Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • Hallöchen.
    Bin zwar nicht der Fuchs aber ich bin mal so frei und antworte auf deine Frage. Ihr könnt ein Zelt mit bringen, aber ein Großteil der Fläche ist Beton wodurch es schwer wird ein Zelt aufzuschlagen. In den Räumlichkeiten ist aber ausreichend Platz um dort zu nächtigen. Ne Lige und ne Decke wären ausreichend. Mitte des Monats ist der Fuchs hier und wir besichtigen dann auch noch mal das Gebäude und werden dann auch Fotos machen die dann hier erscheinen.
    Sanitäranlagen sind soweit vorhanden für m und w, aber nur Toilette und Waschbecken. Duschen sind keine vorhanden.
    Wir haben aber einen Mühlenteich und ein Schwimmbad ;)


    Mfg

  • Der Fuchs liegt halt mal in der Sonne und lässt das Forum Forum sein!
    Habe hier schon genug getippt...Und nachdem ich dann bei Dir in Friedland und Neubrandenburg war, geht´s ja munter weiter; mir tun schon jetzt die Finger weh, wenn ich nur daran denke!
    Und deshalb denke ich nicht daran, sondern genieße es, wie der Planet sticht und mir die Stirn rot färbt...Das tut dann irgendwann auch weh!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr interessant. Die Sonne = Planet!?
    Aber von einem Bretonen kann man auch nicht mehr als ein Geozentrisches Weltbild erwarten. ;)


    BtT: Ich werde bald mal mit der Gewerkschaft verhandeln,ob ich freikriege.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Moin, ich bin über eine Mail vom T3 auf dieses Treffen gestoßen.
    Das hört sich alles ganz nett an und ich werde mal versuchen unsere Gruppe aus Mittelmecklenburgern zum vorbeikommen zu bringen.


    Was ich jetzt noch nicht gelesen habe, macht ihr evtl auch so eine Rollenspielgruppe/Rollenspielabend?

  • Hallöchen und willkommen im Forum.

    Moin, ich bin über eine Mail vom T3 auf dieses Treffen gestoßen.

    Schuldig im Sinne der Anklage. :] Hätte ich nicht mit gerechnet aber gut das du hier bist.

    ich werde mal versuchen unsere Gruppe aus Mittelmecklenburgern zum vorbeikommen zu bringen.

    Das klingt ja noch viel besser. Mittlerweile haben sich schon ne beachtliche Zahl von Leuten gemeldet die erscheinen wollen.

    Was ich jetzt noch nicht gelesen habe, macht ihr evtl auch so eine Rollenspielgruppe/Rollenspielabend?

    Also es war eine Idee von uns es dieses Jahr etwas anders zu gestalten. Wir legen uns da aber nicht fest das wir nu was müssen dafür ist das Treffen nicht gedacht. Vielmehr ist es ein Gedanke was man machen könnte. Konkret gibt es diesbezüglich also kein Plan. Aber wenn sich genug Leute finden lassen steht einem (Pen & Paper) Rollenspiel nichts im Weg. :D Wie viel seid ihr die mitmachen würden? Wenn sich 3 Leute (oder mehr) finden, steht einem Rollenspiel nichts entgegen. :thumbup: Ich wäre mit dabei.
    Sonst noch Fragen dann ruhig stellen. :!: Wir beißen nicht. (Erst Nachts bei Vollmond...) :evil:

  • Ist zwar ein wenig Off-Topic und wenn es stört lösche ich es gerne auch wieder, aber ich hab heute das hier in einem alten White Dwarf (von 2008) gesehen:


    warhammertreffen2008


    Wir sind anscheinend in guter Tradition!

  • Hi @Hobobert...Und auch von mir:
    Herzlich willkommen in diesem Forum!
    :)
    Wir freuen uns über jede Bereicherung, also sowohl über Deine von Dir erwähnte Truppe aus "Mittelmecklenburgern" als auch über spielerische Elemente...Im Beitrag mit der Nummer 33 in diesem Thema hier bin ich auch schon darauf eingegangen, dass wir sehr gerne Rollenspiele einbetten können!
    Das kann losgelöst geschehen als einzelnes Abenteuer an einem Tag/Nachmittag/Abend, aufeinander aufbauend über mehrere Tage verteilt oder auch, was ich besonders spannend fände, einflussnehmend auf Schlachten an der Platte oder umgekehrt...Wir können und wollen alles ausprobieren und sind für jedes Hobby-Experiment offen!
    :]
    Ich selber kann allerdings kein Rollenspiel anbieten und ich vermute, der Gastgeber auch nicht, da wir so etwas nicht besitzen...Insofern müsstest Du mit Deiner Truppe selber etwas mitbringen; idealerweise mit ausreichend vorgedruckten Charakter-Bögen, falls sich mehr Abenteurer finden lassen als erwartet!
    ^^
    Interessant wäre noch, wann Ihr dann voraussichtlich vor Ort sein würdet, da wahrscheinlich die meisten Teilnehmer_innen am Wochenende anwesend sein werden und daher dann wohl primär die legendären Massen-Schlachten an den Platten ausgefochten werden...Insofern würden sich vermutlich die Tage unter der Woche etwas mehr für entspannte Rollenspiele anbieten; aber so oder so werden wir sicherlich die Möglichkeiten schaffen, dass spielerisch alle auf ihre Kosten kommen!
    :thumbup:

    Sehr interessant. Die Sonne = Planet!?

    Noch nie das Sprichwort "Der Planet sticht...!" gehört?!
    ?(

    Aber von einem Bretonen kann man auch nicht mehr als ein Geozentrisches Weltbild erwarten.

    Gibt es denn ein Volk, dass ein anderes Weltbild hat...?
    :P
    @Hobobert:
    Was mich noch interessiert, wie ist Dein Nickname entstanden?!
    8)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zwar echt schade, dass Du nicht dabei sein wirst, aber ich werde Einen auf Dich heben!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Kampen Cool... :D Gott wie lange ist das her :S 10 Jahre....

    Ich selber kann allerdings kein Rollenspiel anbieten und ich vermute, der Gastgeber auch nicht, da wir so etwas nicht besitzen...Insofern müsstest Du mit Deiner Truppe selber etwas mitbringen; idealerweise mit ausreichend vorgedruckten Charakter-Bögen, falls sich mehr Abenteurer finden lassen als erwartet!

    Hä was?! Ne Arthurius da bist grag aufm Dampfer. Ich habe da mehr als ausreichend Material zur Verfügung. Und Meister war ich auch falls der fehlt. Ich wollt aber noch Denny fragen der ist bei uns der Meister in NB. Vielleicht hat er ja Zeit.
    Also für DSA hätte ich mehr als genug zusammen. Mit anderen P&P hab ich nicht wirklich Ahnung und auch keine Materialien.



    Zwar echt schade, dass Du nicht dabei sein wirst, aber ich werde Einen auf Dich heben!

    Ja echt schade, aber dann hoffentlich beim nächsten mal. Nur einen? Ich werd dich daran erinnern... ;)

  • Das habe ich irgendwie übersprungen...Danke für das Foto, @Kampen; sehr geil!
    :thumbup:

    Hä was?! Ne Arthurius da bist grag aufm Dampfer. Ich habe da mehr als ausreichend Material zur Verfügung.

    Na das wusste ich nicht, haste mir nie von erzählt (oder ich hab´s verdrängt)...Aber deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich es vermute, und nicht, dass ich es weiß!
    ;)

    Nur einen? Ich werd dich daran erinnern...

    Brauchste nicht, klappt schon!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Moin,
    ja also zu unserer Gruppe würde ich so um die 4 Leute aus Schwerin und Umgebung, 1Rostocker und 1Wismarer zählen. Problem ist bei uns hauptsächlich, dass Schwerin so ein Dorf ist und das Finden der Gruppe recht schwierig ist. Der Rostocker hat auch nen paar Verbindungen in HRO zu spielern. Evtl will davon ja auch jemand mit. Ich werde auch noch mal nen paar Leute aus Schleswig Holstein fragen, die kommen normalerweise ja auch nicht so sehr aus Ihren Spielekreisen raus und würden sich wohl auch etwas über auswärtige Luft freuen. -Aber keine Versprechungen, der durchschnittswürfler ist ja doch machmal an sein Revier gebunden.


    Wäre als Idee wohl ganz geil, wenn Ihre son Flyer "designen" (Design in "" weil es einfach gehalten sein sollte damit das auch jeder in seinem 0815 Drucker raushauen kann) könntet mit Datum, Adresse, die Forumadresse ect. Die kann man dann einfach in die entsprechenden Treffpunkte hängen und wer böcke hat, wird sich schon melden.


    Fürs Rollenspiel würde ich mich erstmal nicht festlegen, da habe ich bisher auch nur für Iron Kingdoms gemeistert. Aber ich kann ja alles einpacken und wenn sich genügend Interessenten finden, macht man ne Session draus. Und wenn das dann gut läuft kann man ja den nächsten Tag weiter machen.



    Hobobert:
    Was mich noch interessiert, wie ist Dein Nickname entstanden?!

    Ich bin unheimlich Anstrengend, wenn es darum geht mir Nicknames auszudenken, in Rollenspielen, in Online Multiplayern... überall. Und da ich irgendwann mal wieder alle auf mich warten lassen habe, wurde mir dieser Name dann zugeteilt. Hat sich irgenwie gehalten.

  • Wäre als Idee wohl ganz geil, wenn Ihre son Flyer "designen" (Design in "" weil es einfach gehalten sein sollte damit das auch jeder in seinem 0815 Drucker raushauen kann) könntet mit Datum, Adresse, die Forumadresse ect. Die kann man dann einfach in die entsprechenden Treffpunkte hängen und wer böcke hat, wird sich schon melden.

    Das wäre grundsätzlich ne gute Idee.
    Wenn das breite Zustimmung findet, würde ich mich bereit erklären (sofern wir keinen beruflichen Mediendesigner haben) die Gestaltung in Absprache mit den Mods zu übernehmen.
    Allerdings werde ich erst ab Anfang Juni wieder auf meinen Hauptrechner inklusive Photoshop Zugriff haben.


    Grüßle Snottie

  • @Hobobert Das klingt ja super. Ja mit den "eingefleischten Hobbyisten" ist es immer solche Sache. Die fühlen sich oft nicht mehr wohl wenn sie ihre heimische Platte nicht mehr sehen. ;)

    Das wäre grundsätzlich ne gute Idee.
    Wenn das breite Zustimmung findet, würde ich mich bereit erklären (sofern wir keinen beruflichen Mediendesigner haben) die Gestaltung in Absprache mit den Mods zu übernehmen.
    Allerdings werde ich erst ab Anfang Juni wieder auf meinen Hauptrechner inklusive Photoshop Zugriff haben.

    Ja das ist ne gute Idee. Ich berate mich da mit Arthurius und wir melden uns dann bei dir per Pm. ^^
    Mfg

  • Tach auch...
    Ich möchte Euch erstmal darüber informieren, dass sich bei mir ein paar Entwicklungen ereignet haben, die mein Leben ziemlich auf den Kopf stellen und ich damit erstmal klarkommen muss!
    Auch werde ich bald für einige Wochen ohne reguläre Internet-Verbindung sein...Deshalb kann ich mich nicht so um die Pflege diese Themas hier kümmern, wie ich das gerne wollte!
    Das tut mir leid, besonders auch für @Lurk Spitzelzunge, denn unsere klare Vereinbarung war, dass primär ich mich um die Angelegenheiten hier bezüglich der Vorbereitungen zum Treffen kümmere, doch leider kann ich das für die nächste Zeit nicht bedienen...Das ändert aber nichts daran, dass das Treffen definitiv stattfinden wird (gegenwärtig rechne ich auch noch mit meiner Teilnahme daran) und egal, wie selten ich es schaffen werde, mich hier einzubringen, für Euch wird sich in Hinblick auf den August nichts ändern!
    Auch ändert das nichts am Stichtag (08.08.2018)...Clemens und ich sehen es als verbindlich an, dass alle Teilnehmenden ihren jeweiligen Betrag entsprechend der Anzahl der geplanten Tage vor Ort (ideal wäre, im Betreff zu schreiben "von Tag ... bis Tag ...") rechtzeitig so auf den Weg bringen, dass wir am achten August den vollständigen Überblick haben!
    Falls Fragen aufkommen sollten, stellt sie bitte entweder direkt an Clemens oder stellt sie offen...Ich werde wenigstens einmal in der Woche schauen, was geschehen ist, und mich bei Bedarf einklinken!
    Aktuell:
    Morgen fahre ich nach Friedland (und bleibe bis Donnerstag) und bespreche dort alle Angelegenheiten, die bisher noch nicht bis ins letzte Detail geklärt werden konnten...Auch werden wir den Vermieter der Räumlichkeiten besuchen und ihn "vorbereiten", wir werden nach Neubrandenburg fahren und die Redaktion vom "Nordkurier" aufsuchen, ich werde beim Schwimmbad anklopfen und nach Vergünstigung für Leute anfragen, die nur Duschen und nicht Planschen wollen, und ich werde den sagenumwobenen Mühlenteich antesten und inspizieren; und natürlich werden wir auch etwas zocken, schließlich sind wir Hobbyisten!
    Vermutlich hauptsächlich "Dropzone Commander"...Aber damit alleine schon kann ich eine Woche lang glücklich sein und Spaß haben!
    ^^
    Wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich Euch berichten...Werde es schon irgendwie möglich machen!

    zu unserer Gruppe würde ich so um die 4 Leute aus Schwerin und Umgebung, 1Rostocker und 1Wismarer zählen. Problem ist bei uns hauptsächlich, dass Schwerin so ein Dorf ist und das Finden der Gruppe recht schwierig ist. Der Rostocker hat auch nen paar Verbindungen in HRO zu spielern. Evtl will davon ja auch jemand mit. Ich werde auch noch mal nen paar Leute aus Schleswig Holstein fragen, die kommen normalerweise ja auch nicht so sehr aus Ihren Spielekreisen raus und würden sich wohl auch etwas über auswärtige Luft freuen. -Aber keine Versprechungen, der durchschnittswürfler ist ja doch machmal an sein Revier gebunden.

    Klingt doch super...Alle sind willkommen; sie sollten nur ihre Figuren nicht vergessen!
    ;)

    Wäre als Idee wohl ganz geil, wenn Ihre son Flyer "designen" (Design in "" weil es einfach gehalten sein sollte damit das auch jeder in seinem 0815 Drucker raushauen kann) könntet mit Datum, Adresse, die Forumadresse ect. Die kann man dann einfach in die entsprechenden Treffpunkte hängen und wer böcke hat, wird sich schon melden.

    Danke für die Idee, werde ich mit @Lurk Spitzelzunge besprechen...!
    Ich persönlich bin mehr für Mund-zu-Mund-Propaganda, beziehungsweise "aktive Kommunikation", wie sie hier im Forum (meistens zumindest) betrieben wird...Doch vielleicht fehlt mir einfach noch die Vision und die Idee ist klasse und deshalb werden wir uns darüber austauschen!
    :thumbup:

    Fürs Rollenspiel würde ich mich erstmal nicht festlegen, da habe ich bisher auch nur für Iron Kingdoms gemeistert. Aber ich kann ja alles einpacken und wenn sich genügend Interessenten finden, macht man ne Session draus. Und wenn das dann gut läuft kann man ja den nächsten Tag weiter machen.

    Klingt nach einem guten Plan, gefällt mir...Und auch danke für Deine Erklärung zu Deinem Nickname!
    :)

    Das wäre grundsätzlich ne gute Idee.Wenn das breite Zustimmung findet, würde ich mich bereit erklären (sofern wir keinen beruflichen Mediendesigner haben) die Gestaltung in Absprache mit den Mods zu übernehmen.

    Auch Dir danke ich für Deine Bereitschaft...Aber meinst Du mit "Mods" die echten "Mods" oder Clemens und mich...?
    :D

    Soooo, also meine Verlobte bekommt doch Urlaub und wäre mit dabei :)

    Super, freut mich!
    Ich hoffe ja, sie fühlt sich dann nicht fehl am Platze als vermutlich einziges weibliches Geschöpf vor Ort; bisher zumindest, so weit ich weiß...Aber wenn sie das Hobby kennenlernen möchte, kann ich mir eigentlich keinen besseren Ort für sie vorstellen!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alsooooo ...
    feste Termine stehen zu der Zeit erstmal nicht an, weshalb ich dann nur mal schauen muss, wie es zeitlich mit Uni/Wohnortwechsel aussieht, was ich aber eben auch erst zum entsprechenden Zeitpunkt machen kann. Wird also bei mir extrem spontan, versuche aber die Frist einzuhalten. Hängt halt davon ab, wann sich die Unis melden, bei meiner jetzigen Uni habe ich die Zusagen 1-2 Woche vor Studienbeginn erhalten, da macht Wohnungssuche Spaß.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(