Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • Ich muss leider verkünden, dass ich nicht dabei sein werde, ich fahre zu ETC und schaffe das dann zeitlich nicht auch noch das Warhammer-Board-Treffen,

    =O Das ist wirklich schade, aber man kann das durchaus nachvollziehen. Das ist zu viel Stress und ein Turnier ist ja auch nicht ohne. Dann vielleicht nächstest Jahr! Irgendwie bist du ja schon ein Teil vom Treffen :augenzu: Wie gesagt, schade. Aber keine Sorge wir werden auch so Spassss haben wie du dann auf den zahlreichen Fotos sehen wirst! :tongue:


    Bei mir hängt es vom Gesundheitszustand meiner Frau ab(der geht es im Moment nicht so gut), Bock hätte ich immer noch.

    Das ist nicht schön. Drück deiner Frau die Daumen.

    Wenn ich allerdings komme, würde ich Lurk nochmal kontaktieren- vielleicht ist ein Abholen vom nächsten Bahnhof oder sowas möglich.

    Ähh was?!8| Ich les wohl nicht richtig. :mauer:


    In zwei/drei Wochen gibts von mir ne verbindliche Zu- oder Absage :O

    Ja ist okay das reicht ja noch aus. Für dich finden wir auch noch ein plätzchen wenn du denn erscheinen solltest. Und keine Sorge du kommst schon zum Treffen hin vom Bahnhof ;)

    Lange ist es ja nicht mehr. Für diejenigen, die es zu 100% wissen das sie dem Treffen beiwohnen, ihr könntet es schon fix machen. Um eine genauere Übersicht zu bekommen wäre das super.


    Mfg

  • Kiel darf nicht fehlen!

    Den "Shuttle-Service" vom Bahnhof (Neubrandenburg oder Anklam) hatte ich ja bereits ein paar Mal angesprochen und den gibt es auch nach wie vor; das wäre dann also kein Problem...Hast Du eigentlich Ahnenspross gefragt, ob er dabei ist...?

    Deiner Frau wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung und Euch insgesamt ein starkes Durchhaltevermögen!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • So da bin ich wieder. Bleibt ruhig sitzen und jubeln braucht ihr auch nicht. :O


    Ahnenspross befindet sich im Ausland Ende August

    Ich brauch ne neue Brille. Ich lese da immer Ahnenspross befindet sich im Auenland... na wenn es ihm da gefällt warum auch nicht.


    Heute in genau einem Monat ist was? Na? Natürlich das 5. Tabletop Treffen! Das beste allgemeine Treffen in Deutschland und darüber hinaus! :thumbup:

    Vergesst nicht euch anzumelden damit ihr später den nachfolgenden Tabletop Generationen erzählen könnt wie es damals (in der guten alten Zeit) so gewesen ist wo Schlachten auf dem Feld der Ehre entschieden wurden. :augenzu:

    Mfg

  • Das Ende ist nahe...!

    Gemeint ist natürlich das Ende der Wartezeit, bis in einem Monat in Friedland wieder die Würfel wild geworfen werden...Ich freue mich sehr darauf!

    :]

    Und weil ich mich nun seit knapp einem Monat (abgesehen mal von einem kleinen Zwischenruf in Richtung Kiel) hier nicht mehr zu Wort gemeldet habe (das echte Leben kann aber auch anstrengen), will ich mal wieder meiner Pflicht als Werbemanager nachkommen und Euch mit diversen Informationen zutexten:


    Erstmal vielen Dank an Snottie , der im Geheimen und auf eigene Initiative hin an einem weiteren Aushang für unser Treffen gewerkelt hat, den er auch bald hier veröffentlichen wird...Damit soll die Arbeit von Hobobert in keiner Weise gemindert werden, im Gegenteil:

    So sind zwei coole Varianten entstanden (eine setzt mehr auf die Macht der Bilder und die andere mehr auf die Kraft der Farbe) und ich werde mich schwer entscheiden können, welche Variante ich dann nehme, wenn ich demnächst (in der Hoffnung, die Zeit dafür freischaufeln zu können) in Berlin ein paar Exemplare davon in Läden und Clubs verteilen werde!

    An dieser Stelle sei übrigens jede_r von Euch Deutschland-weit aufgerufen, mich im Flyer-Verteilen zu übertrumpfen; sehr gerne auch, aber natürlich nicht nur in meiner Stadt...Zugegeben ist es mit grob einem Monat bis zum Treffen etwas kurzfristig, damit jetzt erst loszulegen (war in diesem Jahr für mich aber kaum anders zu machen), aber es gibt immer mal noch Kurzentschlossene, die unser Treffen genau aufgrund von einem dieser Aushänge bereichern können!


    swaY :

    Als ich gelesen hatte, dass Ihr Euch eine Unterkunft gebucht habt, war das für mich ein schönes Gefühl...Es zeigt die Ernsthaftigkeit, mit der Ihr dabei sein werdet, und ich freue mich sehr darauf; nur hoffe ich, dass Eure Unterkunft nicht allzu weit von unserer Hobby-Höhle entfernt ist, damit Ihr uns auch in den späteren (womöglich feucht-fröhlichen) Abendstunden noch erhalten bleiben werdet!

    :hihi:


    Hobobert :

    Ich habe bisher mit "Guildball" noch keinerlei Berührung gehabt, freue mich aber auf ein Antesten mit Dir...Es gibt ja schließlich nie genug Projekte, für die man sich neu begeistern kann!

    :nummer1:


    In unserer verspielten Halle wird es übrigens eine kleine Schatztruhe (ein Sparschwein) geben...Das ist ursprünglich dafür gedacht gewesen, wenn Interessierte (damit meine ich primär Leute, die NICHT aus unserem Forum sind) sich aufgrund unserer Zeitungsaktivitäten zu unserem Treffen verirren sollten; also quasi die Mama und/oder der Papa mit der Tochter und/oder dem Sohne aus der Nachbarschaft!

    Falls da überhaupt jemand kommen sollte...Aber wenn doch und die dann sagen, das ist ein tolles Hobby und unser Treffen dazu wollen sie unterstützen, indem sie Lurk Spitzelzunge und mir mehr Mittel an die Hand geben, um zum Beispiel unsere Platten auf Vordermann zu bringen, dürfen sie gerne ein paar Euro dort einwerfen!

    Natürlich dürfen alle, also auch Ihr, wenn Ihr mögt, Euch das Treffen insgesamt richtig gut gefallen hat und Ihr sagt, das ist Euch mehr als fünf Euro pro Tag wert, Euch gerne dort um etwas Bares erleichtern...Ein Teil des Geldes (insbesondere der regulären "Fünf-Euro-Einnahmen") wird in die dringend benötigte Restaurierung/Reparatur unserer Platten gehen, beziehungsweise die Erschaffung und Beschaffung neuen Geländes!

    Was wir in den pauschalen fünf Euro pro Tag und pro Nase nicht berücksichtigt haben, sind die individuellen Sprit-Kosten, die beim Shuttle-Service entstehen...Der ist und bleibt in diesem Jahr kostenlos, allerdings würden wir uns auch da bei jeder Nutzung über eine finanzielle Unterstützung der jeweiligen Person freuen, denn beide Bahnhöfe sind echt nicht gerade um die Ecke und die alte Karre vom Cheffe schluckt ganz schön!


    Ein anderes Thema, worüber ich mich ganz besonders freue:

    Ich hatte den Eindruck, da mal wieder ein kommunikatives Vakuum an meinen Nerven gezerrt hatte, dass zwischen Nerdhammer und Ogerhirn kein wirklicher Kontakt zustande gekommen wäre...Wie ich aber nun herausgefunden habe, ist dem nicht so und es gibt konkrete Bemühungen, dass die Teilnahme aller Beteiligten möglich gemacht wird!

    Ich fände das richtig klasse, wenn meine Vermittlungsbemühungen echte Früchte tragen, Ihr alle im August am Start seid und wir richtig viel Spaß miteinander haben...Wird geilo, Jungs und Mädels!

    :party:


    Wie der Cheffe ja heute bereits erwähnt hat, startet in genau einem Monat die Action...Bitte denkt alle an den bereits vor Wochen bekanntgegebenen Stichtag, dass alle Anmeldungen (also Überweisungen, beziehungsweise PayPal-Zahlungen, unter Angabe der geplanten Tage vor Ort) bis spätestens zum 08.08.18 bei uns eingegangen sind!

    Macht Eure Figuren schick und packt Euch ein paar Wechselschlüpper ein...Der August wird heiß!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

    Einmal editiert, zuletzt von Arthurius2020 () aus folgendem Grund: Besser so...!

  • Als ich gelesen hatte, dass Ihr Euch eine Unterkunft gebucht habt, war das für mich ein schönes Gefühl...Es zeigt die Ernsthaftigkeit, mit der Ihr dabei sein werdet, und ich freue mich sehr darauf; nur hoffe ich, dass Eure Unterkunft nicht allzu weit von unserer Hobby-Höhle entfernt ist, damit Ihr uns auch in den späteren (womöglich feucht-fröhlichen) Abendstunden noch erhalten bleiben werdet!


    Wir befinden uns im Schloss Zinzow :) Leider ist in Friedland und Umgebung das Angebot an preiswerten Unterkünften nicht ganz so umfangreich und Zelte, naja sind halt Zelte :D Aber 6-10 km mit dem Rad sind in Ordnung, weshalb dem nächtlichen Umtrunk wohl nichts im Weg stehen sollte :)


    Wir freuen uns jedenfalls schon sehr, insbesondere da unsere Hobbygruppe sich vor kurzem halbiert hat.


    PS: Wie ist überhaupt die Adresse?

  • Wir befinden uns im Schloss Zinzow :) Leider ist in Friedland und Umgebung das Angebot an preiswerten Unterkünften nicht ganz so umfangreich und Zelte, naja sind halt Zelte :D Aber 6-10 km mit dem Rad sind in Ordnung, weshalb dem nächtlichen Umtrunk wohl nichts im Weg stehen sollte :)

    Ah ja. Kenn ich flüchtig. Soll gut sein, bin gespannt es aus erster Hand von euch beim Treffen zu hören. 6 - 10 km können aber verdammt lang werden.... hat vermutlich schon jeder mal erlebt.


    Das kenn ich (leider;() auch das sich die Hobbygruppe halbiert usw. bis nichts mehr da ist zum halbieren...


    Wegen der Adresse hast du eine PM;)

  • Hallo Warhammer-Board-Treffen-Orga-Team-Mitglieder,


    also ich möchte gern teilnehmen. Ich würde allerdings nur Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend dabei sein können - die Schulferien sind dann ja leider zu Ende (nächstes mal gern dann in den Ferien, dass auch Lehrer länger teilnehmen können :) ).

    Was mir noch immer fehlt, bzw. was ich noch immer nicht finde, ist eine zentrale Informationssammlung zu dem Treffen. Ich hatte das mal angeregt, dieses im Ausgangspost dieses Threads zu machen, daraus wurde aber nichts(?).

    Also ich käme mit meinem Mini-Camper (Renault Kangoo) inklusive Vorzelt. Kann ich damit bei Euch Campen? Also das Auto nebst Zelt auf dem "Zeltplatz" aufstellen?
    Oder kann man da nicht reinfahren? Wieviel muss ich bezahlen und auf welche Weise? Wie ist die Adresse? Was soll ich außer Figuren mitbringen? Mobile Spielplatte und Gelände (Warhammer und oder Warhammer 40.000)? Ist jemand dort für Flames of War zu haben?

    Sollte ich nicht erwünscht sein bei dem Treffen, bitte ich, das offen zu sagen.

    Ach ja: Ich kann auch noch eine Personen (notfalls auch eventuell mehr) mitnehmen ab Potsdam S-Bahn Babelsberg (also 25 Minuten Fahrzeit ab Berlin Zoo). Genaue Fahrzeiten liegen noch nicht fest, da ich meinen Stundenplan für Freitags noch nicht kenne. Sonntag wäre die Rückfahrt so spätestens 20:00 Uhr.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Hui...

    JackStreicher :

    Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg mit Eurem Turnier, bitte Dich aber darum, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen und Deinen Beitrag hier zu entfernen!

    :O


    antraker :

    Du bist erwünscht und Deine Nachricht in der Konversation habe ich nicht vergessen...Ich komme nur momentan gefühlt zu nichts; und dass Einzeiler nicht so mein Ding sind, das weißt Du ja!

    Freitagnachmittag bis Sonntagabend ist doch super, macht bei der Zeitspanne 15 Euro, die Du per Überweisung an Clemens (dafür eine Nachricht an ihn direkt) oder per PayPal an mich (ist die selbe Mail-Adresse, über die wir uns schon geschrieben haben) schicken kannst...Auf eine zentrale Informationssammlung hatte ich eigentlich nicht so die Lust, weil ich mir gesagt habe, wenn Ihr zu faul seid zum Lesen, dann bin ich auch zu faul zum Schreiben!

    :winki:

    Dennoch habe ich Deine Anfrage beherzigt und habe damals bereits eine kleine Zusammenfassung in meinen Eröffnungsbeitrag eingefügt, der dort immer noch abhängt...Quasi extra nur für Dich!

    Jap, Du kannst damit bei uns Campen und auf´s Gelände fahren, Adresse ebenfalls bei Lurk Spitzelzunge erfragen...Ob jemand "Flames of War" zockt, das weiß ich nicht, doch falls Du ausreichend Platz hast, bringe Deine Italiener doch einfach mit; und Spielplatten haben wir (hoffentlich) genug, Gelände (wenn Du es klar als Deins markierst, beziehungsweise identifizieren kannst, damit nichts verloren geht) sehr gerne und ansonsten halt Figuren in Hülle und Fülle und gute Laune!


    swaY

    Wie jetzt...?

    Im nüchternen Zustand sind´s sechs und im angeheiterten zehn Kilometer, oder wie?!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Auf eine zentrale Informationssammlung hatte ich eigentlich nicht so die Lust, weil ich mir gesagt habe, wenn Ihr zu faul seid zum Lesen, dann bin ich auch zu faul zum Schreiben!

    :winki:

    Sich durch 9 Seiten eines Threads hindurchzulesen, dessen Ersteller von sich selbst schreibt "dass Einzeiler nicht so mein Ding sind", um eventuell hier oder da mal ein paar Informationen aufzuklauben, das kann man wohl nur von George R. R. Martin Fans erwarten. 8o^^

    Bei Fragen & Problemen rund ums Forum: Hier melden!

    Malkrieg 2020


    "Why is everything in this new reality so worthless?" - G. Gurnisson (Age of Sigmar - The Bone Desert)

  • wenn Ihr zu faul seid zum Lesen, dann bin ich auch zu faul zum Schreiben!

    Hm. "Zu faul" hat mich noch keiner genannt, glaube ich.
    Nur gibt es Lebensumstände, die die Hobby-Zeit und damit die Foren-Zeit dann doch extrem einschränken. Aber das sagst Du ja gerade selbst ständig. :-)

    Nun, dann freue ich mich auf Friedland, wenngleich - wenn da Nomen = Omen ist, werden das keine spannenden Spiele.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • antraker Wie bereits Arthurius schrieb ist Platz zum Campen vorhanden und man kann dort auch gut reinfahren.


    Mid War oder Late? Nach V3? Das restliche findest du in der Pm.


    Sich durch 9 Seiten eines Threads hindurchzulesen, dessen Ersteller von sich selbst schreibt "dass Einzeiler nicht so mein Ding sind", um eventuell hier oder da mal ein paar Informationen aufzuklauben, das kann man wohl nur von George R. R. Martin Fans erwarten.

    Da ich einige Bücher gelesen habe weiß ich nur zu gut was du meinst. :P

  • Also so viele Irrtümer!


    1.: Friedland ist so friedlich wie der Pazifische Ozean oder das Cap der guten Hoffnung.

    2. Sich zum Warhammer Board Treff zu bewegen ohne sich durch diese neun Seiten gelesen zu haben ist wie Intimzeit ohne Vorspiel ;)

  • Vorspiel muss sein!

    Die relevanten Informationen lassen sich selbst jetzt noch, nachdem durch die Umstellung meine Überschriften zerrissen wurden, in weniger als zehn Minuten finden; einfach mal ausprobieren...Die, die wie etwa swaY wirklich Lust haben, nehmen sich diese paar Minuten, fragen nur, was noch nicht verkündet wurde, und das war´s!

    Dabei habe ich ja sogar extra aufgrund der Nachfrage eine Zusammenfassung noch erstellt...Und wer sonst in anderen Themen aktiv ist und dort Beiträge verfasst, aber hier keine paar Minuten investieren mag, braucht sich nicht wundern, wenn mir beispielsweise das böse f...-Wort in den Sinn kommt; und zwar egal, wer das dann ist, die Person spielt da keine Rolle!

    Doch will ich mal das Thema nicht noch weiter befeuern, denn sonst hört dieses Karussell nie auf, sich zu drehen...Was ich aber nicht verstehe und gerne verstehen möchte:

    Nun, dann freue ich mich auf Friedland, wenngleich - wenn da Nomen = Omen ist, werden das keine spannenden Spiele.

    Wenn Du keine spannenden Spiele erwartest, was erwartest Du dann und weshalb fährst Du dann hin...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Wenn Du keine spannenden Spiele erwartest, was erwartest Du dann und weshalb fährst Du dann hin...?

    Ja, so ist das mit Dir. :)
    Da macht man eine Namens-Blödelei und promt, liegt jedes Wort auf der Goldwaage.
    Und nun weiß ich nicht (mangels Mimik oder ersatzweise Smiley) ob Deine Nachfrage nun ernstgemeint ist oder ebenfalls nur Spaß?

    Im Folgenden mal (meine) Gründe, nach Friedland zu fahren:
    - der Familie entkommen

    - mit dem Minicamper mal wieder auf Tour gehen

    - das neue Vorzelt ausprobieren

    - alte Kameraden treffen (hoffe, es kommen welche; GreenTide74  Groudon  Micky.  Lurk Spitzelzunge  Arthurius2020 ?)

    - mit meinen tollen Modellen angeben

    - vielleicht Flames of War battlen

    - vielleicht Magic battlen

    - "Lords of War" (Kartenspiel) vorstellen und Leute anfixen

    - Friedland? Wo ist das? Wie ist das?

    - Umschalten auf Dauerzockmodus

    - Ersatzbefriedigung für ausgefallenes Rostock-Turnier

    - Kompensation, dass die Brudergilde Turniere für mich meist terminlich ganz schlecht liegen

    So, jetzt weißt Du's! :]


    Frage in die Runde: Lohnt es sich, Warhammer 40.000 Armee und Gelände einzupacken?

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Ui hier ist ja Einiges passiert seit Freitag.

    Das kenn ich (leider ;( ) auch das sich die Hobbygruppe halbiert usw. bis nichts mehr da ist zum halbieren...


    Ja, seit dem ist nicht mehr viel passiert, leider! Aber das ändert sich ja bald :)


    Wie jetzt...?

    Im nüchternen Zustand sind´s sechs und im angeheiterten zehn Kilometer, oder wie?!


    So hab ich das noch gar nicht gesehen, möglich wärs immerhin bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain ^^ Tatsächlich habe ich einfach nur spekuliert, da mir die Adresse nicht bekannt war. Jetzt weiß ich, dass es sogar nur 5 km sind :]



    Die, die wie etwa swaY wirklich Lust haben, nehmen sich diese paar Minuten, fragen nur, was noch nicht verkündet wurde, und das war´s!


    Puh, jetzt trau ich mich nicht mehr irgendwas zu fragen :D

  • Friedland: Ist das nicht der Ort wo Napoleon sein Waterloo erlitt?

    Hmmm... nicht ganz aber auch nicht falsch. Napoleon war nicht da, aber seine Soldaten und schwedische sind tatsächlich durch Friedland und Neubrandenburg marschiert mit zig tausende Soldaten. Ist für beide Städte schlecht ausgegangen. "1806 zogen die Truppen Napoleons unter Marschall Joachim Murat mit 70.000 Soldaten durch die Stadt, danach weitere französische (über 190.000 Mann) und preußische Truppen."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Friedland_(Mecklenburg)


    antraker gute Gründe :thumbup:


    So weitermachen! Ist nicht mehr lang hin. :] Und wegen Gelände und 40K. Also ich habe ewig nicht gezockt, aber sunolas und seine Brigade haben damals zumidest viel 40k gezockt. Und Olliver und die Rostocker Chaoten zocken auch sehr viel 40K. Also wenn es keine großen Umstände macht einpacken! Nimm aber nicht alles an Figuren mit, mach nicht denselben Fehler wie ich... ||