Dark Angels Deathwing auf Turnier???

• Ich wollt beim nächsten Turnier mit DW auftauchen. 2000 Punkte.
    Belial Hammer und Schild
    und ein Absolutionspriester als HQ.
    Elite: 5 Terminatoren, 1 Standartenträger., 1 Apothekarius. 3 mit Energieklauen und 2 mit Energiehammer und Sturmschild
    6 Standarteinheiten alle
    Chef mit E Klauen, 1er mit Kettenfaust, 1er mit Faust und Cyclone RW, 2 mit E Hammer u. Schild.

Macht zusammen 37 Modelle in Terminatorrüstung. 1985 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe.
    Was haltet ihr von der Liste?

• *************** 2 HQ ***************
    Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 130 Punkte

Absolutionspriester, Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
    - - - > 270 Punkte

*************** 6 Standard ***************
    5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1985

Interessant aber ein paar mehr worte zur Strategie wäre nett. Einfach so ne Liste hinklatschen is nix besonderes. Aber sie sieht schonmal net schlecht aus.

• Schicke und fluffige Liste, allerdings mit einem entscheidenden Nachteil: Du bist kaum mobil...
    Natürlich können deine Termis schocken, aber dann nicht direkt angreifen in derselben Runde. Klar, halten die viel aus, aber der anschließende Beschuss kann ganz schön wehtun und der Gegner kann seine wichtigen Einheiten wieder weit genug wegbewegen...
    Außerdem hast du im Fall des Schockens das Risiko der Unzuverlässigkeit da du nichts schnelles mit Teleportperilsender hast...

Vom Fluff her absolut klasse, aber mindestens der Haupttrupp sollten nen Landraider bekommen, weil du aus ihm heraus direkt angreifen kannst und der Trupp darin recht viel aushält...

Ich kenn mich mit Dark Angels ja nicht aus, aber mindestens ein beschussstarker Terminatortrupp sollte rein, falls du bei Termis bleiben willst. Naja, obwohl die Cyclone da viel ausgleichen...
    Wenn du etwas von Fluff abweichen willst, dafür aber mehr Taktische Effektivität in die Liste nehmen willst, nimm was schnelles oder Scouts mit Teleportpeilsender!

An sich dürfte die Liste aber recht effektiv sein, da der Gegner einfach nicht so viel DS2 Sachen auffahren kann und ziemlich an der "Masse" an Termis zu knabbern haben wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja na sicher. Ich spiel ja auch nur am Spass an der Sache...
    Beim Deathwing sind nur Terminatoren, Land Raider und erwürdige Cybots drinn. Und die CB sind :cursing: Am Land Raider hab ich auch schon mal gedacht.. aber ein einzelner.... mhmhm..
    Bei meiner Liste mit Imps hab ich 21 Laserkanonen drinn, ich glaub nicht das er rüber kommt...
    Und so kann ich erste Runde schon vier Trupps schocken lassen, da hat der Gegner erstmal Probleme wenn 22 Terminator (inkl. HQ) Modelle bei ihm auftauchen.
    Bei den Spielen die ich gemacht habe war es ganz gut ausgewogen, mal gewonnen mal verloren. Geht bisher. :thumbup: