Warhammer-Board-Treffen 2018:

• Action:

Ich gehe nicht thematisch sortiert, sondern der Reihe nach auf Eure Beiträge ein...Allerdings bin ich furchtbar müde (ist ja bereits gegen 02:40 Uhr) und falls ich nicht stets den perfekten Ton finden sollte, seht es mir bitte nach!

Nur werde ich, wie kürzlich bereits angekündigt, in den kommenden Wochen kaum noch online kommen können...Zumindest nach jetzigem Stand; und falls ich keine Schlupflöcher finde!

Nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das zwar alle etwas ...naja, aber die auf den Bildern zu sehenden waren bestimmt mit dem Bild und der Veröffentlichung einverstanden ^^,

(Man beachte das äußerst motivierte Gesicht des im obenen Bildes links unten sitzenden)

Irgendwie finde ich halt auf jedem der Bilder irgendwo eine Ecke, die Datenschutztechnisch nicht so ok wäre. Ich könnte natürlich auch alle Gesichter Schwärzen ... aber naja. Habe mal zwei Mögliche Ideen im Anhang.

Hattet ihr schon ein Event auf T3 eröffnet? Das wäre noch eine gute Plattform um das Publik zu machen.

Erstmal nochmal danke für die Arbeit...Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, aber ich meine, Clemens hatte damals beim Fotographieren mitgeteilt, dass er die Bilder auf seine Seite stellt (wie ja auch geschehen); insofern wußten alle bescheid und die Fotos sind ja somit dann eh öffentlich und werden durch Deinen Aushang zudem nicht in einem anderen Kontext dargestellt!

Also sollte das so passen (sagte der Datenschutz-Laie) und dann können wir natürlich die Version mit den zwei witzigen Fotos nehmen...Den hochmotivierten Typen da kenne ich schon etwas länger, der schaut öfter mal so drein!

:tongue:

Bezüglich des Textes muss ich aber etwas meckern:

Ich habe doch eine überarbeitete Version eingestellt und das ja nicht ohne Grund...Es geht dabei nicht nur um ein paar Rechtschreibfehler, sondern auch um Informationen, die noch relevant sind und von mir nachgetragen wurden!

Zum Beispiel ist auch das Datum nicht korrekt und wurde daher von mir korrigiert...Von daher bitte ich Dich, meine überarbeitete Version Deines Text-Vorschlags zu verwenden; zusammen mit den beiden coolen Fotos ist das dann eine coole und runde Sache!

:nummer1:

Bezüglich "T3":

Ich bin da (noch) nicht angemeldet, aber Lurk Spitzelzunge und der hat dort etwas geschrieben...Oder, meintest Du doch, oder habe ich Dich missverstanden, Clemens...?

Meine Bande ist in letzter Zeit auch auf hitze Debatten aus. Nicht politischer Natur, eher was und wie und warum das Hobby sie verärgert ^^

Haha, darauf bin ich doch gespannt...Wie groß ist gleich Deine Bande, beziehungsweise auf wie viele Leute davon dürfen wir uns voraussichtlich freuen?!

Nur weil man vorher weiß welcher politischen Gesinnung sie angehören muss man sie doch nicht gleich Ausschließen? Also ich finde das hat nichts mit einander zu tun bei den meisten die kommen weiß ich ja zum Beispiel auch nicht welche politische Ausrichtung sie haben und man fragt nicht vorher jeden.

Also...Es sollte doch klar sein, dass ich das nicht zum Thema machen würde, wenn es sich dabei nur um Leute mit ein paar kleinen Stammtisch-Parolen handeln würde!

Das Paar (oder zumindest der weibliche Teil) ist in der Szene ziemlich aktiv (oder war es zumindest mal) und im Internet präsent...Clemens hat mir online einen Artikel gezeigt (ich kenne die, wie bereits erwähnt, überhaupt nicht und nur er kann mehr zu den Personen sagen, aber auch er hat sie viele Jahre nicht gesehen und keinen aktiven Kontakt), den ich aber auch nur überflogen habe, doch Worte wie etwa den Namen einer "volksnahen" Partei oder "Verfassungsschutz" habe ich dort mehrfach gelesen; ich würde mich also auch nicht wundern, wenn die Beiden optisch rasch zuzuordnen sind!

Mir persönlich ist normalerweise dennoch ziemlich egal, wer was wie denkt und sich wie kleidet oder frisiert und habe da null Berührungsängste...Nur sollten wir als Veranstalter auch auf jene Rücksicht nehmen, denen es vielleicht nicht so egal ist und die womöglich durchaus Berührungsängste mit Extremen haben, worunter eben im schlimmsten Fall das Treffen als freies Hobby-Erlebnis leiden könnte!

Deshalb habe ich es zum Thema gemacht, was Du hoffentlich nun nachvollziehen kannst...?

Zumal sonst auch gerne mal der Vorwurf kommt (alles schon erlebt), weshalb nicht mal ein paar vorbereitende Worte im Vorfeld gefallen sind...Aber allen kann ich es eh nicht recht machen!

:O

Falls ich per Sunolas teilnehmen kann, (Angeblich sei da was in Planung, habe set dem aber nichts mehr von denen gehört...wird sich zeigen...)

Ich hatte ihm privat ausführlich geschrieben und er wollte sich bei Dir melden...Das hat er also (einmal zumindest) getan?!

:]

ich denke die politische meinung sollte bei so einem treffen eher raus gelassen werden.Nicht umsonnst gibt es hier im forum keine diskussionen mehr in dieser richtung darüber bin ich sehr froh.Ich Akzeptiere jede meinung aber grad bei so einem treffen möchte man eigentlich nichts wissen davon.Wir wollen Spaß,gute laune,nette humorvolle gespräche,ganz viel Nerd plauderei,einfach eine lustige runde ohne irgendwelchen "vieleicht" zündstoff.

Das kann man jetzt in beide Richtungen lesen, entweder dass es gar nicht erst (von mir) zum Thema gemacht werden sollte oder dass es Dir lieber ist, wenn die Personen keine Einladung bekommen...?

Fakt ist natürlich:

Sollte irgendjemand (ich schreibe das bewußt neutral) die Atmosphäre des Treffens in Mitleidenschaft ziehen durch zum Beispiel verbale Gewalt im Sinne von Provokationen oder Parolen oder dergleichen und eine Verwarnung nicht ausreichen sollte, um dem Einhalt zu gebieten, werden wir auch vom Hausrecht Gebrauch machen und Einzelpersonen zum Gehen auffordern!

Doch gehe ich davon aus, dass nichts davon passieren wird und das alles gerade nur ein theoretisches Abklopfen ist...Der Kontakt ist so alt, dass die wahrscheinlich eh nicht drauf reagieren werden; aber falls doch, ist es sinnvoll, hier mal drüber gesprochen zu haben!

Kraft meines Amtes ernenne ich dich zum offiziellen Flyer ersteller :sekt: wenn der Fuchs nix dagegen hat. :tongue:

Der Fuchs freut sich und nickt ab...!

:bear:

Also erstmal stark was hier auf die Beine gestellt wird :) Trotz des Ablaufs im letzten Jahr, der bei mir noch im Hinterstübchen präsent ist... Großes Lob und Dankeschön an Arthurius und natürlich alle Anderen die an der Organisation beteiligt sind ;)

Vielen lieben Dank...Steckt weit mehr Arbeit drin, als sichtbar ist; von daher tut so ein Lob echt mal richtig gut!

:music:

Neben mir ist das nur Lurk Spitzelzunge...Und jetzt neu der "Flyer-Meyer"...!

:hihi:

Ich bin ja eher weniger präsent hier im Forum, lese aber sehr aktiv mit und da das Treffen in diesem Jahr quasi vor meiner Haustür stattfindet, komme ich auch gerne vorbei und bringe noch ein paar Spieler aus unserer Gruppe mit :)

Yeah, geil!

Wie viele Leute seid Ihr dann voraussichtlich?!

:party:

Spannend, dass du die Thematik der politischen Gesinnung hier anbringst, da uns diese tatsächlich betrifft. Nicht in der Form, dass wir eine extreme Haltung einnehmen sondern, weil einer unserer Spieler, wie heißt es so schön, "Afrodeutsch" ist. Im Grunde können wir mit radikalen Meinungen umgehen, solange diese an den beiden Tagen keine Rolle spielen. Auf Anfeindungen können wir aber auch gut verzichten ;)

Siehe da...Also doch gut, dass wir drüber sprechen!

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es keine Anfeindungen geben wird; aber ich kann garantieren, dass sofort darauf reagiert wird und ich ab diesem Punkt dann meine vorherige Unparteilichkeit verlieren werde...Es ist mir sehr wichtig, dass sich jede_r auf unserem Treffen wohlfühlt (abgesehen vom Störenfried, der soll sich nicht wohlfühlen), und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass alle dieses Treffen in schöner Erinnerung behalten!

So, nun gute Nacht und bis die Tage...

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Vielen lieben Dank...Steckt weit mehr Arbeit drin, als sichtbar ist; von daher tut so ein Lob echt mal richtig gut!

Das kann ich mir vorstellen und ich hoffe, dass es sich in diesem Jahr dann auch entsprechend auszahlt :)

Neben mir ist das nur Lurk Spitzelzunge...Und jetzt neu der "Flyer-Meyer"...!

Dann natürlich auch an euch beide noch ein persönliches Dankeschön. Ich finde euer Engagement großartig!

Yeah, geil!

Wie viele Leute seid Ihr dann voraussichtlich?!

Wir kommen zu dritt mit einer umfangreichen Auswahl an WHFB Truppen, die sich auf unbekanntes Territorium freuen :P

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es keine Anfeindungen geben wird; aber ich kann garantieren, dass sofort darauf reagiert wird und ich ab diesem Punkt dann meine vorherige Unparteilichkeit verlieren werde...Es ist mir sehr wichtig, dass sich jede_r auf unserem Treffen wohlfühlt (abgesehen vom Störenfried, der soll sich nicht wohlfühlen), und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass alle dieses Treffen in schöner Erinnerung behalten!

Das reicht mir dann auch :)

• Arthurius Ja hatt er,ich habe ihm meine Nummer gegeben und er meinte die Plasnung würde bald beginnen. Das war es aber auch. Aber wer weiss, vielleicht ist da was dazwischen gwekommen.

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Erstmal nochmal danke für die Arbeit...Ich kann mich nicht mehr exakt daran erinnern, aber ich meine, Clemens hatte damals beim Fotographieren mitgeteilt, dass er die Bilder auf seine Seite stellt (wie ja auch geschehen); insofern wußten alle bescheid und die Fotos sind ja somit dann eh öffentlich und werden durch Deinen Aushang zudem nicht in einem anderen Kontext dargestellt!

ja richtig ich hatte gefragt und die Verr..Leute hatten bestätigt das es okay ist.

Bezüglich "T3":

Ich bin da (noch) nicht angemeldet, aber Lurk Spitzelzunge und der hat dort etwas geschrieben...Oder, meintest Du doch, oder habe ich Dich missverstanden, Clemens...?

Ich bin da angemeldet ja. Ich habe über die Seite ein paar Leute aus der Gegend kontaktiert. Ich habe da kein Turnier reingesetz eben weil es eine Seite für Turniere ist.

Ich glaube nicht das wir uns missverstanden haben Kai, aber zum einen kann man sich nicht alles merken und zum anderen geht auch mal was unter. Wir sind ja nu auch schon "alte Hasen". :alien:

• Haha, darauf bin ich doch gespannt...Wie groß ist gleich Deine Bande, beziehungsweise auf wie viele Leute davon dürfen wir uns voraussichtlich freuen?!

Insgesamt sind wir so um die 5 Leute. Drei aus Schwerin und der Rest aus dem Umfeld.

Ich muss natürlich zugeben, dass ich als Ork-Spieler grundsätzlich allen anderen überlegen bin und daher keinerlei Probleme mit anderen Meinungen habe ^^,

• Also es klingt ja langsam so, als ob das grobe Ziel "TT-Wacken" von den Besucherzahlen her erreicht wird.

Fast fast.... Ne Handvoll fehlen noch :augenzu: Schaffen wir noch! ;)

Vom ersten Trommelrühren bis jetzt ist es ja wirklich eine Erfolgsgeschichte :)

Joar ist alles nicht so einfach heutzutage. Wir sind aber zuversichtlich das sich ein paar Leute nach Friedland verirren. Von daher wird schon was werden und allzu lange ist es ja auch nicht mehr... :D

Insgesamt sind wir so um die 5 Leute. Drei aus Schwerin und der Rest aus dem Umfeld.

Hmm Schwerin.... da war doch mal was.... War einer von denen evtl. sogar du selber nach Haltern zur Bula??? Wir sind damals mit dem Käptain und wie hies er noch gleich...

Lang ist es her. Ich glaube der Käptain heißt Chris wohnt jetzt in Hamburg und das andere war Sindrii ich glaube Florian heißt er. Kennst du die rein zufällig? Noch Kontakt vorhanden? Mitbringen! Vielleicht bekommen wir das Bula Team wieder zusammen :] Die guten alten Zeiten. 8)

agS

• Schlupfloch gefunden!

So, mal zwischendurch...Freut mich, was hier so geht!

Wir kommen zu dritt mit einer umfangreichen Auswahl an WHFB Truppen, die sich auf unbekanntes Territorium freuen :P

Sehr geil...Das wird toll, freue mich auf Euch und Eure Truppen!

Arthurius1980 Ja hatt er,ich habe ihm meine Nummer gegeben und er meinte die Plasnung würde bald beginnen. Das war es aber auch. Aber wer weiss, vielleicht ist da was dazwischen gwekommen.

Tja, wir dürfen gespannt bleiben...Ich habe (seit ich mit ihm "über Dich" geschrieben habe) auch nichts mehr von ihm vernommen!

Wenn ich auf´s letzte Jahr gucke, werden da zwar unschöne Erinnerungen wach, doch noch haben wir ja einige Wochen bis zum Tag X...Und so, wie er sich mir gegenüber ausgedrückt hatte, bin ich (noch) zuversichtlich, dass es diesmal ein Wiedersehen gibt; und dass deshalb auch Du dabei sein wirst!

Wir sind ja nu auch schon "alte Hasen". :alien:

Ich bin kein Hase, ich bin ein Fuchs...Lauf, Clemens, lauf!

:essen:

Cool, sehr cool...Und die kommen auch alle (und bringen ihre Kumpels und Kumpelinen aus der Nachbarschaft mit)...?

:family:

Ich muss natürlich zugeben, dass ich als Ork-Spieler grundsätzlich allen anderen überlegen bin und daher keinerlei Probleme mit anderen Meinungen habe ^^,

Das wird sich ändern, wenn Du Dir an meiner Bretonischen Rüstung den Kopf einrammst und Deine grünen Kumpels von meinen Jungs beim fröhlichen Lanzenspießen aufgesammelt werden!

Also es klingt ja langsam so, als ob das grobe Ziel "TT-Wacken" von den Besucherzahlen her erreicht wird.

Na wir sind scheinbar auf einem guten Weg dahin...Aber die Erfahrung lehrt mich, dass ich mich nicht auf das "Klingen" verlasse, sondern mich nur über diejenigen freue, die dann auch tatsächlich auf der Matte stehen!

Doch wir sind guter Dinge und freuen uns dennoch über das "Klingen"...Ist wie zu Weihnachten, Vorfreude ist die größte Freude!

Vom ersten Trommelrühren bis jetzt ist es ja wirklich eine Erfolgsgeschichte :)

Ich bin mal so eitel und nehme das (als von Lurk Spitzelzunge offiziell eingesetzter Werbemanager) als Kompliment...Die Erfolgsgeschichte geht insofern weiter, dass sich ein namhafter Miniaturenhersteller bei uns gemeldet hat und uns angeblich Rezensionsmaterial (ein bis zwei Boxen und mehr) für das Treffen zukommen lassen möchte!

Der Cheffe wird berichten, falls da tatsächlich etwas eintrudelt...Und ich darf dann die Rezension schreiben, worüber sich meine geplagten Finger doch jetzt schon freuen!

So, und während ich das hier tippe, hat der Cheffe gerade einen neuen Beitrag verfasst:

Jap, mehr als letztes Jahr, was nun aber auch nicht sooo schwer ist...Und wir schauen dann, wer tatsächlich vor Ort ist und mit uns die Würfel wirft; doch ich habe inzwischen wirklich ein gutes Gefühl und freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf den August!

:sekt:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Moin moin,

also ich glaube ich habe jetzt alles ordentlich. Die Datei ist eine PDF, kann also ohne Probleme über den Browser geladen und ausgedruckt werden.

Hmm Schwerin.... da war doch mal was.... War einer von denen evtl. sogar du selber nach Haltern zur Bula??? Wir sind damals mit dem Käptain und wie hies er noch gleich...

Lang ist es her. Ich glaube der Käptain heißt Chris wohnt jetzt in Hamburg und das andere war Sindrii ich glaube Florian heißt er. Kennst du die rein zufällig? Noch Kontakt vorhanden? Mitbringen! Vielleicht bekommen wir das Bula Team wieder zusammen :] Die guten alten Zeiten. 8)

Öhm also die Namen sagen mir so nichts. Aber die Bande ist halt auch sehr statisch und wollen meistens nicht weiter vom Zuhause weg. Ich werde mal sehen was sich machen lässt.

Das mit dem Rezensionsmaterial ist natürlich geil. Gerade wenn man bedenkt was so eine Geländebox meistens kostet.

Das wird sich ändern, wenn Du Dir an meiner Bretonischen Rüstung den Kopf einrammst und Deine grünen Kumpels von meinen Jungs beim fröhlichen Lanzenspießen aufgesammelt werden!

Orks "Rammen:mauer:" nicht, Orks "Spalten"!

Hyperaktiv Smiley ist ja nice

• @ Hobobert Schade, aber vielleicht kann sich ja einer deiner Mitstreiter an etwas erinnern. Man verliert sich viel zu oft aus den Augen.

Danke für die Datei vom Tabletop Treffen, ist super geworden.

Von dem Rezensionsmaterial ist bisher noch nichts angekommen, aber es ist unterwegs :tongue: nächste Woche dann wahrscheinlich.

Ich halte euch auf dem laufenden. ;)

agS Mfg

• Da bin ich wieder :O

Lang ist es nicht mehr, in zwei Monaten ist das große Treffen in Friedland. Wäre schön wenn die die sich absolut sicher sind mir ne Pm schicken damit wir so langsam eine übersicht haben wer denn nu alles tatsächlich erscheint und wie lange. Für alle noch unentschlossenen: Überlegt es euch gut! Hinterher werdet ihr es bereuen nicht da gewesen zu sein! ;( Ich bin auf jeden Fall da ;)

Und für alle die das Thema verfolgen: Die Box ist angekommen und ihr könnt hier sehen um was es sich dabei handelt!

Das ich diesen Tag noch erleben darf. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. :nummer1:

Mfg

• Tam-tam-tam-tam...!

Da ich mich momentan mit viel anderem Kram herumschlagen muss, habe ich mich hier etwas zurückgezogen, möchte aber ein paar freie Minuten dazu nutzen, nochmal kurz die Werbetrommel zu rühren...Die Meisten hier haben es zwar vermutlich längst auf dem Schirm, aber dem ein oder anderen Kurzentschlossenen oder Neueinsteiger sei gesagt, dass im August ein schönes Event ansteht (für detailiertere Informationen einfach hier ein bißchen schmökern oder Lurk Spitzelzunge anschreiben), bei dem jedes Hobby-Herz höher schlagen wird!

Das mit dem Rezensionsmaterial ist natürlich geil. Gerade wenn man bedenkt was so eine Geländebox meistens kostet.

Leider haben sie uns für Gelände eine Abfuhr erteilt...Aber die vom Cheffe oben bereits gezeigte Box ist auch schick und mit etwas Glück kommt die Tage noch eine weitere Box dazu!

Orks "Rammen :mauer: " nicht, Orks "Spalten"!

Das stimmt wohl, alter Spalter...Danke für den Flyer und nur für Dich:

:]:]:]:]:]

"Über mich"

• So liebe Mitstreiter, da bin ich wieder. :O Also was gibt es so neues zu berichten?! Nicht so viel, aber zumindest etwas.

Tja liebe Leute, nächsten Monat ist es soweit. Das diesjährige Tabletop Treffen findet endlich statt! Nun zum fünften Mal in Folge, diesmal wieder in Friedland. ;) Sollte man nicht verpassen gibts nur einmal im Jahr:!:

Für alle Teilnehmer die erscheinen, noch eine kleine Neuigkeit... Der Weihnach... ach quatsch der Postbote hat mich mal wieder beehrt. Und er brachte dieses mal das hier. ^^

Ich freue mich darauf das zu zocken da ich des net kenne. Bin gespannt.

swaY Wie schon gesagt ist alles in Butter und wir (ich denke der Fuchs sieht das genauso) freuen uns auf euch.

Mfg :tongue:

• Hey, da ich zuletzt angefixt wurde, habe ich mir mal die Starterbox zu Guildball gekauft. Die werde ich auch mal einpacken und wer Bock hat, kann sich ja auch anfixen lassen. Das Spiel ist schön kurzweilig und auch nicht so Geldintensiv.

• Hey, da ich zuletzt angefixt wurde, habe ich mir mal die Starterbox zu Guildball gekauft. Die werde ich auch mal einpacken und wer Bock hat, kann sich ja auch anfixen lassen. Das Spiel ist schön kurzweilig und auch nicht so Geldintensiv.

Sehr schön! Ich durfte auch schon letztes Jahr eine Runde Guildball probe spielen und ich fand es schon gut gemacht. Meine Frage wäre dazu ob es auch sowas wie Einsteiger Regeln gibt?

Wir haben letztes Jahr die kompletten Regeln genommen, also Adrian hat mir erzählt wie was abläuft und das war schon ne Menge an Regelkram. Angefixt war ich aber auch. So wie du es schon geschrieben hast, günstig, coole Minis, viele Mannschaften, schönes Spiel.

Da haben wir, Kai und ich auch noch Ideen, aber dazu gibts nächstes Jahr mehr Infos. ;)

Bring Guildball ruhig mit ^^.

Mfg

• Ich muss leider verkünden, dass ich nicht dabei sein werde, ich fahre zu ETC und schaffe das dann zeitlich nicht auch noch das Warhammer-Board-Treffen, mein Kumpel war sowieso im Urlaub ich weiß nicht, wie es mit Greentide aussieht, ob er dann trotzdem kommt ( dann wohl als einziger Kieler)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Bei mir hängt es vom Gesundheitszustand meiner Frau ab(der geht es im Moment nicht so gut), Bock hätte ich immer noch.

Wenn ich allerdings komme, würde ich Lurk nochmal kontaktieren- vielleicht ist ein Abholen vom nächsten Bahnhof oder sowas möglich.

In zwei/drei Wochen gibts von mir ne verbindliche Zu- oder Absage:O