Beiträge von Lurk Spitzelzunge

Skavenbräu halt ich nix von. Grimmklinge... Nun ja, nach der dritten Runde war meiner Tot, und er wahr nicht im Nahkampf...
    Quiek mit Leibwache ist Hammer!!! Kann ich auch nur empfehlen. Besonders gegen Zwerge... Richtig Rici?!
    Ich nehme selten Kriegsherren mit. Ich würfel für die einfach immer grottenschlecht...

Ich würd 18 Oger nehmen und Kwitsch Naghzahn reinstellen. Mit Glück ham die RO Regeneration. Nen bisschen Einheiten zum ablenken und dann passt das schon. Hab ich schon öfterst mit erfolgreich gespielt...

Herausvorderung ist Blödsinn weil die Blutritter da ne Sonderregel haben die es ihnen erlaubt das jeder Blutritter ne Herausforderung annehmen kann. Und dein Gegner wird nicht so dumm sein sein General in ner Herausforderung zu schicken.... ;)

Du könntest ihn auch in ner Falle locken. Ne kleine Opfereinheit die er angreift und besiegt. Er muss überrennen und verfolgen dank raserei. Mit etwas Glück offenbart er dir seine Flanke. Wenn du da was hartes rein schickst wie TW tut ihm das mächtig weh.. Klappt aber nur bei unerfahrenen Gegner.
    Auf jeden Fall musst du gegen Blutritter strategisch vorgehen.

Das hat ich auch mal. Das Problem mit so einem teuren Block ist das er im Nahkampf muss! Nimm kleine Einheiten Skins mit und versuch damit ihn zu blockieren. Viel zum schießen hast zwar nicht, aber es nervt jeden Vampirsp.

Ah, sowas kenn ich. Bei Goblins nehm ich sowas auch gern mit. Einen Nachtgoblin Waaaghboss auf g. Höhlensquig inkl. LR. und Spalta des letzten Waaagh. Immun gegen Psycho, Bewegung von 3W6 und der Goblin hat bis zu 10 Attacken mit S10! Dann der Squig noch mit S5 u. 3 A. ach und niedertrampeln.... Bloß einstecken kann er wenig. KG sinkt dann auf 2 und nur nen 4 Rüster...
    Hab damit mal 3 Horden Tiermenschen vernichtet im alleingang wohlgemerkt. Der Trick funktioniert aber meist nur einmal....

Ich bin aktiv seid 2002 dabei.... Hab mom. 6 Armeen, (hatte mal Tyraniden, sind aber verkauft)
    Tja und ich habs mal grob überschlagen und da bin ich bei ca. 4500 - 5000 € gelandet. Ohne die zahlreichen Stunden des malens etc... :arghs:
    Aber Oger sei dank wird die Summe bald wieder steigen und dann hab ich wieder 7. Armeen.... :O

Rici wieviel hast du nochmal vollständig? 8o

Oder du spielst Skaven mit über 10000 P. Ich hatte Jahre bemahlspass..... ?(
    Oger werden wohl demnächst überarbeitet, ob es sich da lohnt jetzt mit einzusteigen ist fraglich.
    O u.G sind neu. Hast große Auswahl und es macht auch Laune mit ihnen zu spielen.
    Skaven wurden vor kurzem überarbeitet und sind auch gut spielbar.
    Also am besten entscheidest du dich für das was dir am besten gefällt.
    Achso, Oger stürmen vor, Zaubern ein bisschen und kloppen alles im Nahkampf wech.
    Ou.G ist fast genauso wenn du nicht grad nur mit Goblins spielst.
    Skaven können bisschen was Nahkampfmäßig aber auch viel schießen.
    Vielleicht hilft das.
    Mfg

Tau und besser schießen??? :mauer:
    Tyraniden besser im Nahkampf??? :mauer:
    Aber nicht besser als SM. Spiel mal mit den Völkern....
    Merke, grün gewinnt immer!!!!
    Also grüne Modelle egal was^^ ;)
    Mach einfach wie du denkst. Spiel ein paar Probespiele und danach entscheide einfach.

Jup. Neue Skelettkrieger sind wohl auch erstmal nicht geplant. Ich hab mal gehört das ende des Jahres ein neuer Riese bzw das andere Vieh rauskommen soll....
    Sind aber nur Gerüchte, also nichts Handfestes... ?(

Ok.
    Ach so, du musst Sklaven mitreinnehmen :D :D :D
    Ich würd die Höllenglocke beim GP weglassen und dafür eher die Infanterieblöcke erhöhen also die Modelle. Die Ratlingkanone ist nicht mehr so doll, eher Warpflammenwerfer oder Giftwindmörser oder Ding Schredder fürn Nahk.
    Seuchenmönche ohne Seuchenmenetekel bringt in meinen Augen nichts.... :augenzu:
    Lieber ein paar Oger oder evtl. Jezzails wenn dein Gegner Ritter hat oder so.

Im Grunde genommen schon... aber ein paar Unterschiede gibt es da schon.
    ZB. Armeesonderregeln, Einheitenauswahlen, einige wenige Profilwerte/ Punkte sind anders weil Codex älter, etc.
    Am besten gehst du nachm Hintergrung. Der welcher dir am besten gefällt den Orden nimmst du. Oder du stellst ne spezielle Liste auf. zb. Nur Infanterie oder viele Panzer etc. Ist dann aber sehr speziell....
    Auf was stehst du denn? Mehr Nahkampf, Fernkampf oder eher Hinterhalttaktik? 8o