FAQ Khemri 8.edi

  • Da der Thread von MdM veraltet ist werde ich die FAQ mal Updaten, allerdings bin ich noch recht unerfahren.


    Gruftkönige an sich:


    1. keiner der nehekharaischen Untoten darf marschieren, das macht die Armee sehr lahm doch wenn man ein paar Streitwägen oder Begraben unterm Sand Modelle spielt kommt man doch ganz gut beim Gegner an. Die ganze Armee verursacht mindestens Angst ist Unerschüterlich und leider instabil sowie unfähig stehen und schießen oder Flucht als Angriffsreaktion zu wählen.


    2.Der Hirophant muss in jeder Armee sein. Stirbt er kriegt die ganze Armee ordentlich einen auf den Deckel, daher ist es sinnvoll diesen zu schützen( :dos: ) im thread von Drachenzorn kann man nachlesen wo die perfekte Position des Hirophanten sich befindet, es gibt keine...
    Die Einheit in der er sich befindet bekommt einen 6+Regenerations wurf WOW ?(


    3. Belebte Konstrukte sind die ganzen Statuen die zum leben erweckt wurden diese besitzen eine sagenhafte Rüssi von 5+und dazu sind sie besser geschützt gegen das zerfallen als Skelette.


    4. Modelle mit den wirklich phänomenalen Pfeilen des Asaph treffen immer auf die 5+im Fernkampf das lässt sich hervorragend mit dem Zauber Ptras Anrufung des Niederschmetterns kombienieren.


    5. Es gibt Zauber und magidsche Items durch die Soldaten wieder belebt werden können damit kann man dafür sorgen das der Gergner zimlich lange braucht die Skelette kaputtzukloppen.


    6.Begraben unterm Sand kann nützlich ein aber auch voll in die Hose gehen:
    pro:man kann überall auf dem Spielfeld auftauchen
    contra:mit etwas Würfel Pech gehen die Einheiten einfach nicht mehr an die Oberfläche


    Als nächstes kommen die Einheiten...


    vllt heute vllt Morgen ...

  • TADAAA -Trommelwirbel- die Einheiten


    Kommandanten und Helden:

    Der Gruftkönig bzw der Prinz


    Ganz gute werte besonders das 6/5er Kg und der 10/9er Mw gefallen mirl, besonders in irgendwelchen einheiten da das Kg und der Mw auf die Einheit in der einer der beiden sich befindet übertragen werden (nen haufen Skelette für 4pkt das Stück mit Kg6 und Mw 10 hat doch was ).
    dazu kostet einer 170/100pkt im Rohzustand was annehmbar ist.
    und sollte doch einer mal gekillt werden bekommt das was auch immer ihn getötet hat W6 schicke Treffer der Stärke 5/4.


    DAs wars für heute der rest kommt morgen oder so

  • Priester des Todes, der mit der höchsten Magiestufe muss der Hirophant sein und der Hirophant muss die Lehre von Nehekara.
    Ein ganz stinknormaler Magier ohne besonderheiten.


    Gruftherold der Armeestandartenträger und Leibwächter des Königs/Prinzen, dieser ist relativ nutzlos da es keine Herausragende Banner gibt und die Hoheiten sich selbst gut genug schüzen.


    Der Nekrotekt gibt den belebten Konstrukten einen 6+Retter und der Einheit in der er sich Hass.
    für 60pkt ist der ganz in ordnung.


    Der Kern der skeletierten Armee


    Skelettkrieger für 4pkt äußerst billig kann eine 5+Rüssi und einen 6+rettter haben Handwaffe, Schild und leichte Rüssi das miese Kg kann durch einen Gruftprinzen/könig deutlich verbessert werden.


    Skelettbogenschützen, diese Herren treffen immer aufs genauste auf die 5+, 6pkt und durch die Anrufung des Niederschmetterns auch noch Mehrfachschüsse, diese Einheit ist immer dabei.


    Skelettreiter sind ne Vorhut einheit die nichts besonderes drauf hat Kg2 S4 durch Speere 4+Rüssi und mit 12pkt überteuert.


    Skelettbogenreiter die Berittenen Knappen oder Pistoliere der Gruftkönige ganz nützlich um KM wegzuknallen.


    Skelettstreitwagen sind eine schöne Offensive Einheit die gut gespielt werden kann.

  • Skelettkrieger mit LR kosten 14 Punkte... sind aber dennoch deutlich zu teuer....
    Berittene Bogenschützen sind in meinen Augen auch zu teuer. Die Sonderregel kommt viel zu selten zur Anwendung.
    Skelettstreitwagen sind ebenfalls zu teuer, grad wenn du Masse aufstellen willst. Fast jeder Streitw. hat S5 nur Khermi nicht, die brauchen nen Glied mehr und das für 165 Punkte. :arghs:
    Aber die erfahrenen Leute bei Gw wissen es ja bssser... ;)
    Hmm... und ich bin der Kaiser von China.. :P

  • Die khemri streitwägen sind eigentlich die einzigen wirklich guten! Die werte sind zwar geringer als die von andren dafür kann man sie als regiment aufstellen. Dadurch verliert man durch eine kanone nur einen und dieser ist schnell durch den passivbonus der magielehre wiederbelebt. Sie sind die ideale unterstützungseinheit um das hauptregiment im NK zu unterstützen. Was man auch nicht vergessen darf ist dass man mit 3 streitwagen auch 6 schuss hat, nicht überragend aber das sind immerhin 36 punkte in skelettbogenschützen. Streitwägen sind in WH noch nie überragend gewesen aber die der gruftkönige sind im gegensatz zu andren eine gute punkteinvestition.
    Zur kavallerie kann man nur sagen dass sie schlecht ist und das werden wohl die meisten bestätigen. GW will wohl nicht dass die Gruftkönige einen niedrigen RW haben was sich auch bei der Nekro/Kriegssphinx zeigt. Was ich nur nicht verstehen kann ist warum man nicht stehen und schießen darf... aber das werden wir wohl nie erfahren.

  • Die Elite


    Die Gruftwache ist eine unserer besseren Einheiten 5+Rüssi mit Hellebarde S5 das ganze insklusive Todesstoß und nur für 11pkt das Stück ein absolutes Schnäppchen.


    Die Nekropolenritter,Gruftwächter die auf Statuen reiten dürfen, sind so eine nette Einheit die sogar sich im Sand verbudeln darf nur Schade das sie mit 65pkt etwas teuer sind.


    Der Gruftskorpion kann überall auftauchen, vergiftet den leicht gepanzerten Feind oder stößt den schwergepanzerten zu tode und hat selbst vor Magiern keine Angst.


    der Rest kommt ein ander mal

  • Sorry ABER das ursprüngliche FAQ war von jemanden der die Armee kennt - war größenteils objektiv gehalten - optisch ansehnlich - inhaltlich richtig (Gruftwächter ind mit Hellebarde 2pkt teurer)



    keine der 4 Pkte trift in diesem Thread zu... gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht..


    Die Diskussionen über die Einheitenauswahl Kern und Elite sind sogar noch auf der 1 Seite - da kannst du gerne deinen Teil zur Diskussion beitragen


    Wenn du dir ein allgemeines Bild machen willst - öffne eine Thread zu Helden oder was auch immer - oder schau in Khermiforen in anderen Portalen - dort gibts Umfragen zu jeder einzelenen Einheit - es wird dir aufjedenfall helfen die Armee besser einschätzen zu können -


    ich persönlich würde mich hüten einen Leitfaden für neue und erfahrene Spieler zu schreiben welcher elementare Aussagen über die jeweilige Armee trifft

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?