Hey liebe Orks und Goblins,
Es gab zwar schon so ein Thema, da es aber schon etwas älter ist hab ich mir gedacht man könnte ein neues eröffnen (falls nicht kann man es wieder schließen).
Ich bin gerade dabei eine 500punkte Nachtgoblin Armee für eine Kampagne aufzubauen.
Meine Gegner sind momentan Skaven mit vielen Sklaven und Waffenteam, Chaos mit vielen Nurgle Barbaren und Echsenmenschen mit Plänkler und Skinks Trupp mit Kroxis.
Die Magiestufe wird nur bei eins bleiben da die Magier während der Kampagne auf Stufe 4 aufsteigen können.
Meine Liste sieht ohne Elite so aus:
1 Kommandant: 86 Pkt. 17.2%
1 Held: 75 Pkt. 15.0%
1 Kerneinheit: 245 Pkt. 49.0%
2 Eliteeinheiten: 191 Pkt. 38.2%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
+ Schwert des schnellen Todes
- - - > 86 Punkte
*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
+ Magiebannende Rolle
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 245 Punkte
Werde mit beiden Helden 6x7 aufgestellt.
Welche ausrüstung sie noch bekommen ist noch ungewiss. Des muss ich an den Testspielen noch rausfinden.
Was für Ausrüstung ist eurer Meinung besser für Nachtgobbos?
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 406
Die ausrüstungen werden von den Helden/Kommandanten werden noch getestet ob sie so i.O. sind.
Jetzt ist die Frage was besser ist. Die Hoppaz oder die Herden.
Die Hoppaz haben den Vorteil das sie (mit Würfelglück) schnell vorkommen und dem Gegner somit in die Flanke fallen können.
Haben jedoch den Nachteil das sie keine Glieder negieren können.
Würde die Hoppaz dann so spielen:
8 Nachtgoblin-Squighoppaz
- - - > 96 Punkte
Die Herde ist langsam aber dafür zuverlässiger in der Bewegung. Da sie Glieder haben können sie in der Flanke Glieder negieren was mir am Ende einen doch sicheren Sieg einstreicht und 15A der S5 ist auch nicht zu verachten.
Würde die Herde dann so spielen:
5 Nachtgoblin Treiba10 Squighorde
- - - > 95 Punkte
Was ist eurer Meinung in der 8. Edition besser?
LG
Shad