2500 Pkt Allrounder Skavenliste

• So, einmal anschauen, Gedanken machen und konstruktive Kretik äussern, danke! Eure Vorschläge dürfen auch gerne darauf abzielen ein eine Liste zu gestalten, die ein unaufhaltsames Monster ist :P
    Ich weiß, dass meine Liste noch so ihre Macken hat, weiß aber nicht so recht, wie ich diese ausbügeln soll, da ich mich immer schwer von Regimentern, die ich nach langem hin und her in die Liste genommen habe... Beispiel das recht kleine Regiment Sturmratten... dafür lieber noch nen 50-60er Block Klanratten? oder ein paar kleinere Blöcke Sklaven?
    Noch eine Brut? Warlock Stufe 2 und einen weiteren Warlock ohne Upgrade als Raketenträger, damit der 2er noch paar Happen nehmen kann? habe auch noch einen 6. ROger rumliegen, den ich normalerweise mitnehme, aber 2500Pkt. spiele ich eigentlich nie mit skaven, immer nur 3000+...
    Gegner sidn fast alles was es so gibt... aber vor allem Orks/Gobbos, Delfen, KdC, Echsen, Zwerge, Khemri, Skaven...

Hauptaugenmerk der Armee ist das Menetekel, darum überlege ich auch ggf. Mönche aufzustocken und paar Schleuderer mit zu nehmen... so 10-15 Stk. ggf. aber woher die Pkt nehmen^^

Edit: Ahja, der Proh kommt in die Sturmratten, der AST in die Mönche, der Lock ist solo unterwegs und sniped mit seinem Geschosszauber rum.

1 Kommandant: 340 Pkt. 13.6%
    3 Helden: 554 Pkt. 22.1%
    2 Kerneinheiten: 637 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 494 Pkt. 19.7%
    3 Seltene Einheiten: 475 Pkt. 19.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Seuche
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Seuchenmenetekel
    + Omen des verlausten Unheils, Schattenmagnet
    - - - > 337 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte

Häuptling
    + Schild
    + Warpsteinrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 102 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

57 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
    - - - > 367 Punkte

20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Giftwindmörser
    + Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

34 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger
    + Banner des Tiefenreiches
    - - - > 278 Punkte

5 Rattenoger, 2 Meutenbändiger
    - - - > 216 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2500

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Den Seuchenpriester würd ich nen Flegel geben. Den Warlock für ich nicht als Magier laufen lassen..
    Statt der Sturmratten würd ich lieber noch Klanratten mitnehmen. Die Seuchenmönche find ich etwas klein geraten.Die Rattenoger würd ich vielleicht austauschen gegen Schleuderer oder Jezz. Selten find ich ok.
    Was für ein Spielstil bevorzugst du denn mit Ratten?

• jezzails nutzen ja nur was gegen punkteintensive gut gepanzerte armeen, wie krieger des chaos etc. und wenn ich jezzails aufstelle, dann min 2 4-5er teams und das wäre sehr teuer...
    wieso würdest du den lock nicht als magier spielen? und roger sidn in jedemfall besser als schleuderer, da sie auch locker mit regimentern wie minotauren, flusstrollen usw. klarkommen, wo ich mit schleuderern schon starke probleme bekäme. flegel für den priester wäre ne option, aber eine runde mehr S oder wede runde +1A ... ist schwer mmn nicht leicht zu entscheiden, denke das ich da mal beides ausprobiere, bislang bin ich mit+1A immer gut gefahren...

• Jezzails machen vielen Gegnern Kopfzerbrechen, daher nehm ich sie gern mit. Du hast doch schon 2 Zauberer mit, darunter nen grauen Propheten, wozu noch einen? Du hast doch max. 12 Energiew... Und so viel Warpsteinh. kann man garnicht fressen. Die Rattenoger können sich meiner Meinung nach nicht mit Minotauren messen, höheres KG und mehr Attacken... Und Trolle haben Reg. Deine RO sind Nackt! Stell die dann 2 mal 4 auf und nimm Kwitsch mit. Wenn du Glück hast ham se Reg. Dann können die das auch mit sehr vielen Gegnern aufnehmen.
    Kleine Trupps mit Seuchenschl. neven den Gegner sehr und ist ein graus für viele Flanken. Probier es am besten mal aus.
    Denke mal drann, 3 Attacken mit Hass und S 5! Pro Modell.... Ach und Wiederstandstest von den Schleudern... :patsch:

• die roger haben ne höhere ini und raserei ; ) hab schon minotauren regimenter in einer runde zerflückt, auf die roger ist im allgemeinen verlass, zumal sie auch egrne beschuss auf sich ziehen, so dass die klanratten /menetekel etwas unbeschadeter vorrücken können. roger sind nackt, ja... aber das sind schleuderer auch und die haben keine 3lp dazu verursachen sie angst, was gegen gegner mit niedrigerem MW recht lustig ist, da ich sehr viel gegen O&G spiele... aber für ne allrounder liste sind sie vermutlich wirklich etwas punkte intensiv, dafür dass sie so schnell sterben können...
    naja und besondere chars spiele ich generell eigentlich nur in vereinbarten spielen, wo der gegner welche aufstellen will... bin nicht so der fan von denen.

• ist wohl richtig, wäre auch nicht schlecht einfach mal bisschen anderen wind hier reinzubekommen, erfahrungsberichte anderer skavenspieler fänd ich also super^^ könnt auch gerne eure listen posten etc. vorallem 2000-2500er turnierlisten sind immer recht intressant!

mfg