Welche Spielsysteme außer WhF + WH40K spielt ihr noch ? Kennt jemand Dämonworld ?

• Hallo, wollte mal hören welche Tabletops ihr außer WH-Fantasy + 40K so spielt !?

Ich habe gerade so nen Mag. bekommen, wo auch andere Spielsysteme vogestellt werden, unter anderem auch Demonworld. Gefällt mir vom ansehen eigentlich ganz gut ! Kennt das jemand oder spielt es ? Soll auch wieder aufgelegt werden !

Schöne Grüße euch allen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich habe - GW Spezialistensysteme mal ausgenommen - noch Confrontation und Void gespielt.

Demonworld kenne ich, habe es aber nie gespielt. - ist allerdings im kleinen Maßstab wie auch Warmaster/ Epic 40k von GW.

• GW Spezialistensysteme mal ausgenommen

bei mir auch!

Demonworld hab ich frührer aktiv gespielt, es aber kurz nach der Einstellung dran gegeben.
    Babarian (sehr unbekannt, das Spielsystem gab es für alle Rollenspielvarianten)
    Fantasy Warrior
    Mech Warrior (keien eigenen Minis)

stimmt Void hab ich auch mal angetestet.

• Bei Demonworld finde ich die Figuren ganz gut, habe aber gerade gesehen das die relativ klein sind ! DW wird jetzt aber wohl neu aufgelegt, teilweise wohl auch mit neuen Figuren !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Hi,

hab früher Confrontation gespielt, die Miniaturen sind sehr fantasievoll und detailreich gestaltet. Vom Spielen her fand ich sehr schön, das man auch mit relativ wenigen Miniaturen spielen konnte und das Regelwerk war auch recht leicht verständlich. Meine Confrontation-Spiel-Praxis ist aber auch schon ein paar Jahre her, mir persönlich hat´s immer sehr viel Spass gemacht mit den Orks von Bran-O-Kor oder den Zwergen von Mid-Nor in die Schlacht zu ziehen.

Zu anderen Spielsystemen kann ich leider nichts sagen...

LG

• Von Demonworld habe ich irgendwo sogar noch das Regelwerk und ein paar Armeebücher urmliegen. War damals ein Schnäppchen für ein paar Euro, inklusive Starterbox...
    Das Spiel wird mit Spielfeld gespielt mit Hexagonfeldern und die Miniaturen sind kleiner (Epic, Warmaster)...
    (Im Grundspiel warne übrigens nur bedruckte Plättcehn und keien Figuren drin)

Das System an sich ist ok, aber zu kopmpliziert und doch in vielen Punkten dank Hexagonfeldern zu sehr eingeschränkt.
    Es liegt aber ein starker Fokus auf vielen verschiedenen Helden...

Meiner MEinung nach keien lohnenswerte Alternative zu Warhammer

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wie gesagt vom Aussehen gefällt es mir ganz gut ! Aber was mir bedenken bereiten würde ist auch das bemalen, die sind ja noch kleiner !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Naja, da musst du dann dafür aber wenige Details bemalen...

Die Völker an sich sind nett, aber das Imperium und die Ishtak sind die stärksten weil die einfach die mit abstand am meisten verschiedene Einehiten haben.
    Das Imperium ist in etwa das WH- Imperium, plus Bretonen und Verbündete,
    Die Ishtak (ich glaube dass die so hießen) sind ein Eisvolk mit Eisdämonen, Tiermenschen und Untoten und davon jeweils diverse Ausführungen und auch dazu Kriegsmaschinen etc...

Ich hab sogar noch das uralte PC- Spiel davon hier. Es war schlecht, aber ich mochte es^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich spiele Art of Taktik ist ein Table Top in Richtung Flame of War und Tide of Iron von einem russischen Modellbauer.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Freebooters Fate aktiv!

Angedacht noch vieles (Mortheim, Necromunda)

Regelwerke vorhanden: Confrontation und Guided Lands.

Geile Miniaturen: Anima Tactics.

Überlegung wert Warpath, Hordes, Warmaschine und vieles mehr.

Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon x-mal, weiss ja nicht, warum dafür immer neue Threads aufgemacht werden, die Suchfunktion des Forums ist manchmal hilfreich... :rolleyes:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche