Echsenmenschen vs Bretonen 3000 Punkte!!!

• moin,
    was meint ihr dazu kann mann was damit anfangen??
    sonntag ist das spiel!
    mfg

Kommandanten: 15%(450) Helden: 14%(397) Kern: 26%(766) Elite: 38%(1112) Selten: 10%(275) total: 3000 Punkte

450 Punkte
    Slann Magierpriester
    Großes Ziel, Lehre des Lebens, Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewustseinsebene, Armeestandartenträger, Eisenfluch-Ikone, Bewahrende Hände der Alten

161 Punkte
    Saurus Hornnacken
    Schuppenhaut, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Kampfechse, Talisman der Bewahrung

141 Punkte
    Saurus Hornnacken
    Schuppenhaut, Zweihandwaffe, Rüstung des Schicksals

95 Punkte
    Skinkschamane
    Amphibisch, Magiebannende Spruchrolle, Glücksstein

348 Punkte
    30x Sauruskrieger
    Schuppenhaut, Schild, Musiker, Standartenträger

250 Punkte
    20x Sauruskrieger
    Schuppenhaut, Schild, Brutersten, Musiker, Standartenträger

84 Punkte
    12x Skinkplänkler
    Blasrohr, Amphibisch, Plänkler

84 Punkte
    12x Skinkplänkler
    Blasrohr, Amphibisch, Plänkler

400 Punkte
    20x Tempelwache
    Stubborn (with Slann), Schuppenhaut, Halberd, Schild, Leichte Rüstung, Erster Wächter, Musiker, Standartenträger, Klingenstandarte

285 Punkte
    7x Saurus Kavallerie
    Speer, Schuppenhaut, Schild, Blödheit, Musiker, Standartenträger, Banner der ewigen Flamme

235 Punkte
    Stegadon
    Verursacht Entsetzen, Riese Bogen

96 Punkte
    8x Chameleon Skinks
    Blasrohr, Plänkler, Kundschafters, Amphibisch

96 Punkte
    8x Chameleon Skinks
    Blasrohr, Plänkler, Kundschafters, Amphibisch

275 Punkte
    Ehrwürdiges Stegadon
    Verursacht Entsetzen, Blow Guns

• Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur würd ich auf jeden Fall noch 1-2 Salamander einpacken. Pack dafür am besten das normale Stega raus. Auch bin ich mir nicht sicher in wie weit die Kavallerie gegen Bretonen sinnvoll ist. Als letzten Punkt würd ich dem Slann die Metallehre geben, die ist gegen Bretonen echt genial. :D

Mfg

Der Froschkönig

• Ansich schon OK, ein paar mögliche Veränderungen hätt ich noch anzubieten:

- wenn du deinen Slann mit Leben und in der Tempelwache spielst kannst du dir die höhere Bewußtseinsebene sparen, da er in der TW relativ save ist und Achtung Sir hat, die bewahrenden Hände kannst du dir ebenfalls sparen da du durch Rankenthron einen 2+ Retter auf Kontrollverluste hast und die Eisenfluch Ikone brauchst du auch nicht weil du der TW einen 5+ oder 4+ Retter geben kannst
    - wenn du mit Metall spielst gehen Ikone und bewahrende Hände in Ordnung
    - den Hornnacken zu Fuß würd ich als HNV spielen da es dies bei 3000Pkt her gibt, der hat ordentlich Bums und ist perfekt geschützt vielleicht so:
    Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Drachenhelm
    - - - > 256 Punkte
    - die Plänkler als 2 10er Einheiten
    - die Sauruskrieger wenn möglich aufstocken (1x30 + 1x25/30)
    - die Kavallerie aufstocken auf 9 mann + HN und anstatt das Flammenbanner (gegen Brets recht nutzlos denk ich) lieber das Kriegsbanner
    - eine Einheit Chamäleons streichen, Bretonen haben nicht soviel Kriegsmaschienen zum jagen
    - wie schon gesagt wurde anstatt dem normalen Stegadon lieber Salamander, gegen große Blöcke mit W3 super und durch Rüstungsmodifikator -3 auch gut gegen schwer gepanzerte Einheiten

Das wars viel Spaß :!:

.................6000 Echsen..............