2500 Punkte vs Khemri

• Hi Leute,

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar
    - General
    + - Kriegsaltar
    + - Helsturms Streitkolben
    - Meteoreisenrüstung

*************** 2 Helden ***************

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Das Zeichen des Sigmar

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - Hochland Langbüchse

40 Hellebardenträger
    - Standartenträger
    + 10 Bogenschützen
    + 10 Bogenschützen

30 Flagellanten

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

Großkanone

Großkanone

24 Bihandkämpfer
    - Standartenträger
    + 10 Bogenschützen

11 Ritter des inneren Zirkels
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - Kriegsbanner

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Dampfpanzer

Gesamtpunkte Imperium : 2497

- +3 Bannwürfel
    - Erzlektor geht auf Sphinx jagd
    - der Lichtmagier hat den Vorteil, dass man den 5ten Spruch der Lichtmagie
    mit dem Altar sprechen kann und +1W6 Treffer kriegt
    - Sigmarpriester in die Ritter für Flankenangriffe
    - Musketenschützen natürlich, Champion als Scharfschütze um vielleicht nen Priester zu snipen
    - Bihandkämpfer + Hellebardenträger und Flagellanten als Kern
    - die 30 Bogenschützen dienen als Schutzschild
    -2 Großkanonen und nen Dampfpanzer für mehr Wumms

Was haltet ihr von der Liste?

mfG

• Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Hi, also ich hab letztens ebenfalls 2,5k gegen Khemri gespielt und einige Erfahrungen gemacht.

Den Erzer kann man so lassen, kann ihn aber auch anders ausrüsten, je nach Geschmack. Ich würds mit Ini Trank, Helsturm Streitkolben und Rüssi der Dämmerung probieren... (da haste dann 2+ Rüssi wdh.-bar)

Die Bihandkämpfer haben es damals meiner Meinung nach, nicht gebracht. Weil sie einfach immer zuletzt attackieren. Ich hatte sogar noch mehr... Anstelle dessen würde ich Hellebardenträger nutzen beim nächsten mal. Du hast sie ja schon drin. Also Fazit: Bihänder raus, Hellebarden eventuell noch etwas ausbauen.

Ritter find ich persönlich unnütz... bzw, einfach zu teuer für das was sie können.. Ich würd die rausnehmen. Je nachdem wie du die Einheit aufbaust, kann es sein das du ab 2 Verlusten (bei 2x6 Gliedern) schon keinen Flankenbonus bekommst... und wenn du stecken bleibst, wars das meistens...

Was mir fehlt sind eindeutig Schablonenwaffen, wie HFRL oder Mörser... davon würde ich mind.! 2 mitnehmen... un oben drauf noch nen Technikus. So hast du was in der Hand um die Masse etwas auszudünnen.

Ein Armeestandartenträger fehlt auch noch, der wäre ganz hilfreich (Meteoreisenrüssi + Dämmerstein, dann steht er ne Weile). Den kannste dann mit dem Siggi in die Hellebarden stellen.

Wenn du zum Schluß noch Punkte über hast, würd ich noch ein 30er Regi (5x6) Schwertträger aufstellen zum Blocken..

Man kann zudem auch nochmal über Pistos nachdenken die die KM's bewachen gegen Buddler... Die haben ordentlich Feuerpower, sind schnell am Geschehen und flexibel...

Soweit von mir,

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --