Kairos bei Sturm der Magie

  • Die überlegung ist es eine 2,5K Liste mit dem netten Kairos zu gestalten, da sich Sturm der Magie gerade zu dafür anbietet.




    1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    4 Helden: 600 Pkt. 24.0%
    3 Kerneinheiten: 849 Pkt. 33.9%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kairos Schicksalsweber, General
    + Alle Magie Lehren
    - - - > 625 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Nurgle
    + Überwältigender Gestank, Schleimspur
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 250 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Lähmende Klinge
    - - - > 120 Punkte


    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    19 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 283 Punkte


    19 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der schleichenden Fäulnis
    - - - > 283 Punkte


    19 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sirenenstandarte
    - - - > 283 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2494

  • Da die Regeln für Sturm der Magie noch nicht raus sind ist es schwer deine Liste zu beurteilen, aber das was man über die Fokuspunkte so liest klingt so also wolle man mehr als nur einen Magier auf dem Brett stehen haben um die verschiedenen Fokuspunkte auf dem Brett bedienen zu können.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • man kann ja spekulieren worauf es ankommt....dank dem WD hat man paar infos..


    also der kairos bietet ne menge zauber..
    zudem hat man zugriff auf sehr viele katklysische zauber...
    was ihn sehr stark macht..


    nur:
    er ist im nahkampf ein guppi.. und wird oft von monstern angegriffen oder helden mit drachenfluchstein und vielen attacken... S5-6...


    wie ich das gelesen habe:
    es gibt 2 möglichkeiten.. entweder man startet direkt in der aufstellungszone auf den fokuspunkten... was zu einem stellungskrieg mit sturm auf einen fokuspunkt wird...
    belagerungswaffen sind von vorteil.. pusten bei genug beschuß den feindlichen zauberer runter...


    oder man setzt die fokussteine in die mitte...
    was heißt man rennt schnellstmöglich dortin...
    und versucht den feind aufzuhalten...
    belagerungswaffen haben hier auch wieder nen vorteil..


    letzendlich gewinnt der der mehr fokuspunkte besitzt...
    hast du 1 kairos und der feind hat 2 fokuspunkte hat er gewonnen..



    die meiste magie wird auf kataklysiche verherrende zauber gewirkt... wie +2 retter auf eine einheit oder S + W + A verdoppeln... auf zerfleischer oder dämonetten geil ;)
    oder im magierduell von fokuspunkt über das ganze spielfeld zum fokuspunkt... und anschließendem port dorthin...


    frage mich ob man horrors die ja als 1 zauberer gelten...
    in der nähe halten muß...
    und den wechselbalk.. als champion oben stehen haben darf..
    der dann als zauberer für die einheit zaubert...?


    was man sich überlegen kann artefakte zu holen.. 100, 150, 250 punkte ausrüstungsoption für nen herold des khron.. joar..
    bei 3k punkten hat man ja 750 punkte zur verfügung für monster, magie und artefakte... oder gar pakte oder beschwören von einheiten...


    aber was heftig wird krieger des chaos mit tzeetch zauberer +2 retter... und höllentor kniffel ... der kann ja ne schöne teuere mag. waffe sich holen.. schutz hat er ja... gegen alles..
    den kriegt man nur mit mag. duell runterschubsen und dann unten kaputt hauen kaputt..


    was auch heftig ist:
    helfen mit robe der dingens die sie immun gegen nicht mag. attacken macht.. (schutz vor monster) und feueramulett immun gegen magie und feuer ( ka ob das auch für die kata zauber gilt und den runterschubs zauber vom duell)


    wird laut WD wohl wichtig sein 3 punkte bei großen spielen zu haben und zu halten..
    und einen ersatzzauberer oder für die eroberung eines feindlichen punktes einen zauberer parat zu haben...
    man kann ja mit dem großen dämon des tzeetch und dunkler magister nen kontrollverlust provozieren... und ist dagegen immun.. ka ob auch gegen den fokus kontrollverlust..


    bin am überlegen:


    monster ja gerne ;) drache, erhabener großer dämon, oder greif... welcher ja in verbindung mit ikone der verzweiflung übel ist... MW mit extra W6 und geringeren ignorieren.. verursacht entsetzen..


    artefakt ja klingt gut


    einen weiteren zauberer beschwören.. .. sollte was aushalten... kdc tzeetch zauberer +2 retter.. aber wenn man nur 150 pkt. zum beschwören hat.. .. stufe 2 zauberer was er so bringt oder nur die schlacht aussitzt...
    oder einen runenschmied.. damit man mehr bannen kann.. der auch viel aushält und immun gegen vieles ist... +3 retter hat er ja sowieso dank fokus... und 2h ist dann übel.. ahnenrunen sind witzig gemacht.. ok 50% chance miese und 33% auf totale energie mit selbstmord.
    oder billige gobo schamanen.. die dann billige zauber wirken und mit lehrenatribut dem feind die E würfel klauen... sich dank masse auch totale energie patzer leisten dürfen..


    was mich atm auch reizt ist:
    pakte mit khemri sprich man beschwört eine lade der verdammten.. welche mit der ikone oder der maske def. wie offensiv genutzt werden kann..
    die meisten monster haben eh nur MW 6...


    oder ein schädelkatapult mit brennendem schädel für feindausdünnung...


    oder eine warpblitzkanone für 90 punkte..


    letzendlich werden es aber wohl viele monster sein, mit schablonenattacken und vielen attacken S5-6 damit man einen zauberer mit +2 retter durch masse an attacken killen kann...
    wie hydra
    evtl. dunkle abgesanter oder bewahrer wenn sie auch fokuspunkte halten können...
    oder kaiserdrache.. :)


    atm weiß ich garnicht wie sich die taktig verändern wird... muß noch was weiter im WD lesen.. ;)

  • Kairos ist leider zu zerbrechlich las dass er da oben lange durchhält...
    Ne Alternative wäre aber nen Herrscher des Wandels mit Meister der Magie aufzustellen, der rockt auch im Nahkampf ordentlich, besonders mit dem 3+ Retter...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich würde ebenfalls nen großen Tzeentch-Dämon anstelle von Kairos wähglen. UND: Schmeiß die Maske raus und vergrößere den Zerfleischerblock. Dann hast du nämlich auch was zur Hand, was den Gegner davon abhält, dich vom Fokus zu schießen!