Beiträge von Lurk Spitzelzunge

Hast du Formtrennmittel verwendent? Es empfielt sich die Formen mit Klebeband zu fixieren bevor man das Resin rein kippt, sonst drückt es zu sehr auseinander und man muss viel hinterher schnipseln. Auch empfield es sich vorher "Entlüftungskanäle" zu schneiden (oder direkt ins Silikon) , dann hat man kaum Blasen und man muss auch nichts nachmodellieren.

Mit ein bisschen Übung bekommt man das ganz gut hin.

Bin da gewesen und es war mega!!!

Ich habe wenig Zeit aber trotzdem möchte ich hier kurz ein kleines Fazit zu dem Warhammer Board Treffen ´18 abgeben.

Ich fand es hammer! Das bisher schönste Treffen in den letzten fünf Jahren. Es war eine super entspannte Stimmung und ausreichend Platz für jeden. Für alle die nicht dabei waren, tja Pech gehabt. Ihr habt was verpasst! Und wie....:tongue:

Wovon ich sehr überrascht gewesen bin war das bei dem Treffen jeder gut miteineinder ausgekommen ist und es lag nirgens Müll rum.

Dafür ein großes dankeschön an alle Teilnehmer, das hat Kai und mir ein wenig aufräum Zeit ersparrt.

Daher gern geschehen so ein ungezwungenes Treffen zu organisieren

Aber noch ein paar kleine Anmerkungen. Teilweise habt ihr wenige llaaannngggeee Spiele gespielt, ja. Um dies zu beschleunigen einigt euch vorher auf ein Zeitlimit pro Runde und dann wird die Zeit gestoppt. Wäre die einfachste Lösung.

Die Spiele haben Spaß gemacht, aber wenn ihr das Wochenende noch mehr 40k spielen wollt, solltet ihr irgendwie an Codezies/Indezies oder etwas wie Battlescribe herankommen. Es war schon etwas anstrengend auf meinem Tablet für 3 Fraktionen die Regeln zu suchen.

Das war garnicht zu merken. ;) Aber keine Sorge bei unserer nächsten Begegnung wird es anders! Ätsch! Alles weitere dann im Orktober :augenzu:

Ich möchte zu dem Spiel noch sagen, dass mein Ork-Kollege ein sehr ... einfach keinen Ork ausgerüstet hat... das hat am Ende tatsächlich dazu geführt, dass wir bei einem weiteren Spielverlauf wahrscheinlich noch verloren hätten...

Bevor jemand fragt, ich was es nicht der die Armee zusammen stellte. Und man muss ja nicht alles erzählen, wir ham jewonnen basta!

antraker Batlletech heißt das schöne Spielchen...

Groudon vielleicht nächstes Jahr... auf jeden Fall hast du was verpasst.

Zum Thema Bilder: Es sind sehr viele geworden und ich muss die sichten und ordnen und beschriften, hochladen usw.... ich versuche es am Wochenende zu erledigen, aber ich kann nichts versprechen.

MfG Lurki

Chice Festung übrigens! Die schaut aus als hätten da ordentlich Kanonen und Bogenschützen Platz auf den Türmen. Super!

Es sei dir verziehen! Danke. Na die Grundfläche ist 120 x 120 cm. Die Fläche der Mauer beträgt 5 cm in der Breite, einfach weil ich wollte das da auch vernüftig die Minis Platz haben und eben auch Bogenschützen mit dem 2. Glied Platz haben. Die Türme sind 20 x 20 cm da passt ne Menge rauf. Wirkt alles ein wenig globig aber für nen Eigenbau vor langer Zeit bin ich ganz zufrieden.:augenzu:

Ich könnte mich allerdings durchaus für 9th Age, AoS und 40k (wovon ich mittlerweile auch ein bisschen was rumstehen habe) begeistern.

Also 9th Age ist mittlerweile ganz gut geworden meiner Meinung nach (besser als die 8.) 40K sollten eigentlich sunolas und seine Brigade spielen. Ich bin schon lange raus, auf ein paar Spielchen hätte ich aber auch ziemlich Bock drauf. Da könnte man auch so´n etwas größeres Spielchen machen ;)

Mighty Empires würde wohl etwas zu sehr ausufern. Das machen wir dann wenn das Treffen über 2 Wochen geht.. =O

MfG

Ufff... nu hab ich dann doch noch mal frei und möchte mich auch wieder zu Wort melden. Und ja, ich bin auch (noch) da! :augenzu:

Einen Trip an die Küste würde ich dann zum Beispiel auch in Betracht ziehen!

Oh das klingt gut. Ich hätte da schon ne Idee :tongue:

und weiterhin war ich überrascht, wie gut das vor zwei Jahren geklappt hat, eben keine starren Grüppchen oder blinde Flecken entstehen zu lassen:

Dem kann ich nur beipflichten. Es gab keine Gruppenbildung oder so was.

Mein Guter, ich habe Dir das noch nie gesagt, aber ich fand das richtig klasse von Dir...

Uff das geht runter wie Öl. Ich glaube ich bin grad größer geworden. Aber ich musste ja auch etwas machen auf dem Treffen.

Und wenn sich der Fuchs halt ins dickste Schlachtgetümmel schmeißt, muss halt der kleine Lurki flinke Füße das übrig gebliebene erledigen. Den übrigen Text konnte ich nicht entziffern...

Aber welche und wie viele?

Ach das ist schnell beantwortet. Alles was du von Dämonen für Warhammer hast! Am besten vorher grob zusammen rechnen auf wie viele Punkte du kommst dann ist es völlig okay. Wie Kai schon schrieb ein paar Modelle hab ich ja auch noch...

Die Voranfrage hier abzuprüfen ist mir wichtig, da ich dann eine große Warhammer-Festung einpacken werde, die sonst zu Hause bleibt.

Meinetwegen und nur zur Info. Ich habe bei mir auch eine Festung, allerdings eine selbstgebaute. Ich weiß aber nicht ob die deinen Wünschen gerecht wird. Und bevor du fragst, GROSS:!: Ich such mal ein Bild raus. Armee ist mir Schnuppe ich hab genug.

Bis ich das gelesen hatte, war ich mental schon drauf vorbereitet anzubieten, dass ich meine Festung kurzfristig per Post nach Friedland schicke.

Oh ja gerne, ich schick dir meine Adresse per PN;)

Solche Szenarien, außerhalb des üblichen Rahmens, sind immer das Beste an Warhammer! ;) Bitte packt auch alle die Fotoapparate und Akkus/Ladegeräte ein!

Oh ja. Solche Szenarien erfordern aber häufig etwas Vorbereitungszeit. Ich warte ja noch auf den Tag/ die Schlacht in der mein Warppanzer endlich in die Schlacht rumpeln kann oder meine Schiffe in See stechen um die Spitzohren zu versklaven... auch gerne eine große Festungsschlacht. Hab ich auch schon gemacht. VeniVidiRici hat dumm aus der Wäsche geguckt als die Mauer einfach (....)

Im übrigen habe ich genau dieses Thema zu Beginn kurz angeschnitten was man machen kann. :augenzu:

Ach übrigens ist es immer viel cooler life dabei zu sein als wenn man das später auf leblosen Bildern sieht ;( Gut das ich mit dabei bin.8)

Aber keine Sorge wir machen Fotos und stellen sie jedem Interessierten zur Verfügung :D

Friedland: Ist das nicht der Ort wo Napoleon sein Waterloo erlitt?

Hmmm... nicht ganz aber auch nicht falsch. Napoleon war nicht da, aber seine Soldaten und schwedische sind tatsächlich durch Friedland und Neubrandenburg marschiert mit zig tausende Soldaten. Ist für beide Städte schlecht ausgegangen. "1806 zogen die Truppen Napoleons unter Marschall Joachim Murat mit 70.000 Soldaten durch die Stadt, danach weitere französische (über 190.000 Mann) und preußische Truppen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedland_(Mecklenburg)

antraker gute Gründe :thumbup:

So weitermachen! Ist nicht mehr lang hin. :] Und wegen Gelände und 40K. Also ich habe ewig nicht gezockt, aber sunolas und seine Brigade haben damals zumidest viel 40k gezockt. Und Olliver und die Rostocker Chaoten zocken auch sehr viel 40K. Also wenn es keine großen Umstände macht einpacken! Nimm aber nicht alles an Figuren mit, mach nicht denselben Fehler wie ich... ||

antraker Wie bereits Arthurius schrieb ist Platz zum Campen vorhanden und man kann dort auch gut reinfahren.

Mid War oder Late? Nach V3? Das restliche findest du in der Pm.

Sich durch 9 Seiten eines Threads hindurchzulesen, dessen Ersteller von sich selbst schreibt "dass Einzeiler nicht so mein Ding sind", um eventuell hier oder da mal ein paar Informationen aufzuklauben, das kann man wohl nur von George R. R. Martin Fans erwarten.

Da ich einige Bücher gelesen habe weiß ich nur zu gut was du meinst. :P

Wir befinden uns im Schloss Zinzow :) Leider ist in Friedland und Umgebung das Angebot an preiswerten Unterkünften nicht ganz so umfangreich und Zelte, naja sind halt Zelte :D Aber 6-10 km mit dem Rad sind in Ordnung, weshalb dem nächtlichen Umtrunk wohl nichts im Weg stehen sollte :)

Ah ja. Kenn ich flüchtig. Soll gut sein, bin gespannt es aus erster Hand von euch beim Treffen zu hören. 6 - 10 km können aber verdammt lang werden.... hat vermutlich schon jeder mal erlebt.

Das kenn ich (leider;() auch das sich die Hobbygruppe halbiert usw. bis nichts mehr da ist zum halbieren...

Wegen der Adresse hast du eine PM;)

Lurk Spitzelzunge Danke für die Mühe und für's Teilen! :)

Und bezüglich des Fazit... Warum sollten Nostalgie-Hobbyisten einen hassen, nur weil man etwas anderes ebenfalls toll findet? ;)

Bitte. Soll noch mehr kommen..

Weil die Nostalgie Hobbyisten Hardcore WHFB Fans durch und durch sind und sie AoS Sigmar grundsätzlich ablehnen. Nich weil es gut oder schlecht ist, sondern weil dafür Warhammer "sterben" musste.;(

So da bin ich wieder. Bleibt ruhig sitzen und jubeln braucht ihr auch nicht. :O

Ahnenspross befindet sich im Ausland Ende August

Ich brauch ne neue Brille. Ich lese da immer Ahnenspross befindet sich im Auenland... na wenn es ihm da gefällt warum auch nicht.

Heute in genau einem Monat ist was? Na? Natürlich das 5. Tabletop Treffen! Das beste allgemeine Treffen in Deutschland und darüber hinaus! :thumbup:

Vergesst nicht euch anzumelden damit ihr später den nachfolgenden Tabletop Generationen erzählen könnt wie es damals (in der guten alten Zeit) so gewesen ist wo Schlachten auf dem Feld der Ehre entschieden wurden. :augenzu:

Mfg

Hallöchen werte Hobbyisten, Gleichgesinnte und wen ich da noch vergessen haben sollte.

Wir haben mittlerweile die Rezension für die neue Age of Sigmar Box "Soul Storm" fertig und natürlich möchten wir euch das nicht vorenthalten. Ich mach da nicht extra ein neues Thema auf und ich denke, das das hier ganz gut aufgehoben ist. Ansonsten @Mods bitte verschieben und nicht auf den kleinen Lurki rumtrampeln. :rolleyes:

Kommentare sind gern gesehen, David hat das ganze mit einem schmunzeln abgesegnet.

Und hier findet ihr die ausführliche AoS Rezenzion.

Weiter gehts. Bis denne und allzeit gute Schlacht! ^^

Ich muss leider verkünden, dass ich nicht dabei sein werde, ich fahre zu ETC und schaffe das dann zeitlich nicht auch noch das Warhammer-Board-Treffen,

=O Das ist wirklich schade, aber man kann das durchaus nachvollziehen. Das ist zu viel Stress und ein Turnier ist ja auch nicht ohne. Dann vielleicht nächstest Jahr! Irgendwie bist du ja schon ein Teil vom Treffen :augenzu: Wie gesagt, schade. Aber keine Sorge wir werden auch so Spassss haben wie du dann auf den zahlreichen Fotos sehen wirst! :tongue:

Bei mir hängt es vom Gesundheitszustand meiner Frau ab(der geht es im Moment nicht so gut), Bock hätte ich immer noch.

Das ist nicht schön. Drück deiner Frau die Daumen.

Wenn ich allerdings komme, würde ich Lurk nochmal kontaktieren- vielleicht ist ein Abholen vom nächsten Bahnhof oder sowas möglich.

Ähh was?!8| Ich les wohl nicht richtig. :mauer:

In zwei/drei Wochen gibts von mir ne verbindliche Zu- oder Absage :O

Ja ist okay das reicht ja noch aus. Für dich finden wir auch noch ein plätzchen wenn du denn erscheinen solltest. Und keine Sorge du kommst schon zum Treffen hin vom Bahnhof ;)

Lange ist es ja nicht mehr. Für diejenigen, die es zu 100% wissen das sie dem Treffen beiwohnen, ihr könntet es schon fix machen. Um eine genauere Übersicht zu bekommen wäre das super.

Mfg

Hey, da ich zuletzt angefixt wurde, habe ich mir mal die Starterbox zu Guildball gekauft. Die werde ich auch mal einpacken und wer Bock hat, kann sich ja auch anfixen lassen. Das Spiel ist schön kurzweilig und auch nicht so Geldintensiv.

Sehr schön! Ich durfte auch schon letztes Jahr eine Runde Guildball probe spielen und ich fand es schon gut gemacht. Meine Frage wäre dazu ob es auch sowas wie Einsteiger Regeln gibt?

Wir haben letztes Jahr die kompletten Regeln genommen, also Adrian hat mir erzählt wie was abläuft und das war schon ne Menge an Regelkram. Angefixt war ich aber auch. So wie du es schon geschrieben hast, günstig, coole Minis, viele Mannschaften, schönes Spiel.

Da haben wir, Kai und ich auch noch Ideen, aber dazu gibts nächstes Jahr mehr Infos. ;)

Bring Guildball ruhig mit ^^.

Mfg

So liebe Mitstreiter, da bin ich wieder. :O Also was gibt es so neues zu berichten?! Nicht so viel, aber zumindest etwas.

Tja liebe Leute, nächsten Monat ist es soweit. Das diesjährige Tabletop Treffen findet endlich statt! Nun zum fünften Mal in Folge, diesmal wieder in Friedland. ;) Sollte man nicht verpassen gibts nur einmal im Jahr:!:

Für alle Teilnehmer die erscheinen, noch eine kleine Neuigkeit... Der Weihnach... ach quatsch der Postbote hat mich mal wieder beehrt. Und er brachte dieses mal das hier. ^^

Ich freue mich darauf das zu zocken da ich des net kenne. Bin gespannt.

swaY Wie schon gesagt ist alles in Butter und wir (ich denke der Fuchs sieht das genauso) freuen uns auf euch.

Mfg :tongue:

Da bin ich wieder :O

Lang ist es nicht mehr, in zwei Monaten ist das große Treffen in Friedland. Wäre schön wenn die die sich absolut sicher sind mir ne Pm schicken damit wir so langsam eine übersicht haben wer denn nu alles tatsächlich erscheint und wie lange. Für alle noch unentschlossenen: Überlegt es euch gut! Hinterher werdet ihr es bereuen nicht da gewesen zu sein! ;( Ich bin auf jeden Fall da ;)

Und für alle die das Thema verfolgen: Die Box ist angekommen und ihr könnt hier sehen um was es sich dabei handelt!

Das ich diesen Tag noch erleben darf. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. :nummer1:

Mfg

@ Hobobert Schade, aber vielleicht kann sich ja einer deiner Mitstreiter an etwas erinnern. Man verliert sich viel zu oft aus den Augen.

Danke für die Datei vom Tabletop Treffen, ist super geworden.

Von dem Rezensionsmaterial ist bisher noch nichts angekommen, aber es ist unterwegs :tongue: nächste Woche dann wahrscheinlich.

Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

agS Mfg

Also es klingt ja langsam so, als ob das grobe Ziel "TT-Wacken" von den Besucherzahlen her erreicht wird.

Fast fast.... Ne Handvoll fehlen noch :augenzu: Schaffen wir noch! ;)

Vom ersten Trommelrühren bis jetzt ist es ja wirklich eine Erfolgsgeschichte :)

Joar ist alles nicht so einfach heutzutage. Wir sind aber zuversichtlich das sich ein paar Leute nach Friedland verirren. Von daher wird schon was werden und allzu lange ist es ja auch nicht mehr... :D

Insgesamt sind wir so um die 5 Leute. Drei aus Schwerin und der Rest aus dem Umfeld.

Hmm Schwerin.... da war doch mal was.... War einer von denen evtl. sogar du selber nach Haltern zur Bula??? Wir sind damals mit dem Käptain und wie hies er noch gleich...

Lang ist es her. Ich glaube der Käptain heißt Chris wohnt jetzt in Hamburg und das andere war Sindrii ich glaube Florian heißt er. Kennst du die rein zufällig? Noch Kontakt vorhanden? Mitbringen! Vielleicht bekommen wir das Bula Team wieder zusammen :] Die guten alten Zeiten. 8)

agS

Erstmal nochmal danke für die Arbeit...Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, aber ich meine, Clemens hatte damals beim Fotographieren mitgeteilt, dass er die Bilder auf seine Seite stellt (wie ja auch geschehen); insofern wußten alle bescheid und die Fotos sind ja somit dann eh öffentlich und werden durch Deinen Aushang zudem nicht in einem anderen Kontext dargestellt!

ja richtig ich hatte gefragt und die Verr..Leute hatten bestätigt das es okay ist.

Bezüglich "T3":

Ich bin da (noch) nicht angemeldet, aber Lurk Spitzelzunge und der hat dort etwas geschrieben...Oder, meintest Du doch, oder habe ich Dich missverstanden, Clemens...?

Ich bin da angemeldet ja. Ich habe über die Seite ein paar Leute aus der Gegend kontaktiert. Ich habe da kein Turnier reingesetz eben weil es eine Seite für Turniere ist.

Ich glaube nicht das wir uns missverstanden haben Kai, aber zum einen kann man sich nicht alles merken und zum anderen geht auch mal was unter. Wir sind ja nu auch schon "alte Hasen". :alien: