Da der Thread von MdM veraltet ist werde ich die FAQ mal Updaten, allerdings bin ich noch recht unerfahren.
Gruftkönige an sich:
1. keiner der nehekharaischen Untoten darf marschieren, das macht die Armee sehr lahm doch wenn man ein paar Streitwägen oder Begraben unterm Sand Modelle spielt kommt man doch ganz gut beim Gegner an. Die ganze Armee verursacht mindestens Angst ist Unerschüterlich und leider instabil sowie unfähig stehen und schießen oder Flucht als Angriffsreaktion zu wählen.
2.Der Hirophant muss in jeder Armee sein. Stirbt er kriegt die ganze Armee ordentlich einen auf den Deckel, daher ist es sinnvoll diesen zu schützen( ) im thread von Drachenzorn kann man nachlesen wo die perfekte Position des Hirophanten sich befindet, es gibt keine...
Die Einheit in der er sich befindet bekommt einen 6+Regenerations wurf WOW
3. Belebte Konstrukte sind die ganzen Statuen die zum leben erweckt wurden diese besitzen eine sagenhafte Rüssi von 5+und dazu sind sie besser geschützt gegen das zerfallen als Skelette.
4. Modelle mit den wirklich phänomenalen Pfeilen des Asaph treffen immer auf die 5+im Fernkampf das lässt sich hervorragend mit dem Zauber Ptras Anrufung des Niederschmetterns kombienieren.
5. Es gibt Zauber und magidsche Items durch die Soldaten wieder belebt werden können damit kann man dafür sorgen das der Gergner zimlich lange braucht die Skelette kaputtzukloppen.
6.Begraben unterm Sand kann nützlich ein aber auch voll in die Hose gehen:
pro:man kann überall auf dem Spielfeld auftauchen
contra:mit etwas Würfel Pech gehen die Einheiten einfach nicht mehr an die Oberfläche
Als nächstes kommen die Einheiten...
vllt heute vllt Morgen ...