Grey Knight Terminatoren

  • Hey Leute, sehe ich das richtig oder verfügt die Elite der Grey Knights mit ihren Terminatorrüstungen nicht mehr über den Vorteil des festen Griffs, der es ihnen ermöglicht die Sturmbolter als zweite Nahkampfwaffen zu nutzen.


    Das bedeutet, dass die Servo Grey Knights genauso viele Grundatacken haben wie die Termis ("WIE ELITÄR") Bei den Punktkosten nehm ich doch dann lieber die Servos mit bei der Kadenz voon Nahkampfatacken ( doppelt so viele) fällt das fehlen der Energiewaffen nicht wirklich ins Gewicht.


    Andy

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also da muss ich wiedersprechen!! Termis können sogar Schwere waffen abschießen und Laufen, da kann der doch mal so nen popligen Sturmbolter tragen!! Ich weiß aber nicht od der zu seinen 2 Attacken (1Standard und +1crux Terminatus) noch einezusätzliche Attacke bekommt würde aber schon behaupten das er se hat!! Außerdem, sobald der Termi net mehr als 30Pkt mehr kostet is allein die Termi Rüstung grund genug Termis zu kaufen, immer schießen zu können(ohne abzüge, auch mit schweren waffen) is einfach nur mega geil!! deshalb hab ich immer einen Trupp Termis dabei!! (zwar keine Grey Knights aber trotzdem!)
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Naja, die "Standart" Grey Knights haben auch Sturmbolter und da sie als Schocktruppe kommen dürfen( egal was die Mission sagt) geb ich ihnen lieber Erlöserflammenwerfer mit und schocke sie zu den lieben Dämonen mit ihren Rew die sie dann nichtmehr haben.


    Und im Nahkampf haben sie eben aufgrund ihrer größeren Anzahl für die selben Punkte mehr Atacken.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • jaja die grey knights!!! die tiele sind gegen chaos der beste alptraum (für chaos seite) es ist schon ziemlich happig wenn da son erlöserflamer den ReW von sonem dämon eifach ignoret und dann ohne irgendwas das sie hindert eifach so auf siene lebenspunkte gehen könne da istt der ruckzuck weg!! !aber grey knights sind schon ziemlich stark!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Naja, die haben halt nix mit nem richtigen Durchschlag. Und ich würd die auch nur gegen Chaos hinzuziehen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • also ich persöhnlich find die zwar gegen Chaos hammers aber sonst sind die net so überragend (meiner meinung nach!)
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • wie gesagt: gegen chaos: DER HAMMER!!! gegen massevölker und völker mit starken beschuss: net so der hammer aber immer noch recht gut!!! besonders halt die termis!!! (sehen nicht nur geil aus!!!)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • na ich hab als SM und auch als CSM schon gegen die gespielt, die sind aber draufgegangen, als meine Khorne Berzerker mit kettenaxt der Khorne se angegriffen haben (ham ja keine RW mehr!!)!! Die hatten einfach nichts womit se meine Cybots knacken könnte!! Also und mit SMs, die sind netmal richtig rann gekommen, sind fast alle vorher draufgegangen!!
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Korne ist da unter den Chaosvölkern ja auch wieder so ein Sonderfall. Die Grey Knights sind auf kurze Distanz und im Nahkampf stark gegen alles was keine oder nur schlechte Rüstungen trägt. Korne hat selbst bei seinen Dämonen 3+Rüstungen und ist doch sicher recht froh, wenn der Ggner nah ran muss zum effektiven arbeiten.
    Aber gegen alle anderen Chaosdämonen und sonstiges gezücht sind die fies. Sie sind allerdings ein wenig überteuert und zu spezialisiert.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • jep is auch irgendwie war!! gut sagen wir mal so mit meiner Khorne Armee hab ich noch nie verloren!! nich gegen Tyraniden, nich gegen nurgle, Necrons .....
    cu

    Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

  • Versuchs mal gegen Imperiale. Die werden dich warscheinlich fröhlich zusammenschießen oder die Bauernopfer Nahkampftaktik verwenden, um dich nach gewonnenem Nahkampf deinerseits wieder zusammen zu schießen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Ich weiss nicht, ob die gegen Korne gut sind. Aber falls du gegen GKs meinst. Ja, da kann ich mir TAU gut vorstellen, weil die GK Probleme haben in den Nahkampf zu kommen. Welche der beiden Armeen allerdings auf Distanz besser ist, brauchen wir hier nicht wirklich erörtern, das Liegt auf der Hand ("Goodlike Firepower") für alle die das Bild kennen :D

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ich finde auch gegen Chaos ohne Khorne Berserker kann es zu Problemen kommen, und zwar wenn ständig 1 oder 2 Geißeln von hinten die ganze Zeit auf deine Truppen draufhalten....die haben ja diese Sch...öne große Reichweite....(ich hab da Erfahrung mit ^^)
    allerdings sind auch die Assassinen geil (aber nicht die Todeskult)....


    ach ja:

    Zitat

    Original von Schmuelf
    immer schießen zu können(ohne abzüge, auch mit schweren waffen) is einfach nur mega geil!!


    So ganz stimmt das ja auch nich: schwere Waffen müssen stationär geblieben sein, um zu schießen; davon mal abgesehen dass die Grey Knights kaum schwere Waffen haben...... :)

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Zitat

    Original von Hans_Wurst


    So ganz stimmt das ja auch nich: schwere Waffen müssen stationär geblieben sein, um zu schießen; davon mal abgesehen dass die Grey Knights kaum schwere Waffen haben...... :)


    Stimmt nicht so ganz, Terminatoren können schwere Waffen auch in der Bewegung abfeuern.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • ach so.... wusst ich nich
    dann sorry
    :)


    PS: Sie haben trotzdem (sehr) wenige schwere Waffen.... :)

    "Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.


    In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

  • Zitat

    Original von Andy
    Korne ist da unter den Chaosvölkern ja auch wieder so ein Sonderfall. Die Grey Knights sind auf kurze Distanz und im Nahkampf stark gegen alles was keine oder nur schlechte Rüstungen trägt. Korne hat selbst bei seinen Dämonen 3+Rüstungen und ist doch sicher recht froh, wenn der Ggner nah ran muss zum effektiven arbeiten.
    .


    ähm sry aber die psi waffen von grey knights
    zählen als e-waffen . deshalb nix rüstung :mauer:

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

  • Destroyer, wenndu schon auf 3 Jahre alte postings antwortest und diese kritisierst dann bitte auch bedenken das die Regeln eh nicht mehr gelten auf die sich dort bezogen wurde. Khorne-Dämonen besitzen mitlerweile eh keinen Rüstungswurf mehr da es ja nur noch "Standarddämonen" gibt. Von daher recht uninteressant.


    Bitte achtet alle mal ein wenig darauf in was für Threads ihr postet. Auf 3 Jahre alte Postings zu antworten ist Diskussonstechnisch in den meisten fällen wenig sinnvoll oder beitragend.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • sry aber ichw ar nicht der erste der auf diesen alten
    theard geantwortet hat ... :D
    außerdem soweit ich weiß wurden dämonenjäger bereits
    2003 rausgebracht und dass buch nicht mehr überarbeitet

    Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0