Beiträge von Lurk Spitzelzunge

    Da bin ich wieder :O

    Lang ist es nicht mehr, in zwei Monaten ist das große Treffen in Friedland. Wäre schön wenn die die sich absolut sicher sind mir ne Pm schicken damit wir so langsam eine übersicht haben wer denn nu alles tatsächlich erscheint und wie lange. Für alle noch unentschlossenen: Überlegt es euch gut! Hinterher werdet ihr es bereuen nicht da gewesen zu sein! ;( Ich bin auf jeden Fall da ;)


    Und für alle die das Thema verfolgen: Die Box ist angekommen und ihr könnt hier sehen um was es sich dabei handelt!

    Das ich diesen Tag noch erleben darf. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. :nummer1:


    Mfg

    @ Hobobert Schade, aber vielleicht kann sich ja einer deiner Mitstreiter an etwas erinnern. Man verliert sich viel zu oft aus den Augen.

    Danke für die Datei vom Tabletop Treffen, ist super geworden.


    Von dem Rezensionsmaterial ist bisher noch nichts angekommen, aber es ist unterwegs :tongue: nächste Woche dann wahrscheinlich.

    Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

    agS Mfg

    Also es klingt ja langsam so, als ob das grobe Ziel "TT-Wacken" von den Besucherzahlen her erreicht wird.

    Fast fast.... Ne Handvoll fehlen noch :augenzu: Schaffen wir noch! ;)


    Vom ersten Trommelrühren bis jetzt ist es ja wirklich eine Erfolgsgeschichte :)

    Joar ist alles nicht so einfach heutzutage. Wir sind aber zuversichtlich das sich ein paar Leute nach Friedland verirren. Von daher wird schon was werden und allzu lange ist es ja auch nicht mehr... :D

    Insgesamt sind wir so um die 5 Leute. Drei aus Schwerin und der Rest aus dem Umfeld.

    Hmm Schwerin.... da war doch mal was.... War einer von denen evtl. sogar du selber nach Haltern zur Bula??? Wir sind damals mit dem Käptain und wie hies er noch gleich...

    Lang ist es her. Ich glaube der Käptain heißt Chris wohnt jetzt in Hamburg und das andere war Sindrii ich glaube Florian heißt er. Kennst du die rein zufällig? Noch Kontakt vorhanden? Mitbringen! Vielleicht bekommen wir das Bula Team wieder zusammen :] Die guten alten Zeiten. 8)


    agS

    Erstmal nochmal danke für die Arbeit...Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, aber ich meine, Clemens hatte damals beim Fotographieren mitgeteilt, dass er die Bilder auf seine Seite stellt (wie ja auch geschehen); insofern wußten alle bescheid und die Fotos sind ja somit dann eh öffentlich und werden durch Deinen Aushang zudem nicht in einem anderen Kontext dargestellt!

    ja richtig ich hatte gefragt und die Verr..Leute hatten bestätigt das es okay ist.

    Bezüglich "T3":

    Ich bin da (noch) nicht angemeldet, aber Lurk Spitzelzunge und der hat dort etwas geschrieben...Oder, meintest Du doch, oder habe ich Dich missverstanden, Clemens...?

    Ich bin da angemeldet ja. Ich habe über die Seite ein paar Leute aus der Gegend kontaktiert. Ich habe da kein Turnier reingesetz eben weil es eine Seite für Turniere ist.

    Ich glaube nicht das wir uns missverstanden haben Kai, aber zum einen kann man sich nicht alles merken und zum anderen geht auch mal was unter. Wir sind ja nu auch schon "alte Hasen". :alien:

    Ja hallöchen zu solch früher Stunde.

    Nu bin ich mal einen Tag nicht online und dann so viel zu lesen.... ;) ihr macht mich fertig Leute...


    Ich denke mal nach dem lesen eurer Meinungen ist es okay wenn die Spieler/innen erscheinen und spass haben, egal welche politischen Meinungen sie vertreten. Soll ja auch jeder seine Meinung haben. Aber die Meinungen sollen auch zu Hause bleiben. Ich muss mich damit auch nicht rum ärgern auf einen Treffen wo man zocken und Spass haben möchte, egal um welche Meinung es sich dabei handelt.


    @ Hobobert sehr cool gemacht. Mir gefällt das erste nen tick besser.. vielen dank dafür.

    Kraft meines Amtes ernenne ich dich zum offiziellen Flyer ersteller :sekt: wenn der Fuchs nix dagegen hat. :tongue:


    Mfg

    Hallöchen.

    Also so viel habe ich nicht an zu merken. :augenzu: Noch mal eine Kleinigkeit zu den Grünflächen. Ja die sind vorhanden und man kann dort Zelten, aber die Wiese nebenan gehört nicht zum Grundstück. Daher ist der grüne Platz begrenzt. Für ca. 10 - 15 Zelte (je nach Größe, ich geh mal von den Iglu Zelten aus) sollte aber der Platz reichen.


    Arthurius Laken wird ohne c geschrieben :] (kluggeschissen)


    Mehr hab ich erstmal net auf Lager. Dann guck ich mal ob ich die Bilder hoch geladen bekomme..



    @Hobobert Das klingt ja super. Ja mit den "eingefleischten Hobbyisten" ist es immer solche Sache. Die fühlen sich oft nicht mehr wohl wenn sie ihre heimische Platte nicht mehr sehen. ;)

    Das wäre grundsätzlich ne gute Idee.
    Wenn das breite Zustimmung findet, würde ich mich bereit erklären (sofern wir keinen beruflichen Mediendesigner haben) die Gestaltung in Absprache mit den Mods zu übernehmen.
    Allerdings werde ich erst ab Anfang Juni wieder auf meinen Hauptrechner inklusive Photoshop Zugriff haben.

    Ja das ist ne gute Idee. Ich berate mich da mit Arthurius und wir melden uns dann bei dir per Pm. ^^
    Mfg

    @Kampen Cool... :D Gott wie lange ist das her :S 10 Jahre....

    Ich selber kann allerdings kein Rollenspiel anbieten und ich vermute, der Gastgeber auch nicht, da wir so etwas nicht besitzen...Insofern müsstest Du mit Deiner Truppe selber etwas mitbringen; idealerweise mit ausreichend vorgedruckten Charakter-Bögen, falls sich mehr Abenteurer finden lassen als erwartet!

    Hä was?! Ne Arthurius da bist grag aufm Dampfer. Ich habe da mehr als ausreichend Material zur Verfügung. Und Meister war ich auch falls der fehlt. Ich wollt aber noch Denny fragen der ist bei uns der Meister in NB. Vielleicht hat er ja Zeit.
    Also für DSA hätte ich mehr als genug zusammen. Mit anderen P&P hab ich nicht wirklich Ahnung und auch keine Materialien.



    Zwar echt schade, dass Du nicht dabei sein wirst, aber ich werde Einen auf Dich heben!

    Ja echt schade, aber dann hoffentlich beim nächsten mal. Nur einen? Ich werd dich daran erinnern... ;)

    Hallöchen und willkommen im Forum.

    Moin, ich bin über eine Mail vom T3 auf dieses Treffen gestoßen.

    Schuldig im Sinne der Anklage. :] Hätte ich nicht mit gerechnet aber gut das du hier bist.

    ich werde mal versuchen unsere Gruppe aus Mittelmecklenburgern zum vorbeikommen zu bringen.

    Das klingt ja noch viel besser. Mittlerweile haben sich schon ne beachtliche Zahl von Leuten gemeldet die erscheinen wollen.

    Was ich jetzt noch nicht gelesen habe, macht ihr evtl auch so eine Rollenspielgruppe/Rollenspielabend?

    Also es war eine Idee von uns es dieses Jahr etwas anders zu gestalten. Wir legen uns da aber nicht fest das wir nu was müssen dafür ist das Treffen nicht gedacht. Vielmehr ist es ein Gedanke was man machen könnte. Konkret gibt es diesbezüglich also kein Plan. Aber wenn sich genug Leute finden lassen steht einem (Pen & Paper) Rollenspiel nichts im Weg. :D Wie viel seid ihr die mitmachen würden? Wenn sich 3 Leute (oder mehr) finden, steht einem Rollenspiel nichts entgegen. :thumbup: Ich wäre mit dabei.
    Sonst noch Fragen dann ruhig stellen. :!: Wir beißen nicht. (Erst Nachts bei Vollmond...) :evil:

    Hallöchen.
    Bin zwar nicht der Fuchs aber ich bin mal so frei und antworte auf deine Frage. Ihr könnt ein Zelt mit bringen, aber ein Großteil der Fläche ist Beton wodurch es schwer wird ein Zelt aufzuschlagen. In den Räumlichkeiten ist aber ausreichend Platz um dort zu nächtigen. Ne Lige und ne Decke wären ausreichend. Mitte des Monats ist der Fuchs hier und wir besichtigen dann auch noch mal das Gebäude und werden dann auch Fotos machen die dann hier erscheinen.
    Sanitäranlagen sind soweit vorhanden für m und w, aber nur Toilette und Waschbecken. Duschen sind keine vorhanden.
    Wir haben aber einen Mühlenteich und ein Schwimmbad ;)


    Mfg

    Hallo zusammen, ich versuche einige aus dem Kölnerraum zu mobilisieren

    Ja super. Ihr kennt den Weg ja noch?! :D Bringt aber Minis mit. :]
    Ich denke mal Arthurius wollte mit seinem folgendem Post mitteilen das es schön gewesen wäre wenn man rechtzeitig vorher bescheid sagt das man nicht erscheinen kann. So gut wie jeder hat Internet usw.

    Könntest Du, @Arthurius1980, bitte die wichtigsten Infos am Threadanfang zusammenfassen?

    Das ist ne gute Idee, so hat man gleich vorne ne praktische Übersicht.
    Aber geht das noch? Kann er jetzt noch seine Post editieren? Ansonsten könnte es ein Mod. machen? :whistling:

    Ach ja: Danke für die Orga bis dahin!

    (Ironie an) Ja danke Arthurius :]:]:] (Ironie aus)


    Mfg

    Es war die jahre über schon cool. :D
    Also bis zwei Wochen vor dem Termin müssten wir das allerspätestens wissen. Früher wäre natürlich besser.


    Ne maximale Teilnehmerzahl gibt es nicht :)
    Alles was du zum spielen und zum nächtigen brauchst musst du mitbringen. Am besten noch mal die Beiträge von arthurius durchlesen er hat das ausführlicher hier schon beschrieben.


    Meist wird warhammer oder 40K gezockt.
    Aber auch andere tt wie battletech dropzone commander ua. Werden gespielt. :]
    Mfg

    So liebe Leute, dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden (sofern mein PC auf meiner Seite steht ?( )



    Wenn wir eine Kampagne spielen wollen, kommt mir das Erweiterungsset "Mächtige Königsreiche" in den Sinn...Hat das zufällig jemand und würde es mitbringen?!

    Zzzt Zzzt Zzzzzzt... Ich glaube ich habe es nie erwähnt, aber ich habe auch Mächtige Königreiche. :augenzu:


    Son´e Mini Kampagne wäre schon cool :tongue: hätte ich auch Bock drauf.


    Der "Notfallplan" der mir in den Sinn geschossen ist wäre das man die ersten Tage beim Treffen Spiele macht, deren Ausgang das letzte Gefecht beeinflusst. Man muss sich vor jedem Spiel entscheiden für welche Seite man zockt. Also Gut gegen Böse, der Klassiker halt. Da werden aber nur Missionen gespielt. Der Gewinner erhält für seine Seite dann in der finalen Schlacht Bonus in Form von zb. Söldnern, besondere Gegenstände usw. Natürlich nicht nicht nach einem Sieg alles. In der finalen Schlacht dann die evtl. über zwei Tage geht treten dann die zwei Parteien mit mehreren Spielern auf jeder Seite gegeneinander an. Dafür werden dann die Boni aus den vorherigen Schlachten genutzt. Das besondere in der letzten finalen Schlacht war dann das es so wie bei Risiko geheime Missionsziele für jeden Spieler gibt. Die Seite die am meisten schafft gewinnt. ;)


    Dies lässt sich für nahezu jedes System erstellen und etwas Zeit zum bleibt ja auch noch. Bisschen was hätte ich schon zu liegen. Nun seid ihr gefragt. Zu was habt ihr Lust? Vorschläge? Ideen?


    Ich (und sicher auch Arthurius) sehen solche ungezwungene Treffen als just vor fun. Man sollte etwas in den Tagen erleben was einem ewig in Erinnerung bleibt. Daher würden wir schon ganz gerne jedes Treffen zu etwas einzigartigem machen. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die White Dwarf Erweiterung mit Seeschlachten für Warhammer. Sowas zum Beispiel. Zu Hause spielt das keiner, aber bei einem gemütlichen Treffen...Die Räumlichkeiten sind vorhanden und mit ein bisschen Initiative stellen solche Schlachten kein Hindernis dar. Und man braucht Schiffe....


    Och ich muss meine Schiffe abstauben gehen... :whistling:


    Genauso gut kann man einzigartige Einheiten bei besonderen Spielen eisetzen. Ich zb. hab mal einen Warpsteinpanzer (inkl. Regeln) selbst gebaut :] Harr haarrr haarrrr.... Und für alle denen es interessiert, stellt euch einen Dampanzer vor, nur deutlich größer mit ner Warpblitzkanone und 2 Warpflammenwerfern. (und mehr Fehlfunktionen :ugly: )


    Genug geschrieben, nun lasse ich mal die nächsten User zu Wort kommen. :sekt:

    seine Ohren mußten ganz schön etwas aushalten; obwohl, so viel, wie Du gelacht hast, kann´s nicht so schlimm gewesen sein!

    Das lag an dem Apfelsaft... oder Säften :augenzu:

    So eine Runde Batteltech steht eigtl noch auf zwischen mir und Lurk,hätte nach wie vor da bock drauf.Ich wünsche viel erfolg für's Planen vom treffen 2018 euch beiden.

    Jo kein Problem muss sagen wann du könntest und classic Battletech oder Alpha Strike?
    Danke, kommt alles nächstes Jahr


    :]:]:]