Beiträge von Lurk Spitzelzunge

Es ist sinnvoll vor der Aufstellung zu sagen das diese nur ne halbe Stunde dauert. Alles was da nicht steht kommt als Reserve oder so. Einige Spieler neigen immer dazu ewig zu brauchen um irgendwelche Einheiten strategisch zu positionieren..... Und dann braucht man für die Aufstellung schon bis Mittag.....
    Ferner würd ich euch empfehlen nicht nach Siegespunkten zu spielen sondern nach Missionsziele. Dann kann man auch mal die 40 Ritter opfern...

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja aber nur mit Seuchenpriester inkl. Seuchenmenetekel. 11 breit, 62 Seuchenmönche.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    volle Kommando, manchmal auch ne magische Stand.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    vernichten zerstören....
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Es sind rasende Ratten.... also ab zum Gegner. Entweder ewig binden oder mit Attacken zukacken....
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Delfen, Oger entweder ausweichen oder Menetekel zerstören, oder alle 62 Viecher töten töten.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Quieks Leibwache ist auch ziemlich gut oder ne Horde Roger mit Kwitsch Nagzahn.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4 Ohne Menetekel sind se nicht brauchbar.
    9)
    Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Schon ok so wie er ist. Passen auch gut im Regiment zusammen.

Na zb. Sankt Celestine, Für die Punkte die Fähigkeiten? Hallo??? Wenn das nicht hart ist weiß ich auch nicht mehr. Oder wir nehmen Uriah Jacobus mit inkl. Gefolge mit TA und nen p. Kreuzritter. Da wird jeder Banshee Trupp neidisch. Für die Punkte sind die in meinen Augen zu stark. Auf der anderen Seite hast auch wieder Einheiten die man eher selten sehen wird... Wo zu auch....

Also ich find den Codex naja..... Da hat wohl einer nen Joint geraucht... Einiges ist hammer hard wo jeder Space Marine Spieler neidisch wird, anderes ist der letzte scheiß. Ich spiel erst Soros wenn se aus Plastik erscheinen mit einen neuen Codex. (Und GW mal das kiffen sein lässt..)

@ Shadow
    Nein, du hattest mit Tiermenschen angefangen. Aber ich find das schön das du dich versuchst zu rechtfertigen. Nur getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.
    Ach und was Rici sagt ist doch schnuppe. Wir hören ihn eh doch nicht zu. ;)

Naja.. das sind Untote. Vergleichbar mit Gobbos. Die sterben meist wie die Fliegen. Da hilft ne LR selten. Kann nen unterschied machen ja. Wenn man die Punkte übrig hat warum auch nicht. In vielen Fällen kann man sich das auch sparen. Bei der Punktgröße macht es noch Sinn. Später denke ich nicht mehr.

F1. HW Schild meiner M. nach.
    F2. bei bestimmten Einheiten ja. Wie zb. eine Gruftskorpion der KM jagt. Bei anderen Einheiten wie 8 Nekropolritter hm naja eher nicht...
    Mit so wenig Punkten hab ich noch nie gespielt. Ich würd die BS in zwei Regimenter zu je 12 Mann aufteilen.
    Die LR könnte man bei den SK weglassen sollen ja eh nur blocken und so hast ein paar Punkte gespart.
    Grabwächter und SK sind ok, wobei ich eher zu den Ushabtis tendiere ist aber Geschmackssache...

Also ich hab mir dafür ausm Baumarkt Mattlack gekauft. In jeder Grundfarbe die ich für Skaven verwendet habe hab ich was reingemacht. Beim malen ist die dann cremiger und der Pinsel muss öfter gereinigt werden. Nach dem bemalen hab ich dann Devlan Mud genommen und auch etwas Mattlack ausn Praktiker reingemischt und anschließen auf dem Modell aufgetragen. Man muss nur aufpassen das sich das nicht zu sehr an einer Stelle sammelt. Und schon war das Modell fertig. Und bisher hab ich keine Klagen über meine Skaven gehört....
    Und falls es jemanden interessiert, es sind 677 Modelle die so bemalt wurden.
    Bei DW war es ähnlich, aber da hab ich nachm Tuschen die Oberflächen noch mal trocken gebürstet.
    Einfach mal ausprobieren. Der eine mags, der andere nicht.

Mir ist der Gedanke gekommen da Warhammer immer Monsterlastiger wird könnte man doch eigentlich auch mal Spiele spielen wo fast nur Monster aufm Tisch stehen. Wäre mal ne neue Herausforderung. Bei SdM sind ja schon genug drinn und es kommen noch mehr....
    Also könnte man sowas wie ein Armeebuch Monster zusammenstellen? Inoffiziel versteht sich...
    Was haltet ihr davon?

Wäre es nicht sinnvoller das die Char. ins erste Glieg müssen?! Ich glaub bei Bretonen wenn se iner Lanze laufen müssen sie im ersten Glied plaziert werden und die Kommando ins zweite..
    Aber mir ist ja auch vollkommen klar das sich son Tyrann mit scheiß viel Attacken hinter dem Champion mit nur 4 Attacken versteckt....
    WEICHEI!!! Er ist doch kein Kriegaherr der Skaven!

Skelettkrieger mit LR kosten 14 Punkte... sind aber dennoch deutlich zu teuer....
    Berittene Bogenschützen sind in meinen Augen auch zu teuer. Die Sonderregel kommt viel zu selten zur Anwendung.
    Skelettstreitwagen sind ebenfalls zu teuer, grad wenn du Masse aufstellen willst. Fast jeder Streitw. hat S5 nur Khermi nicht, die brauchen nen Glied mehr und das für 165 Punkte. :arghs:
    Aber die erfahrenen Leute bei Gw wissen es ja bssser... ;)
    Hmm... und ich bin der Kaiser von China.. :P