Sturm auf dem Schlachtfeld:IMP-Variation

• Als ich einen Thread im Dunkelelfenforum erblickte, in dem es sich darum drehte, eine Armee einem Sturm gleich aufzustellen, die den Gegner mit Beschuss zermürbt und dann mit Kavallerie umrundet, dachte ich, dass wir das doch wohl am Besten können.
    Und Here it is!

*************** 1 Kommandant ***************

Großmeister der Ordensritter
    - General
    - Lanze
    + - Schwert des Sigismund
    - Siegeslorbeer
    - - - > 245 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Drachenhelm
    - - - > 122 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Schwert der Macht
    - Verzauberter Schild
    - - - > 138 Punkte

Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Ogerklinge
    - - - > 104 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

11 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 293 Punkte

11 Ordensritter
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 293 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

18 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 533 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

5 Pistoliere
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1998

Die Taktik: Sigmar1 und Großmeister in den inneren Zirkel, meine Breaker.
    Die Ordensritter links und rechts, kleinere Blöcke/Flankenunterstützung. Sigmar2 und Hauptmann rein.
    Pistoliere reiten als Vorhut an den Flanken und ballern was das Zeug hält. Können auch das einzige, was dieser Liste wirklich wehtun kann, nämlich Kanonen jagen.

Und letztendlich habe ich 43 Modelle mit 1+RW^^

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Mir fallen da auf anhieb noch zwei Sachen ein, die dir gefährlich werden können, Masse und Magie.

Das Konzept funktoniert wahrscheinlich beim ersten mal, aber danach..... müsste man mal testen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich krieg doch 2 BW extra....
    Masse kann mir nix... Ich hab 1+Rüster.... Und Kampfergbnis... Kriegsbanner, FLanke, Siegeslorbeer.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Stimmt, gehört noch wenigstens ein Zauberfuzzi mit Bannrolle rein um die Magie ein wenig ein zu schränken, Bestien oder Lichtmagie würd sich mMn anbieten, aber auch Leben wär nicht verkehrt.
    Mit der Masse ists so eine Sache, wenn man den Gegner Isolieren und bedrängen kann könnts wahrscheinlich sogar funktionieren

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Offizieller Beitrag

Naja, das entspricht zwar sicher nicht ganz dem Ideal der Delfen-Liste, ist aber ne Idee. Ich schätze aber das die Liste ähnlich zu schlagen ist wie jede andere NK-Liste. Die Ritter sind gut, werden in Blockern aber hängen bleiben. Die leichte Reiterei ist auch gut, wird aber schnell erschossen.

Hüte dich vor Metallmagiern. Vor allem Delfen. Da reichen 2 BW meist net. Abgesehen davon ne nette Idee.

• Die DElfenliste ist ja von den Mongolen und deren Taktiken inspiriert, von daher würd ich mir mal ansehen wie die damals gekämpft haben: im Grunde basierte Ihre Taktik darauf das sie den Gegner umkreisten und Ihre Feinde oft in Hinterhalte lockten bei denen die leichteren Reiter sich als Köder anboten und teile des Gegners hinter sich her lockten damit andere Krieger den Feind in Überzahl und von verschiedenen Richtungen aus angreifen konnten.

So und nicht anders musste man mit einer Kavalerie-armee (vor allem einer leichten Kavaleriearmee) umgehen. zugegeben, auf Warhammer bezogen sind solche taktiken nicht allzu leicht umzusetzen, aber vom Prinzip her sollten sie doch funktionieren.

• Jaja, dazu bräuchte man Magneus Calgar.... Der ist für so etwas PERFEKT. Oder generell SM-Sonderregeln.

Albert Einstein

• Gerade für Schützenreiter! Stell dir das doch mal vor! Das wär so....

Albert Einstein

• Wäre zwar genial, aber vom Fluff her nicht wirklich nachvollziehbar.

Außer, bei jedem Wurf von 1-2 sprengt sich einer selbst in die Luft... :tongue:
    Aber wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir Was"!

Zur Liste:

Hauptmann
    + - Lanze
    - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Ogerklinge
    - - - > 104 Punkte

Macht die Lanze bei dem eigentlich Sinn, ich meine er ist ja kein Bretone?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @Grobo Das stimmt.... Nur vom Fluff her: Die Ogerklinge ist bei meinem Hauptmann halt eine Lanze.

Albert Einstein

• Halt die "Ogerlanze" :]