Die ersten 800

• Hoi Hoi

Ich werde demnächst mit 40k anfangen und, ob Wunder, mit den Tau.

Ich habe jetzt den Codex durchgeblättert und versucht eine sinnvolle Liste zu erstellen.

Um das ganze bezahlbar zu halten, wollte ich mir die Armeebox und zwei drei Kleinigkeiten besorgen.

HQ
    Shas'O mit Streugranaten Syncro RacMag Kybernetik FLS Kybernetik Dronencontrol mit zwei Schilddrone
    148p

Elite
    xv8 Syncro PuKa Dronencontrol mit zwei Angriffsdronen
    57p

xv8 FuBla Verb. Zielsystem Dronencontrol mit Markerdrone
    77

3* xv25 davon 2 mit Verb. Zielsystem einer mit Dronencontrol und zwei Markerdronen
    Dazu 1* FuBla
    172p

Standart:
    12 Fk
    120p

Devilfish mit Störsystem FLS Verb. Zielerfassung 2* Lenkrakete und SRS
    140

12 Kroot + Krootox
    119

Sind zusammen 803 Punkte.

Ich habe den HQ zu Abwehr leichter Fahrzeuge und Massen Infateri, einen ausgebauten FoF ( mal sehen ob das was wird) und mit dem xv8 und den xv25 zwei FuBlas zur Panzerabwehr.

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

Grüße Steffen

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

• Hi

Bei so wenigen Punkten hast du viel zur viele Drohnen bei den Anzügen.

Markerdrohne bei anzügen bringt dir eh nix, Marker ist "schwer 1 " du kannst dich also nicht bewegen und Marker setzen.

Lasse eine Schilddrohne beim Cheff,das reicht.

Investiere mehr in Feuerkrieger, sind das Rückrat der Tau

VX8 ist besser als die 25 reihe, Punkte leistung ist besser.

Kaufe dir 1-2 Kolosse als Firepower gegen Fahrzeuge.

Streugranatwerfer nicht dem Cheff geben lieber rak.Mag und Plasma,hast mehr von. Den Werfer nen anderem Shas´la im Anzug wenn du willst.

Gruß

Amun-Ta TAU Vior´la "Die Himmelskrieger"

• Meine Tipps:

- als HQ ein Shas'el mit verbesserter Zielerfassung, spart Punkte, kaum schlechter
    - Bei Geistern sind mehr Anzüge besser, als solche die besser treffen
    - Krisis würde ich mit Raketenmagazinen, Plasma oder Busionsblastern spielen, Pulskanonen sind hier eher verschwendet
    - Lenkraketen, Zielmarkerdrohnen und Krootoxe sind beide eher unnütz

Markerdrohne bei anzügen bringt dir eh nix, Marker ist "schwer 1 " du kannst dich also nicht bewegen und Marker setzen.

Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber alles was ein Flugmodul hat ist laut Regelbuch doch Waffenexperte und somit von schweren Waffen nicht beeinträchtigt - was bedeutet dass Anzüge (XV8, XV25) und deren Drohnen schwere Waffen abfeuern dürfen - trotz bewegung.
    Das Markerdrohnen trotzdem schlecht sind steht auf einem anderen Blatt.

zum Abschluss: Wieso zum Teufel kostet eine Tau Streitmacht jetzt 95 Euro? Meine hat vor einem Jahr den selben Inhalt gehabt, bei einem regulären preis von 80 Euro (und dank Rabatt nur 60). Das ist doch echt dreist. Da spart man ja kaum mehr (vor der preiserhöhung war die Taubox noch die mit der höchsten Ersparnis gegenüber einzelkauf)

--> Königreich Bretonia <--

• Hast recht, habe an die Waffenexperte fähigkeit nicht gedacht. Finde die Markerdrohnen bei Feuerkriegern besser aufgehoben

• So, es sind ein paar monate ins Land gezogen, ich habe erste Erfahrungen mit den Space Marines gesammelt und es natürlich noch nicht geschafft mir eine Tau Armee zu organisieren.

Da ich jetzt (endlich) wirkliches Geld verdiene und keinen Hungerlohn mehr, soll's jetzt endlich losgehen.

Die Tau Streitmacht-Box + nen Koloss für zwei alternative 500P Listen:

[bevor hier jemand mit dem OnlineCodex anfängt, ja kenn ich funzt aufm IPhone aber nicht]

Shas'el RakMag Puka VZE Ky FLS schilddrone 100

12 Fk Shas'vre Dolch 135

Rochen Stör FLS 95

10 Kroot 70

Koloss Stabi Shas'vre Schilddrone FLS ky VZE 120

500P

Shas'el RakMag Puka VZE Ky FLS schilddrone 100

12 Fk Shas'vre Dolch 135

Rochen Stör FLS 95

10 Kroot 70

3* xv25 mit 3* VZE 120

Ebenfalls 500P

Eine der beiden Listen muss sich Mitte Oktober mit Black templern, Orks und imperialen messen.
    Welche Liste würdet ihr empfehlen, warum und was würdet ihr ändern?

Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.