehen wirst, was aber deine Klasse wieder wett macht...



    Speziell gegen Orks dachte ich echt dass ich im Nahkampf Probleme kriegen werde, aber dank deiner fetten Rüstung und guten Werte hast du gegen Orks wenig zu befürchten. Wenn Orks gegen dich in der MAsse nicht angreifen und dich dank vielen Attacken und Rasender Angriff überrennen, hast du fast immer die besseren Karten, da er dich nicht plattkriegen wird, besonders mit normalne Boyz...
    Gegen Bosse solltest du dann deine Nahkampf- Elite schicken (vor allem Todeskompanie rockt im Angriff fast alles weg), dann packst du alles...
    Ihre Fahrzeuge knackst du ganz leicht, da die kaum Panzerung haben...


    Wichtig ist halt im Normalfall Orks nicht angreifen zu lassen, da sie halt allesamt Rasender Angriff haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Nochmal Danke für die guten Tipps :tongue: .


    Das man die Orks nicht angreifen lassen darf, hört sich irgendwie logisch an...


    Darum wollte ich Blood Angels sammeln, da ich dachte, dass es spaß bringt, wenn der Gegner auf einen schisst, man getroffen wird und dann den Rüstungswurf von 3+ zu besthet :D . Aber wenn man dann mal was verliert, ist es meistens ziemlich blöd...

  • Zu deiner Frage bzw. Bitte, dass jemand dir sagen soll wie du deine Armee aufbauen sollst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen... "BA sind sehr flexibel"
    Dementsprechend kannst du sie sowohl als Ballerburg mit z.B. vielen Panzern spielen (wie ich es ganz gerne tue) oder vielleicht auch eine Springerliste mit der du schnell in den Nahkampf kommst (diese kannst du btw auch gut mit Furioso-Scriptoren mit der Psikraft "Flügel des Sanguinus" (hab grad mein Codex nicht zur Hand bin mir bei den Namen nicht sicher ;)) kombinieren ).
    Zum Thema Charaktermodelle kann ich, wenn du ein "named" Modell spielen willst, dir auch nur Astorath empfehlen, der lässt sich halt super mit deinen Nahkämpfern kombinieren. Auf Grund seiner Sonderregel, dass du schon auf einer 3 der "Roten Wut" verfallen bist ist das halt einfach zu gut... ;)


    Naja am Ende bleibt mir halt auch nur zu sagen: Es liegt an dir wie du spielen willst generell sind fast alle möglichen "Spielstile" mit den BA's zu verwirklichen


    MfG Kryptonic

    Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

  • Biite! Bitte ratet ihm nicht zu Astorath und etc. Ich finde man sollte sie nur spielen wenn sie unbedingt rein sollen alos flufftechnisch, denn ihr ahnt garnicht wie sehr solche Modelle die Spielbalance kaputt machen. Abaddon kann sich wenns gut läuft durch die gegnerische Armee hacken wie nix. Genauso Mephiston hat ein brutales Profil: S6 W6 5LP I7 4(5) Attacken 2+ Rüster das er kein Retter hat is wenigstens ein Nachteil zudem noch ein Psischwert etc.


    BTT


    Du solltest dir eine Liste überlegen wie du denkst das man damit gewinnen könne. Überleg dir für jede Einheit die passende Aufgabe und poste sie hier, danach können wir sie immer noch verbessern. Aber bitte schreib keine Antiliste nur gegen Orks/o der andere Völker. Nur weil er auf Masse setzt musst du jetzt keine 9 LS mit Schweren Flamern reintun oder ähmliches. Das macht nämlich überhaupt keinen Spass mehr.


    Solution

  • Hi. ich habe mir folgende Armeeliste überlegt:


    1HQ


    Der Sanguinor 275
    +Ehrengarde mit
    sprungmodulen 165


    Standard


    Taktischer Trupp 170
    10 Modelle
    1 Ra 1Fla
    Kettenschwert


    Sprungtrupp 135
    5 Modelle
    1 flammenwerfer
    Energiew u. plasmap.


    Todeskompanie 235
    5 Modelle
    1 Hammer
    1 Energiewaffe
    1 Plasmap.


    Insgsammt: 980


    Würde mich freuen wenn ihr sie verbessern (oder komplett umstellen :D ) könntet :tongue: .


    Da ich noch kaum Modelle von den BA habe, wäre es net wenn ich mich nach der Liste richten könnte :)

  • Ich habe ja auch extra dabei geschrieben, dass ich ihm nur zu Astorath raten würde, wenn er unbedingt ein "named" Chraktermodell spielen will.
    Ansich spiele ich persönlich, bzw wir in unserem Club auch generell ohne besondere Modelle., weil es dadurch auch wesentlich ausgeglichener ist.

    Das Goblin-Wort für „fliegen" entspricht in anderen Sprachen eher „langsam fallen".

  • Bei 1000 Punkten lohnt sich kein besonder Char der BA - zu viele Punkte auf ein Modell. Da sind ein Scriptor oder ein Reclusiarch die bessere Wahl.
    Den Taktischen Trupp würde ich gegen 5 Scouts mit Scharfschützengewehren, Tarnmänteln und Rakwerfer eintauschen. Mit der Einheit kann man prima ein Missionsziel halten, du hast einen 3er Decker (2+ wenn sie sich in den Staub werfen) und kannst immer noch mal Feuer nach vorne bringen.
    Die Todeskompanie würde ich immer ohne Plasma und Sprungmodulle spielen. Die Kosten sind dafür sind zu hoch. Aber ein Rhino ist da schon ein MUSS! Vielleicht noch ein oder 2 Modelle dazu, ein paar E-Waffen und einen zusätzlichen Hammer, sowie einen Ordenspriester. Und schon hast du eine schnelle Kontereinheit, die selbst größere Mobs sprengen kann.
    Die Ehrengarde würde ich weglassen. Ohne Aussrüstung bringen die zu wenig.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor (in den Sturmtrupp mit Sprungmodul)
    - Kombi-Melter
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 135 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Ordenspriester (in die Todeskompanie)
    - Flammenpistole
    - - - > 110 Punkte
    *************** 4 Standard ***************
    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 100 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 208 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 2 x Energiehammer
    + - Rhino
    - - - > 280 Punkte


    Sturmtrupp
    7 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 166 Punkte


    Gesamtpunkte Blood Angels : 999
    Mit dieser Liste hast du normalerweise gute Chancen gegen einen Orkspieler mit viel Infanterie. Spielt er viele Bots, Kampfpanzer und Co. sollte man die Flammenwerfer vielleicht gegen Melter und Kombimelter austauschen.

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte