Kreuzzug ins alte Königreich - Gruftkönige von Forgeworld

  • Warhammerforgeworld Könige - das reanimiert ganz ohne Priester das untote Herz..


    Forgeworld soll gerüchterweise nach dem Chaosbuch ein Buch über Gruftkönige bringen - Thema ein bretonischer Kreuzzug in das alte Königreich - ein schöner neuer Hauptfeind und wie die Geschichte uns lehrt, wird das in einem Debakel für die Invasoren enden...

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • So weit ich weiß kommen "erstmal" vier Chaosbücher, wobei das Thamakur das erste ist.
    Wahrscheinlich wird der Chaoschamp aus dem Süden die Gruftkönige dabeihaben, aber genaues weiß man nicht!

  • wie gesagt es ist ein Gerücht - das aber Warhammerforge ein Buch "zwischendurch" bringt um eine Geschichte zu erzählen (Kreuzzug) ist möglich - Sinn macht es insofern, als das man die Gruftis quasi nebenbei nochmals pushen kann - da würde dann auch ein bretonisches Armeebuchrelease schick ins Verkaufskonzept passen..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • wenn ich mir aber den 40k Bücherbereich von FW anschauen und ich geh davon aus, das WF, trotz eigentständigkeit vergleichbar arbeitet, kein "Zwischenbuch" rausbringen wird.


    ich pers halte das an den Haaren herbeigezogen!

  • über die Qualität des Gerüchts will ich keine Aussage treffen - da heißts mal abwarten - aber die Story mit dem Kreuzzug kann man wunderbar aufgreifen für eine Kampangne und allgemein über die Stärken und Schwächen Gruftis gg Bretonen zu diskutieren

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Kommandanten

    Hierophant Shabaka - Hohepriester des Todes


    + upgrade 4 Stufe , Magiebannende Spruchrolle, Lehre v. Nehekara 235



    Shabataka - Hohepriester des Todes


    + Energiestein, Staubmantel, Lehre des Todes 245


    Helden

    General Prinz Amibara


    + Zweihandwaffe, Rüstung des Schicksals - 156



    Prinz Amitarak


    + Zweihandwaffe ,Talisman der Bewahrung , Drachenfluchstein - 156


    Kern


    29 Skelettkrieger +Kommando - 146


    29 Skelettkrieger + Kommando - 146



    24 Skelettbogenschützen 144


    6 Skelettbogenreiter - 84
    5 Skelettbogenreiter - 70



    Eliteeinheiten

    6 Ushabti, Zweihandwaffen - 300


    Seltene Einheiten


    Necrolithkoloss


    + zusätzliche Handwaffe -175


    Lade der Verdammten Seelen - 135 GESAMT 1992


    Anmerkung: ursprünglich waren die Helden auf 2250 bzw 2500 angelegt und Gruftwächter waren auch noch drinnen - ist die Liste konkurrenzfähig gg Bretonen?


    Für Katapulte sehe ich keine lohnenswerten Ziele - Koloss u. Ushabti sind harte Kontereinheiten - wenn die angegriffen werden schauts aber düster aus..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

    2 Mal editiert, zuletzt von Razal ()