Ach so meinst das. Ja das geht. Aber ob es sinnvoll ist...
Beiträge von Lurk Spitzelzunge
-
-
Also wenn ich mich recht erinnere ist im Eintrag bei SW unter Terminatorrüstung nicht aufgeführt das sie den Regeln für Schocktruppen unterliegen.
Und wo steht geschrieben das nur 5 Mann Trupps schocken dürfen? -
Naja... ne kleine Armee... Sind nur 60 Termis.... und ein paar Charakterm....
Aber ich brauch noch 3 LR... -
Wüst ich nicht das es sowas gibt. Wobei es Turniere gibt wo jedes Volk etwas beschränkt wurde. Wie zb. "Nur" 6 Panzer bei der Imperialen Armee....
Bei T3 steht ein bisschen darüber. -
Quark...
Es gab lediglich einen Waffenstillstand! Oder wie erklärt es sich das bis zum heutigen Tage immer noch 80000 amerikanische Soldaten auf deutschem Boden sich befinden?! Wir sind nach wie vor eine Besatzungsmacht. Es heißt ja auch Grundgesetzt FÜR die Bundesrepublik Deutschland, nicht VON. Das ist ein Unterschied. Und wir haben ja auch einen Personalausweiß.. Von was sind wir denn Personal??? Von der deutschen Besatzungszone.
Der kalte Krieg vorbei? Neeee. Nie im Leben. Russland produziert jeden Monat ca. eine komplette Panzerdivision. Wenn die mobil machen haben die über 150 Panzerdivisionen! Ganz Europa hat vielleicht 10% davon. Ganz Europa rüstet ab, nur die "Supermächte" rüsten ständig auf... Und wie steht es in der Offenbahrung des Johannes?! Metallene Rösser mit einem rotem Stern an der Seite die Tot und Vernichtung über alle Menschen bringen. Für alle die Interesse an sowas haben ihr könnt alles ausführlich nachlesen. -
Für allen die es interessiert: Da kann ich nur die Bücher Das Deutschlandprotokoll 1 und 2 empfehlen...
Sehr wissenswert!
Und die meisten Länder haben Deutschland den Krieg erklärt und nicht anders rum.
Und wer sagt eigentlich das der 2. WK schon vorbei ist?! Es gibt bis zum heutigen Tag KEINEN Friedensvertrag mit Deutschland, lediglich einen Waffenstillstand.
Usw..... alles aufzuzählen würde hier alles sprengen, abgesehen davon das es eh unglaublich ist. Aber lest selbst. -
Also als Kommandant würd ich eher nen Fleischermeister mitnehmen. Durch seine Lehre des Schlundes ist er schwer auszuschalten und die Magie ist brauchbar.
Ob ich dann noch zwei Helden Magier mitnehmen würde ist fraglich. Sind ja nicht viele Punkte die du hast.
Ich würde auch nur eine Kern machen, dafür aber ne größere. SO stellst du sicher das immer noch was zurück kloppen kann
Vielfrasse sind so naja... Ich würde da vielleicht noch ne zweite Einheit Trauerfänge mitnehmen. Die teilen härter aus und können besser einstecken. Bleispucker sind übrigens auch nicht schlecht wenn man die Punkte übrig hat. Ansonsten immer Trauerfänge...
Den Rest deiner Armeeliste finde ich gut spielbar. Versuch mal noch das Steinauge und die eisenfluch Ikone unterzubringen. Aufm Turnier find ich beides sehr wichtig und für die paar Punkte.... -
Ich habe mal gehört das GW 25% seines Umsatzes mit irgendeiner Form von Space Mariens macht.... Gibt ja auch genug Spieler davon. Wer hat noch keine?
-
Ich spiel immer noch classic battletech. Meiner Meinung nach eines der besten Sci-Fi Tabletops. Aber nur auf richtigen Geländeplatten. Die Karten sind doof...<br>
-
Ich spiel immer noch classic battletech. Meiner Meinung nach eines der besten Sci-Fi Tabletops. Aber nur auf richtigen Geländeplatten. Die Karten sind doof...
-
Also fang ich mal an.
Imperiale Armee: Scheiß viel Panzer! 22 verschiedene Fahrzeuge wenn dus genau wissen möchtest! Billige Infanterie gut zum sterben, Fahrzeuge gut zum Ballern. Man kann auch nur Infanterie mitnehmen wenn der Tisch groß genug ist. Hab ich mal gemacht, 45 Waffenteams und noch so ein paar Soldaten... Impis können hauptsächlich schießen, zwar gut aber Nahkampf ist nicht so ihr ding. Erwähnte ich schon das die viele Panzer haben? Ich hab erst ca. 30 und immer noch nicht alle...Dark Eldar: Man sind die scheiße schnell!!! Gut im beschuss und Nahkampf, aber sie haben nur W3. Alles was du abbekommst tut weh. Und auch nur meist nen 5+ RW... Wenn du schnelle Armeen magst die gut ballern und kämpfen können sind die dein ding.
Tyraniden: Viele große Viecher und viele kleine Viecher. Aber ich muss dir davon abraten.. Der Codex ist ... ja scheiße ganz einfach. Viele große Viecher sind viel zu teuer und viele kleine machen absolut keinen Sinn. Man sieht Tyraniden selten auf Turnieren und wenn sind die Armeen irgendwie alle gleich. Oder hat mal jemand nen Schwarmtyranten aufm Tisch gesehen? Ne... aber Tervigonen juhu. Toll. Wer Ganten kacken kann ist super. Naja und so weiter.... Die Modelle sind schick aber die Armeeliste ist
Noch irgendwelche Fragen bezüglich 40K?
-
Die Dinger heißen Bronzinos Kavalleriekanonen glaub ich. Ich hab irgenwo noch die Regeln. Waren nützlich... Kanonen die fliehen können.
-
Ich finde auch das der Inhalt gut ist. Der Preis naja wir hams ja... Freu mich schon auf das bemalen der Schiffe. Hätt garnicht gedacht das die so "groß" sind.
-
Ich spiel nur Gobbos und nehm natürlich auch nur Goblinschamanen mit. Auch mal nen Stufe 4, aber ohne Spinne.
Grün gewinnt immer. -
Da gehen die Meinungen aber auseinander....
-
Dark Elder - Der Codex ist wirklich gelungen wie ich finde. Und die sind scheisse schnell. Infanterie in Transporter, vorrücken, feindliche Panzer mit Schattendingens zerschneiden, überlebende im Nahkampf niedermähen. War aufm Turnier so. Schlecht gepanzert ja. Aber du suchst die ja das gefährlichste zuerst aus und vernichtest es usw. Fällt meist nicht auf. Hätt ich die Khole würd ich amit auch noch anfangen...
SM - Blood Angels sind besser viel flexibler usw. Aber spielt auch jeder 3. Idiot. Und sie tragen Servos, bäähhh, entweder nackt oder vollgerüstet.
Orks - Grün gewinnt immer. Aber leider wird immer nur auf zwei Arten gespielt. Entweder Horde und Nahkampf oder Heizakult und Nahkampf. Viele Einheiten werden eben nicht mitgenommen was ich scheisse finde. Daher warten meine Orks auch auf nen neuen Kodex... Ich hoffe das GW das noch bis 2020 schafft... -
Wie der Titel schon sagt hat ich diese Idee. Eine Kampagne von Warhammer die alle Nutzer dieses Forums nutzen können wo dann nach zb. 3 Monaten ermittelt wird welches Volk die K. gewinnt. Mit evtl. speziellen Missionen und Regeln. So ähnlich wie SdM von GW, bloß besser! Ohne eine Erklärung das son bescheuerter Zauberer tausende Schriftrollen schreibt und natürlich alle dummerweise überall auf der Welt verliert.Vielleicht auch mit Seegefechten, Söldnern (die ja vorhanden sind) Stürme der Magie und evtl. Scharmützelregeln. So das für jeden was dabei ist und es Sinn macht viel WH zu spielen. Sonst wäre es ja sinnlos. Und in der letzten Woche werden dann die GROSSEN SPIELE gezockt. Was haltet ihr von meiner Idee? Wäre sowas realisierbar? Immer vorrausgesetzt die Leute sind ehrlich aber das sind ja alle WH Spieler.....
Ja, 100sten B. -
Genausogut wie es die Millimeterschieber gibt, welche ewig lang für die Aufstellung und ihre Züge brauchen.
So einen kenn ich auch... ne Rici (hüstel)
Vinz, kennst du auch so´n Depp?
Beim letzten Spiel haben wir in ner Stadt gespielt. Wer am meisten Gebäude hält gewinnt. Die Dinger konnte man aber auch zerstören und der Nahkampf gegen Häuser wurde anders abgehandelt. Nich nur mit 10 Modellen...
Wir bzw. ich halte es immer so das man ein Missionsziel kontrolliert wenn du ne nichtfliehende Einheit in 6 Zoll Umkreis hast wärend keine feindliche nichtfliehende Einheit in diesem Bereich ist.
So hab ich es bei den ganzen Missionen die ich an die 8. Edi. angepasst habe auch gehalten.
Als Missionsziele kannst alles mögliche nehmen. Wichtig ist nur das jeder weiß was die Missionsziele sind. Es gibt Leute denen man es vorm Spiel sagt und am Ende heißt es dann:" Hab ich ja nicht gewußt". Obwohl man unter Zeugen alles gesagt hat. Ist bei uns schon, also bei mir, schon mehr wie einmal vorgekommen. Und wenn ich denn sage ich bin der "normalste" fangen se alle an zu lachen...
Noch ein kleiner Tipp. Wenn Unstimmigkeiten auftauchen lasst einen Würfel entscheiden. Ich hab auch schon erlebt wo man Stundenlang nur gestritten hat. (War ja auch ein Orks&Goblins Spieler, hat wahrscheinlich Zanken verpatzt.. ) -
Oder ihr wollt den Bruderkrieg nachspielen. Es gab mal ne Kampagne im WD wo das so war. Und ich weiß das da auch was für die Custodes geschrieben wurde. Man könnte sich da ne eigene Liste zusammen stellen wenn man Zeit hat, inoffiziel natürlich. Ach das war der WD 112 wenn ich mich nicht irre. Ich wollte auch mal sowas machen, aber mir fehlt die Zeit.
-
Ich seh auf dem Bild mein 679 Skaven Modell-dell...