Bitte um Hilfe für liste

• Jaha das ist schon klar, das sie Sachen die sie Haben wiederholen dürfen, aber (abgesehen vom Wurf vor dem 1. Spielzug) dürfen Chosen die Würfe von 9 und 10 wiederholen plus die Segnung vor der Schlacht plus eine eventuelle Segnung vom 1. Schrein (ok die hatte ich iin meiner Rechnung nicht berücksichtigt).
    Trotzdem steigt die Chance nicht den Segnung durch den Schrein sind ja nicht dauerhaft sondern halten nur so lange bis man erneut segnet. Und irgendwann wirst du dich fragen Hey ich hab jetzt W5 soll ich wirklich nochmal würfeln und dann ka MR3 haben?

Wenn du das allerdings ausmaxen willst und einen besonderen Char spielen willst, dann solltest du Valkia spielen. Weil du dann JEDEN Wurf auf der AdG Tabelle wiederholen darfst und du nicht ganz so aufgeschmiessen bist falls dein AST stirbt (Nachteil du bist anfälliger für Magie).

Zwerge: ca 6000 pkt.
    Bretonen: ca 3500 pkt.
    Krieger des Chaos: ca 3500 pkt.
    Vampire: ca 1000 pkt. (im Mantic-Aufbau ;) )

• Also irgendwie muss mir mal einer erklären warum die Chance pro weiteren Spielzug ansteigt. Ich seh das nicht so.

am besten du kugst dir mal folgenden Link an, rechnst das ganze mal duch, dann ergibt sich das von selbst:

http://de.wikibooks.org/wiki/M…dingte_Wahrscheinlichkeit

Um es mit einfachen Worten an einem einfachen Beispiel zu sagen:

Kriegsschrein segnet beliebige Einheit ohne Gunst und ohne Angst. die einheit ferfügt über kein Ergebnis.
    Runde 1: Chance von 1/36 auf 12, chance von 35/36 auf was anderes.
    Runde 2: Seben erlicht, Chance von 1/36 auf 12, chance von 35/36 auf was anderes.

zusammengerechnet: 1/36+(35/36*1/36)= Rund 5%
    Im Vergleich: 1/36= Rund 3%

Also hat mann Runde 1 eine chance von 3%, hat jedoch eine Chance von 5% in den ersten 2 Runden.

Wenn du dir das ganze jetzt auf das Beispiel mit den Auserkorenen Umlegst wirst du sehen das die Warscheilichkeit recht schnell steigt