Beiträge von Lurk Spitzelzunge

Jup. Wenn 1000 Gobbos gegen einen Elfen kämpfen müssen sie für Angst testen.... :(
    Es sei den man hat Grom mit... ;)
    Man darf auch nur noch eine Einheit Moschaz in der Armee haben. :(

Danke. Ich sollte vielleicht doch noch mal im Regelwerk nachlesen.
    Bei den Missionen hast recht, das hat sich ja geändert. Nun ja, ich spiel weiter mit ihnen, einiges passt mir zwar nicht aber ich kann ja erstmal nichts ändern. Ein paar schöne Modelle ham se ja bekommen und was soll ich bloß mit meinem Geld sonst anfangen...
    Mfg
    Allzeit gute Schlacht :tot:

Jezzails machen vielen Gegnern Kopfzerbrechen, daher nehm ich sie gern mit. Du hast doch schon 2 Zauberer mit, darunter nen grauen Propheten, wozu noch einen? Du hast doch max. 12 Energiew... Und so viel Warpsteinh. kann man garnicht fressen. Die Rattenoger können sich meiner Meinung nach nicht mit Minotauren messen, höheres KG und mehr Attacken... Und Trolle haben Reg. Deine RO sind Nackt! Stell die dann 2 mal 4 auf und nimm Kwitsch mit. Wenn du Glück hast ham se Reg. Dann können die das auch mit sehr vielen Gegnern aufnehmen.
    Kleine Trupps mit Seuchenschl. neven den Gegner sehr und ist ein graus für viele Flanken. Probier es am besten mal aus.
    Denke mal drann, 3 Attacken mit Hass und S 5! Pro Modell.... Ach und Wiederstandstest von den Schleudern... :patsch:

Den Seuchenpriester würd ich nen Flegel geben. Den Warlock für ich nicht als Magier laufen lassen..
    Statt der Sturmratten würd ich lieber noch Klanratten mitnehmen. Die Seuchenmönche find ich etwas klein geraten.Die Rattenoger würd ich vielleicht austauschen gegen Schleuderer oder Jezz. Selten find ich ok.
    Was für ein Spielstil bevorzugst du denn mit Ratten?

Gegen Waldelfen hab ich zweimal verkackt. Bretonen und Chaoskrieger einmal.Wo ich bisher gewonnen habe war gegen Dunkelelfen. 3000P und 9 Monster. Viel zu fett ich weiß. In der 5. R kam ich im Nahkampf mit den Kriegssphinxen. Da konnten die 2 Einheiten s. Garde auch nix mehr machen.
    Das andere war gegen Oger. 24 Ushabti mit König (Z. d. Ewig.) und Nekrotekt mit Silberst. Nachdem ich seine Vielfraße mit Armeest., Tyrann und Fleischer vernichtet hatte wollt er nicht mehr im Nahkampf. Kann ich auch verstehen....
    Meine nächste Liste die ich ma ausprobieren möchte ist 6 mal 10 Bogen, 12 Reiter, 3Streitw. für Kern.Selten 2 Nekdings Kolosse mit Bogen, 2 Schädelk eine Lade. Als Elite 18 Ushabti mit VK, König mit Z. d.E. und wieder mal Nekrotekt. Ein Priester St. 2 mit MBSR und Energ.
    Und vier Geier. Bei 3000 P.
    Mal sehen wie sie sich schlägt. Weiß aber noch nicht gegen was genau.

Mir gefällt Khemri als Armee, daher hab ich sie auch.
    Zwerge können schnell sein wenn sie wollen.
    Und die Einheiten die im Nahkampf mit Gruftis wollen gewinnen fast immer den Nahkampf deutlich. Die Zaubersprüche sind gut, ja. wenn sie durchkommen. Aber was ich mal wissen möchte ist wo steht das ich den Grundzauber mehr wie einmal haben kann?
    Streitwagen find ich nicht so gelungen. Mit Glied +1 auf S? Ich bezahl doch keine 165 für etwas was die meisten Streitwagen eh haben. Skelettreiter u. b. Bogensch. Naja sind ganz nett. Gruftwachen.. nett ja, auch Ushabti. Geier haben se gut gemacht find ich. Von den Nekropolritter und grabjäger weiß ich noch nicht was ich halten soll. Skorpione gegen Kriegsmaschinen ok. Schwärme auch ok. Kriegssphinx boah wieder sowas fettes... Man gewinnt den Eindruck das bald nur noch Monster aufm Tisch stehen. Die seltenen sind ok. Besondere Char. find ich nur teilweise gut. Settra find ich super, Arkhan naja. Khalida ist zwar schön, aber die hat fast keinen Schutz. Die anderen gehn.
    Ist nur meine Meinung. Was mir auch aufgefallen ist, die haben kurz vorher etwas noch verändert. Die Stand. d. verborgenen Legion kann ja auch Streitwagen verstecken, geht aber nicht weil die ja 165 Punkte kosten. Und bei unterm Sand versteck ist auch was mit Charakterm.
    Aber was solls. Ich für mein Teil hab schon BT Figuren rausgekramt. Ist aber nur meine Meinung.

Sorry hatte gestern Probleme mit Internet. Eigentlich hätte da was stehen sollen...
    Ich finds nicht so gelungen weil ich glaube das sich Khemri Armeen alle sehr ähnlich sehen werden. Find ich schade. Und die größte Schwäche haben sie beibehalten.
    Bleibt zu hoffen das sie alle Armeen über einen Kamm scheren :( ansonsten :mauer: