Nur ein richtiges Reg. mit mag. Standarte

  • Ich wollte einfach mal eure Meinung hören/lesen…


    Da sitze ich also Zuhause und will mir eine schöne 2000 Punkt- Echsenmenschenarmee ohne Slann (somit auch ohne Tempelwachen) machen und muss feststellen, daß die guten alten Echsenmenschen nur eine richtige Einheiten (nämlich die Sauruskavallerie) haben die magische Standarten tragen dürfen (Mal vom Hornhacker** als Standartenträger abgesehen)?! ;(


    Nun habe ich mich gefragt, ist das "normal" oder ist das nur bei den Echsenmenchen so? Und ist das fair? –bösartiggrinsend, mit der Hoffung noch was "rausholen" zu können… :D

  • das hab ich al ich noch echsen gespielt hab auch bemerkt. Außerdem haben die auch kaum gute standarten.
    Ich fand den großtel der Magischen gegenstände sowieso nicht so gut wie bei andern Völkern(echsen haben außer der tafeln und Mag waffen fast keine guten Gegenstände).
    das war auch einer der hauptgründe warum ich gewechselt hab.
    Ich spiele jetzt Khemri und die haben deutlich Mehr auswahl an Mag. gegenständen und Bannern.


    Die saurus Kavalarie ist aber auch einert der besten einheiten der echsen, aber die normalen sauruskrieger könnten wirklich ein banner gebrauchen (und wenns nur für 25 punkte is).
    dafür dass die eigendlich eines der Magiestärksten Völker sein sollen haben die (außer den slann) Nichts besinders gutes was mit magie zu tun hat.

  • Da sind wir auch schon beim zweiten Thema…


    Ich denke, daß die magischen Gegenstände der Echsen so “lala“ sind (also nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut). Aber was richtig Käse ist, ist die Tatsache, dass man die meisten Gegenstände nicht miteinander Kombinieren kann da die Punktwerte der Gegenstände (von GW) “sehr ungünstig“ verteilt wurden sind.


    Aber der Mangel an Echsen- Einheiten die magische Standaten tragen können sticht noch ein “tuck“ mehr hervor! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Oko-Lolo ()

  • dafür haben echsen die mächtigsten magier im spiel

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Bulkor


    mmmmm, (kurz nachgedacht…) da hast Du sicherlich Recht! Und wenn man eine 2000 Punkte Echsenmenschenarmee mit einem Slann und drei Skink- Schamanen aufstellt hat jeder Echsen- Gegner sicherlich ein kleines Problem.


    Mir persönlich ist es aber wesendlich wichtig, dass jede Armee viel Auswahlmöglichkeiten bietet
    damit das spielen auf lange Zeit für Echsen- Spieler und Gegner Interessant bleibt. ;)



    PS: Ich hoffe also auch, dass in eurer Spielgemeinschaft die Echsen- Gegner nicht alle "tot- gezaubert" werden. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Oko-Lolo ()

  • Ich habe mit Echsen bislang gegen Waldelfen und Chaos gewonnen, sowohl mit Veteranen als auch mit slann.
    Man muss eben die Schwächen des Gegners ausnutzen und seine Stärken umgehen.
    Echsenmenschen sind eine sehr starke Armee, da sie sowohl im Nahkampf als auch in der Magie äußerst hart austeilen und im Nehmen sind - nur eben nicht unbedingt gleichzeitig. Entweder nutzt man die pure Kraft der kriegerischen Seite, oder man beherrscht die Magiephase (und ist dennoch sehr gut im Kampf). In beiden Fällen sieht die Armee jedoch relativ gleich aus, vielmehr entscheidet der General über die Hauptstärke der Armee.
    Daher empfehle ich dir, auch den slann zu kaufen und damit noch einen grundlegend anderen Kommandanten einsetzen zu können - die restlichen Einheiten bieten nämlich kaum entsprechende Abwechslung, Echsen sind nun einmal eine offensive Hammer-Amboss-Armee.

    Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

  • Ich glaube z.B. gegen einen ebenbürtigen Hochelfen spiele haben die echsen große probleme, da die nahkäpfer der echsen deutlich langsamer sind als ddie der HE. Auch wenn die HE einheiten teurer sind sind sind sie dafür um so stärker wenn sie mit ihren Lanzen angreifen. In sachen magie sind die HE auch stark und können wenn sie wollen auch die echsenzauber gut bannen. Außerdem haben sie zugang zu den selben lehren und der weißen magie.


    Und vorallen haben sie bei den Magischen gegenständen deutliche vorteile da sie 1. 25% "rabatt" bekommen (was ich eigendlich voll dreist finde) und 2. deutlich mehr und oft auch bessere gegnstände haben.
    z.B. Echsen schwert mit +2 A für 50 Punkte. Die HE haben eines mit +3A für grade mal 10 punkte mehr.

  • Es ist jedoch nach meiner Erfahrung (was nicht viel heißt, aber egal) eine Frage der Punkte... erst ab 2000 Punkten kann sich eine Echsenarmee mit voller Stärke dem Gegner stellen... Bei einem Scharmützel über 400 Punkte sehen sie doch recht alt aus... :(

    Hmmmhmmmhm geschlagen, durchgedroschen und gewalgt... :D
    Ja, an diesem Tage sollte die Jagd gut sein.

  • Die Überlegungen sind nicht ganz ohne…


    Ich denke auch, dass das Armeebuch der Echsenmenschen etwas zu schnell, oder besser gesagt nicht mit all seinen Möglichkeiten, erstellt worden ist. Mir scheint es beinahe so als hatte man angst die Echsen zu stark zu machen!


    Aber noch einmal zum Hauptthema zurück (magische Standarten und Reg.)!


    Welchen Regiment (oder welcher Einheit) würdet ihr in den Regeln eine magische Standart zugestehen und wenn “ja“ dann mit Punktbegrenzung oder ohne?

  • Das Armeen unter 2000 Punkte Schwach sind hört mann über jede Armee und ich find das stimd in den meisten fällen nicht. Warum Solte eine Echsen Armee da mehr probleme haben als eine Khemire oder Söldner Armee. Alle Armeen haben ihre Schwächen erst recht bei kleineren Punkten . Natürlch giebt es Völker denn es Leichter fält diese auszukleichen als anderen z.b. Skaven,Goblins und Tiermenschen aber im normahl fall haben da alle ihre Probleme.
    Desweiteren finde ich schon das Echsen sehr Stark sind. Sie sind sehr Flexibel zu Spielen und Haben wirklich sehr Starke Nahkämpfer. Wegen Den Magischen Gegensänten. Also auskleich haben sie ja auch noch die Mahle die nicht zu denn Punkten der Gegnsände dazu zehlen. Was ja auch wieder sehr nete kompos liefert.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • Echsen haben mehr als genug gute Gegenstände!
    der vergleich mit dem Schwert der He ist hier nicht angebracht.
    He sind komplett anderes Volk als die Echsen.
    Einheiten wie Sauruskrieger und Tempelwachen sind gegen alle gegner stark.


    gruss Goldi