Dunkelelfen

  • also immun gegen psycho :
    Echsenritter (wegen blödheit )
    Schwarze garde (von haus aus ;) )
    Hexenkriegerinnen solange sie rasend sind
    Blutkessel solange er rasend ist
    Streitwägen ( siehe ritter )
    und korsaren kann man mit ner standarte auch rasend machen


    ach ja un es gibt nen gegenstand... damit kann praktisch alles ( auser henker und hexen ) immun gegen psycho werden

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So habe mir jetzt mal ne Liste geschrieben.


    1 Kommandant: 435 Pkt. 14.4%
    3 Helden: 625 Pkt. 20.8%
    3 Kerneinheiten: 763 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 470 Pkt. 15.6%
    4 Seltene Einheiten: 710 Pkt. 23.6%


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Markerschütterndes Brüllen, Begleiter -> 40 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus -> 85 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt.
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Throgg, König der Trolle
    - - - > 175 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Einlullender Duft -> 20 Pkt.
    + Schwert des Haders, Gunst der Götter -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    5 Chaostrolle
    - - - > 225 Punkte


    18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 346 Punkte


    30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 192 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek! -> 25 Pkt.
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 470 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************
    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte


    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3003


    Throgg natürlich in die Trolle und der AST in die Chosen. Jede Infanterieeinheit 6 breit aufgestellt.
    Ich hatte mir auch schon Wulfrik vorgestellt, der mit 49 anderen Barbaren als Horde kommt, aber dann muss der Trolltrupp wieder zu Hause bleiben...
    Die Krieger so, oder lieber mit MdT und Schild?
    Wie gesagt statt Tzeentchmagier wäre auch Slaneesh eine Idee, die ich gerne mal ausprobieren würde für den großen Zauberer, aber weiß halt nicht obs so effektiv ist... B10 hätte das Slaaneshpferdchen zumindest auch.


    Also, was meint ihr?



    Edit: habe den Post vor mir jetzt erst gelesen. Danke schonmal. Also macht Slaneesh nicht viel Sinn oder?

  • psychologie macht wenig sinn...


    ob ihr 3k punkte als absolute grenze anseht... oder sagt 3.. 5.. 50 punkte drüber ist wayne.. ist eure sache...
    finde absolute grenze besser... ;)


    würde krieger mit schwert und schild und mal des tzeetch nutzen.. +3 rüstung +5 retter ist sehr stark..
    dazu klingenstandarte...
    falls der gegner henker hat, hast so noch nen guten schutz..
    gegner wird wohl auch kesselbuff nutzen mit +5 retter..
    hat er nur schwarze garde mit kourgan ka wie der heißt ...und banner des mordes/ ASF ... der champ ist böse... und du hast bei banner des mordes kaum chancen das zu überstehen mit deiner auswahl...
    aber bestenfalls bleiben die henker in den trollen stecken.. ;) todesstoß wirkt ja nicht gegen monst. infantrie...
    gegen garde ist reg. und viele attacken auch super...


    auserkorene mit knochenstandarte magie resis und den beiden schreinen rechts und links...
    haste direkt flankenangriff
    11 + zauberer/ held solten reichen...
    halten dank +3 retter und W5 viel aus... reihe 3 gibt auch nur 1 attacke..
    lieber ritter mit lanze und flammenbanner nehmen, gegen hydra... ist mobil und mit mal des khorn und champ 21 attacken... bei 10 ...


    AST brauchst du wegen wille der götter nicht umbedingt...


    mehr krieger weniger barbaren...
    gegner hat viel beschuß...
    armburstschützen haben pro model 2 schuß...
    hat er 2x10 stück.. sind es 40 schuß heißt deine barbaren kommen nie an ;)


    ob dein 2ter tzeetch magier besser in einer truppe wegen achtung sir ist..
    oder gar drachenhelm kriegt wegen der atemattacke der hydra...
    oder ob das goldauge besser ist weiß ich nicht..


    bei 3k punkten könntest archaon wählen, währe sicher ein starker gegner dank dem retter und dicken rüstung und vielen attacken sobald der dämon entzündet ist...
    denk an den ketten hochgeborenen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Washandgo ()

  • kk, danke schonmal.


    Gibts noch andere Meinungen?


    Und wie nehme ich eurer Meinung nach den HB mit Kette am besten raus? Dachte da jetzt mal an Magie...

  • Magie ist eine gute Sache, da würde ich dir jetzt spontan die Lehre des Todes empfehlen, gegen die so oder so
    kaum "Rettungsmöglichkeiten" bestehen, dennoch ist das natürlich heikel - da ich als Delfenspieler einem Magier versuchen würde aus dem Weg zu gehen
    oder ihm einfach ein paar Blocker auf den Hals schicken würde! z.B. Harpien wären eine Methode und dann rückt der Kettensepp nach, allerdings denke ich das Magie dennoch eine gute Wahl darstellt =)


    lg Schattenkiller

  • Ich benutz ungern fliegende Magier gegen DEs, da selbst ein "Kronenblocker" nen Flieger einholen und den Magier erledigen kann (und alle anderen fliegenden HBs sind da sicherlich noch gefährlicher), an eine Einheit angeschlossen würde er allerdings auch gefordert werden können, von daher istsmehr persönliche Vorliebe ;)
    Magie könnte gegen den HB helfen, da wäre dann "Tod" als Magieliste effektiver. Grundsätzlich haben DEs deutlich weniger Extra-Bannwürfel als Extrawürfel zum wirken, wird aber dennoch eine Weile dauern bis der liegt.
    Ggf. sogar vor dem HB (oft wird da nur einer von gespielt, der Rest ist meistens Magier) auf den/die Kessel konzentrieren, Todesstöße sind extrem eklig auf nem "Kronenblocker" (Kette und Kommandokrone), der macht zwar sonst nix ausser wichtige Einheiten wie Ausgestoßene zu Tode zu langweilen, mit Todesstößen wird er aber ziemlich gefährlich.