Action:
Ich gehe nicht thematisch sortiert, sondern der Reihe nach auf Eure Beiträge ein...Allerdings bin ich furchtbar müde (ist ja bereits gegen 02:40 Uhr) und falls ich nicht stets den perfekten Ton finden sollte, seht es mir bitte nach!
Nur werde ich, wie kürzlich bereits angekündigt, in den kommenden Wochen kaum noch online kommen können...Zumindest nach jetzigem Stand; und falls ich keine Schlupflöcher finde!
Nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das zwar alle etwas ...naja, aber die auf den Bildern zu sehenden waren bestimmt mit dem Bild und der Veröffentlichung einverstanden ^^,
(Man beachte das äußerst motivierte Gesicht des im obenen Bildes links unten sitzenden)
Irgendwie finde ich halt auf jedem der Bilder irgendwo eine Ecke, die Datenschutztechnisch nicht so ok wäre. Ich könnte natürlich auch alle Gesichter Schwärzen ... aber naja. Habe mal zwei Mögliche Ideen im Anhang.
Hattet ihr schon ein Event auf T3 eröffnet? Das wäre noch eine gute Plattform um das Publik zu machen.
Erstmal nochmal danke für die Arbeit...Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, aber ich meine, Clemens hatte damals beim Fotographieren mitgeteilt, dass er die Bilder auf seine Seite stellt (wie ja auch geschehen); insofern wußten alle bescheid und die Fotos sind ja somit dann eh öffentlich und werden durch Deinen Aushang zudem nicht in einem anderen Kontext dargestellt!
Also sollte das so passen (sagte der Datenschutz-Laie) und dann können wir natürlich die Version mit den zwei witzigen Fotos nehmen...Den hochmotivierten Typen da kenne ich schon etwas länger, der schaut öfter mal so drein!
Bezüglich des Textes muss ich aber etwas meckern:
Ich habe doch eine überarbeitete Version eingestellt und das ja nicht ohne Grund...Es geht dabei nicht nur um ein paar Rechtschreibfehler, sondern auch um Informationen, die noch relevant sind und von mir nachgetragen wurden!
Zum Beispiel ist auch das Datum nicht korrekt und wurde daher von mir korrigiert...Von daher bitte ich Dich, meine überarbeitete Version Deines Text-Vorschlags zu verwenden; zusammen mit den beiden coolen Fotos ist das dann eine coole und runde Sache!
Bezüglich "T3":
Ich bin da (noch) nicht angemeldet, aber Lurk Spitzelzunge und der hat dort etwas geschrieben...Oder, meintest Du doch, oder habe ich Dich missverstanden, Clemens...?
Meine Bande ist in letzter Zeit auch auf hitze Debatten aus. Nicht politischer Natur, eher was und wie und warum das Hobby sie verärgert
Haha, darauf bin ich doch gespannt...Wie groß ist gleich Deine Bande, beziehungsweise auf wie viele Leute davon dürfen wir uns voraussichtlich freuen?!
Nur weil man vorher weiß welcher politischen Gesinnung sie angehören muss man sie doch nicht gleich Ausschließen? Also ich finde das hat nichts mit einander zu tun bei den meisten die kommen weiß ich ja zum Beispiel auch nicht welche politische Ausrichtung sie haben und man fragt nicht vorher jeden.
Also...Es sollte doch klar sein, dass ich das nicht zum Thema machen würde, wenn es sich dabei nur um Leute mit ein paar kleinen Stammtisch-Parolen handeln würde!
Das Paar (oder zumindest der weibliche Teil) ist in der Szene ziemlich aktiv (oder war es zumindest mal) und im Internet präsent...Clemens hat mir online einen Artikel gezeigt (ich kenne die, wie bereits erwähnt, überhaupt nicht und nur er kann mehr zu den Personen sagen, aber auch er hat sie viele Jahre nicht gesehen und keinen aktiven Kontakt), den ich aber auch nur überflogen habe, doch Worte wie etwa den Namen einer "volksnahen" Partei oder "Verfassungsschutz" habe ich dort mehrfach gelesen; ich würde mich also auch nicht wundern, wenn die Beiden optisch rasch zuzuordnen sind!
Mir persönlich ist normalerweise dennoch ziemlich egal, wer was wie denkt und sich wie kleidet oder frisiert und habe da null Berührungsängste...Nur sollten wir als Veranstalter auch auf jene Rücksicht nehmen, denen es vielleicht nicht so egal ist und die womöglich durchaus Berührungsängste mit Extremen haben, worunter eben im schlimmsten Fall das Treffen als freies Hobby-Erlebnis leiden könnte!
Deshalb habe ich es zum Thema gemacht, was Du hoffentlich nun nachvollziehen kannst...?
Zumal sonst auch gerne mal der Vorwurf kommt (alles schon erlebt), weshalb nicht mal ein paar vorbereitende Worte im Vorfeld gefallen sind...Aber allen kann ich es eh nicht recht machen!
Falls ich per Sunolas teilnehmen kann, (Angeblich sei da was in Planung, habe set dem aber nichts mehr von denen gehört...wird sich zeigen...)
Ich hatte ihm privat ausführlich geschrieben und er wollte sich bei Dir melden...Das hat er also (einmal zumindest) getan?!
ich denke die politische meinung sollte bei so einem treffen eher raus gelassen werden.Nicht umsonnst gibt es hier im forum keine diskussionen mehr in dieser richtung darüber bin ich sehr froh.Ich Akzeptiere jede meinung aber grad bei so einem treffen möchte man eigentlich nichts wissen davon.Wir wollen Spaß,gute laune,nette humorvolle gespräche,ganz viel Nerd plauderei,einfach eine lustige runde ohne irgendwelchen "vieleicht" zündstoff.
Das kann man jetzt in beide Richtungen lesen, entweder dass es gar nicht erst (von mir) zum Thema gemacht werden sollte oder dass es Dir lieber ist, wenn die Personen keine Einladung bekommen...?
Fakt ist natürlich:
Sollte irgendjemand (ich schreibe das bewußt neutral) die Atmosphäre des Treffens in Mitleidenschaft ziehen durch zum Beispiel verbale Gewalt im Sinne von Provokationen oder Parolen oder dergleichen und eine Verwarnung nicht ausreichen sollte, um dem Einhalt zu gebieten, werden wir auch vom Hausrecht Gebrauch machen und Einzelpersonen zum Gehen auffordern!
Doch gehe ich davon aus, dass nichts davon passieren wird und das alles gerade nur ein theoretisches Abklopfen ist...Der Kontakt ist so alt, dass die wahrscheinlich eh nicht drauf reagieren werden; aber falls doch, ist es sinnvoll, hier mal drüber gesprochen zu haben!
Kraft meines Amtes ernenne ich dich zum offiziellen Flyer ersteller wenn der Fuchs nix dagegen hat.
Der Fuchs freut sich und nickt ab...!
Also erstmal stark was hier auf die Beine gestellt wird Trotz des Ablaufs im letzten Jahr, der bei mir noch im Hinterstübchen präsent ist... Großes Lob und Dankeschön an Arthurius und natürlich alle Anderen die an der Organisation beteiligt sind
Vielen lieben Dank...Steckt weit mehr Arbeit drin, als sichtbar ist; von daher tut so ein Lob echt mal richtig gut!
Neben mir ist das nur Lurk Spitzelzunge...Und jetzt neu der "Flyer-Meyer"...!
Ich bin ja eher weniger präsent hier im Forum, lese aber sehr aktiv mit und da das Treffen in diesem Jahr quasi vor meiner Haustür stattfindet, komme ich auch gerne vorbei und bringe noch ein paar Spieler aus unserer Gruppe mit
Yeah, geil!
Wie viele Leute seid Ihr dann voraussichtlich?!
Spannend, dass du die Thematik der politischen Gesinnung hier anbringst, da uns diese tatsächlich betrifft. Nicht in der Form, dass wir eine extreme Haltung einnehmen sondern, weil einer unserer Spieler, wie heißt es so schön, "Afrodeutsch" ist. Im Grunde können wir mit radikalen Meinungen umgehen, solange diese an den beiden Tagen keine Rolle spielen. Auf Anfeindungen können wir aber auch gut verzichten
Siehe da...Also doch gut, dass wir drüber sprechen!
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es keine Anfeindungen geben wird; aber ich kann garantieren, dass sofort darauf reagiert wird und ich ab diesem Punkt dann meine vorherige Unparteilichkeit verlieren werde...Es ist mir sehr wichtig, dass sich jede_r auf unserem Treffen wohlfühlt (abgesehen vom Störenfried, der soll sich nicht wohlfühlen), und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass alle dieses Treffen in schöner Erinnerung behalten!
So, nun gute Nacht und bis die Tage...