Leichenkarren richtig bemalen

• Schönen guten Tag,

kennt jemand von euch einen guten Guide, wie man den Leichenkarren der Vampirfürsten bemalt oder habt eventuell selber einen auf Lager? Ihr würdet mir auch mit jedem Tip weiterhelfen...
    Erst malen, erst kleben?
    Welche Fraben brauche ich?
    etc...

Vielen Vielen Dank im Voraus...
    Ich trau mich an dieses anspruchsvolle Kontrukt ganz allein einfach nicht ran
    Man möchte ja auch, dass es gut aussieht.

• Kommt drauf an wie du ihn den gerne bemalen möchtest? Gibts ja unterschiedliche Sachen. Also nen paar Vorstellungen und den kann man dir auch konkret weiterhelfen. Wie sieht den der Rest der Armee aus (damit er ins Konzept passt) oder soll er vollkommen anders aussehen als der Rest?

"Today is a good Day to Paint"

• Ich zeig morgen mal ein Bild von meinem, mit allen Farben, von denen ich noch weiß, dass ich sie benutzt habe.....

Ist im Prinzip ein traditioneller Karren, also rottiges Holz und hautfarbene Leichen (und grüne Zombies.... :mauer: )

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Na, unkreativ wie ich zur Zeit bin, wollte ich ihn eigentlich genau so haben, wie er auf der Rückseite der Vampirfürsten-Streitmacht-Box zu sehen ist.
    Leider finde ich keinen GW-Guide, wie man den so hin bekommt

• Wenn ich gerade schon dabei bin ;)

Ganz konkret habe ich mir die Streitmachtbox gekauft und möchte nun auch alles anmalen - versteht sich ja

Falls ihr also Tips habt, wie man die Zombies, Skelette und/oder Gruftghule anmalt - wieder so wie auf der Box dargestellt - dann bin ich dafür genauso dankbar

• so sollte meiner auch aussehen:

Farben (keine bestimmte Reihenfolge)
    chaos black grundierung
    bleached bone, scorched brown, bestial brown, vomit brown, dwarf flesch, boltgun metal, chainmail, snot und goblin green (zombies), warlock pruple, skull white, merchite red, red gore, brazen brass, shining gold, golden yellow

devlan mud, badab black, ogryn flesh

das meiste ist ganz einfach gehalten: grundfarbe, akzent, tusche

Holz: schorched brown, bleached bone mit ganz wenig scorched brown gebürstet
    Haut: dwarf flesh, ogryn flesh, 1:1 dwarf flesh und skull white akzent
    waffen: boltgun metal, badab black, chainmail
    boden: scorched brown bürsten, bestial brown bürsten, vomit brown bürsten
    Mantel: 1:1 Vomit brown mit skull white, skull white bürsten
    Glocke: brazen brass, shining gold, badab black

alles andere müsst du probieren oder variieren je nach Geschmack

• ich weiss nicht genau ob das hier jetzt so dazupasst aber es haben mich viele gelobt für meine fleischfarbenen (das was übrig ist) zombies
    und einige meinten auch das viele ihre zombies grün gemacht haben.... wie seid ihr auf grün gekommen ? einfach mal so oder gabs da ein Vorbild?

ist mir nur wieder eingefallen weil stirländer das geschrieben hat und es offensichtlich bereut :rolleyes:

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• ja tu ich, das sieht soch iwie mist aus....

naja grün und lila sind zombies in Cartoons Animes und generell Fantasy öfter mal. daher kommt das glaub ich...achja und die GW Zombies sind auch grün, wenn auch nich so extrem wie meine :blerg:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja ich denke mal das wenn man ein stimmiges Grün nutzt das einigermaßen den moos oder schimmelbefall der oberen hautschichten (^^) betont hernimmt sieht das auch ganz gut aus
    habe auch schon knallblaue zombies gesehen die dann angeblich "Wasserleichen" darstellen sollen aber aussehn wie einmal dose auf und reingetunkt
    geschmäcker sind halt verschieden und noch keiner hat wirklich einen zombie gesehen oder? ;)

Wenn Sie mich suchen,

• hm ja sieht gut aus sag ich mal
    nur evtl die leichen noch ein wenig toter aussehen lassen
    oder aber sagen das die erst draufgeschmissen wurden... dann aber mehr splatter aka bluteffekte drauf

Wenn Sie mich suchen,

• auf der GW-seite wurden die leichen ja relativ knackig-frisch gehalten, ich würde das ganze bis zu geht nicht mehr tuschen(schwarz,braun.grün?) um das richtig schön faulig, abgerissen und verwesend aussehen zu lassen.
    ansonsten schön bemalt, kommt der vorlage recht nahe.

• Danke Danke...

ist bis jetzt mit Abstand mein bestes Modell, bin ja noch nicht so lange beim Hobby dabei.
    Und wie das immer so ist, sieht es im echten Leben auch noch ein wenig anders aus, als auf dem Bild ;)
    Die "Flecken" auf der Rate unten links beim ersten Bild sieht man auch nur auf dem Bild und nicht auf dem Modell selbst.

• Richtig Fetttt !

Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!

Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

• sNapsen: 2 t hätten es getan ;)

Das Modell gefällt mir auf jeden Fall gut, nur den Mantel des Nekro finde ich erlich gesagt schrecklich..
    Da sind 3 oder 4 Akzente drauf wenn ich das so sehe? Das wäre ja an und für sich nicht so schlimm, aber die letzten beiden sind für Schwarz zu Grau einfach zu hart. Schwarz ist sowieso sehr Problematisch was Stoffe angeht.

• Also mir gefallen die Leichen echt gut
    super geworden

wegen den schwarzen stoffen und akzenten: es ist immer gut wenn man bei sowas mit einem dunklen grau (sehr dunkel aber noch kein schwarz) beginnt das dann schon mal leicht akzentuiert und dann nach belieben n paar schichten ink/wash drüberwirft (am besten badab black) dann dunkelt das alles ein wenig ab
    und wenn man mehr auf das unheimliche steht kann man mit einem helleren akzent trockenbürsten und dann nochmals grün washen und dieses dann wieder black washen dann leuchtet der mantel o.Ä. unheimlich grünlich

lg Rounder88

Wenn Sie mich suchen,