Der Kult des Khaine 2500 Punkte

    • Offizieller Beitrag

    Gibt schon mehrere... Im aktuellen AB steht das sie einen mitnehmen wenn sie kämpfen gehen. Das kann jetzt heissen das sie eig immer einen von ihren vielen mitnehmen, oder das sie nur einen mitnehmen.


    Ohne den Zweiten sähe es dann wohl so aus.
    0 Kommandant
    2 Helden: 380 Pkt. 15.2%
    5 Kerneinheiten: 646 Pkt. 25.8%
    2 Eliteeinheiten: 808 Pkt. 32.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, General, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe
    + Tanz der Verdammnis
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 180 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - > 171 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 166 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    36 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 225 Punkte


    35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 219 Punkte


    7 Harpien
    - - - > 77 Punkte


    7 Harpien
    - - - > 77 Punkte


    17 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 202 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    26 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - > 300 Punkte


    40 Henker, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 508 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

  • Leider fällt dann die Todeshexe wieder aus der Reihe, da diese nur noch mit
    Blutkessel brauchbar wäre, hmmmmm momentmal die is so oder so nur mit Blutkessel brauch bar xD


    lg Schattenkiller


    aber sonst bin ich FÜR Winterwuts-Vorschlag , dass man Upgrades machen kann etc...


    naja als ast, mit ASF-Banner in die Henker, man darf ja normal geschenke khains nehmen, also noch den retter dazu und fertig is... so hast du henker, die mit den 2händern mit normaler ini zukloppen, ähnlich des normalen todesterns...


    durfte man geschenke khains doppelt nehmen ja oder? hab das buch grade verliehen...
    edit: also genau so, wie winterwut seine hexe auch eingesetzt hat, ich soltle den beitrag bis zum schluss lesen^^

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Ich nenne 113 Hexen und und 78 Henker mein Eigen, und spiele des öfteren eine reine Khainiten-Armee ca. 4000 P. - 5000 P., allerdings immer mit Hellebron als Armeegeneral. Erst die Möglichkeit Hexen als Kerneinheiten aufzustellen macht diese Art von Armee wirklich geil. Dazu immer 3 Blutkessel, der im Zentrum mit Armeestandarte und Blutfeuer, 2 Todeshexen (Blutfeuer/Rune des Khaine) und mehrere Assassinen (zusätzliche Handwaffe/Rune des Khaine/Berührung des Todes/ Schwarzer Lotus oder zusätzliche Handwaffe/Rune des Khaine/Blutfeuer), je nach Laune auch Schattenklinge.
    Meine Kerneinheiten sind dann ausschließlich 16 Trupps Hexen in allen Variationen, allerdingings immer in 7er oder 8 Reihe. Als Elite Truppen sind auch nur Henker in 7er oder 10er Reihen angesagt. Tipp: Bei großen Trupps ab ca. 30 lohnt die Knochenstandarte immer, besonders in Kombination mit dem Rettungswurf des Blutkessels.
    Das einzige Modell ohne die Sonderregel Khainit ist eine St. 4 Schattenzauberin mit Bannrolle und Kette von Khaeleth, die auf einem Elfenross reitet. Viele sehen die Lehre der Schatten eher als schwach im Vergleich zu den anderen Neuen Regelbuch Lehren. Ich finde sie für Elfen jedoch super, den Widerstand oder die Stärke von Truppen senken mit denen man im Nahkampf ist lässt Elfen in der Regel jeden Nahkampf gewinnen. Wenn du einen Pasch wirfst, wähle immer das Gedankenskalpell, ist gerade für Dunkelelfen einer der stärksten Sprüche des Spiels. Hexen werden damit unaufhaltsam, habe schon erlebt das 25 Auserkorrene Chaoskrieger in einer Nahkampfphase erledigt wurden.
    Habe mit dieser Art von Armee fast immer gewonnen, wenn verloren dann aber auch haushoch. Spiele aber fast nur gegen Orks, Hochelfen, Krieger des Chaos, Vampire, Zwerge, Dämonen und Echsenmenschen. Hat ein paar Nachteile nur Khainiten aufzustellen, keinen Fernkampf, keine Monster, etc.; der größte ist sicherlich das keine Adligen und Zauberinnen sich den Trupps anschließen können, und so auch keine magische Gegenstände wirken können.




    An Winterwut:
    Bring lieber 2 Trupps Hexen a' 13 in 7er Reihe um die Henker auf beiden Seiten zu flankieren, stell den Blutkessel direkt hinter die Henker und rücke auch immer die 5 Zoll hinterher. Die Armeestandarte ist meiner Meinung nach am Blutkessel besser aufgehoben, da dieser dann 12 Zoll Unnachgiebigkeit wirft die wiederholt werden kann. Auch ist die Armeestandarte dort wesentlicher sicherer, da man den Blutkessel nicht mal ebenso beseitigen kann, gerade wenn man ihn hinter einem Trupp versteckt. Dass die Henker dann zuletzt zuschlagen ist bei einer Horde akzeptabel. Habe mich früher gescheut Henker zu spielen, aber mit dem neuen Regelwerk ist ihr Schadensoutput brachial. Orks und Sauruskrieger sehen überhaupt kein Land. Der Todeshexe in den Henkern gibst du Blutfeuergift und die Rune des Khaine den Tanz der Verdammnis kannst du sparen, die Henker haben sowieso den Rettungswurf des Kessels die ganze Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich in der letzten Liste keine Magier und nur einen Kessel habe lass ich die Hexen lieber zusammen. Sonst kommt keine von denen an.


    AST ist defenitiv beim Kessel besser aufgehoben. Ich wollte aber eine Fluff-Liste machen und den ASF-AST mal probieren. Ich mag den auch net besonders. Aber bevor ich immer Kessel-AST spiele... Das Henker auch so rocken ist mir klar. Bin einer der wenigen Vertreter der Henker hier. Viele spielen lieber die Garde. Aber der Kessel macht auch so unnachgiebig und gerade deshalb will ich den AST bei den Henkern haben. Sollte der länger überleben kann ich nämlich Tests wiederholen. Was vor allem dann wichtig wird, wenn die Jungs nicht mehr unnachgiebig sind. Den Kessel hängt man ja irgendwann leider ab.


    Die Schattenlehre ist die beliebteste Lehre für Delfen.... Wer behauptet denn was anderes? Nur Tod kommt gegen manche Armeen noch mit.

  • naja, garde ist bei 2000 pkt auf alle fälle besser, aber bei 2500 kann ma nja auch shcon größere blöcke stellen, da kann man sich dann schon nen henkerblock gönnen... ich mag henker so auch lieber, die modelle sind klasse, todesstoß, da stimmt alles^^ nur nervt diese khainiten regel, aber ohen wären die auch zu op

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • hast recht^^ werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren... man muss halt gewaltige abstriche machen... kein kettensepp usw.
    solltest bei deiner henkerhorde champion rein machen, falls wer fordert...


    1 Kommandant: 295 Pkt. 14.7%
    2 Helden: 380 Pkt. 19.0%
    4 Kerneinheiten: 509 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 474 Pkt. 23.7%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 13.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Kette von Khaeleth
    + Lehre der Schatten
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    Todeshexe
    + Tanz der Verdammnis
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    37 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 299 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte


    6 Harpien
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    38 Henker, Musiker, Standartenträger
    - - - > 474 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1999

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • tatsache, wo sindn die hin Oo eben warens noch 26,x % hab den fehler gefunden, einfach ein komplettes schützenregiment gegen paar harpien austauschen und bei den speerträgern die schilde weggeklickt und schon fehlt ne menge^^ danke für den hinweis

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosnarr ()

  • Leider fällt dann die Todeshexe wieder aus der Reihe, da diese nur noch mit
    Blutkessel brauchbar wäre, hmmmmm momentmal die is so oder so nur mit Blutkessel brauch bar xD


    lg Schattenkiller


    aber sonst bin ich FÜR Winterwuts-Vorschlag , dass man Upgrades machen kann etc...

    Ich spiele gerne Khainiten Armeen und setze auch so oft Todeshexen ein. In Henkerregimentern ab 21 Modellen stelle ich immer eine rein. Im Idealfall hat der Henkertrupp durchgängig einen Rettungswurf von dem die Bluthexe auch profitiert.


    Todeshexen sind eine Wundertüte klar, entweder töten sie oder werden getötet.So oder so ist es immer interessant egal was passiert. Ich persönlich spiele sie mit der Rune des Khaine und Blutfeuergift. Habe schon erlebt, dass Goblin-Champions sie töten, aber auch, dass unbeschädigte Sternendrachen oder Riesen gefallen sind ohne zu attakieren.
    Ich habe 6 verschiedene Modelle plus Hellebron; setze des öfteren mehrere ein

  • Ich Spiel auch immerwieder mit dem Gedanken ne Todeshexe als AST in meine 40er oder 50er Henkerhorde zu stellen. Aber dann mach ichs doch nie weil ich immer Angst hab dat mir die schnell im Nahkampf raus gehauen wird.
    Ich kanns nur immer wieder sagen sagen...Vote 4: "Ein Adliger kann für +20 Punkte die Sonderregel Khainit erhalten" :D

    Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte