Ich wollte mal gerne wissen wo man die Regeln für COMBAT 8 nachlesen kann.
Wo findet man die Regeln für C.O.M.B.A.T 8
-
- WHFB
- Don-Pretender
-
-
http://www.tabletop-emsland.de…p?page=Thread&postID=1865
Etwas weiter unten, der dritte Beitrag von Alu
-
-
Mal ne Frage dazu.
In diesen Regeln steht ja, dass man keine Energiespruchrolle verwenden darf und das man nur 4 EW pro Zauber verwenden darf. Dann steht da noch was über man darf "Achtung Sir" bei Höllentor 11-12 verwenden und auch beim grauenhaften 13.Naja aber durch die obigen Einschränkungen wird es doch unmöglich den Spruch zu bringen, bzw. Wann würfelt man schon mal 3 5en und ne 6 um halt auf 25 zu kommen. Und das Spekulieren auf nen Kontrollverlust+totale Energie ist mit 4 Würfeln nicht nur unwahrscheinlich, sondern führt dazu, dass den Spruch niemand mehr auswählen wird. Dann könnte man den auch gleich verbieten. Aber da gibts ja auch noch andere Dinger, die nicht gerade als sonderlich fair zu betrachten sind (was der 13. auch nicht ist). Ich meine da z.B. den ich nenne es mal Todesstrahl, da mir der richtige Name entfallen ist, den die Vampire draufhaben (das mit der Schablone quer übers Feld) oder auch das Höllentor. Denn das HT macht ja auf jeden fall kabumm auch wenn man jetzt keine 11 oder 12 bei der Stärke würfelt. Durchschnittlich 7 Treffer der S 7 sind ja auch schon sehr stark+das man evtl. die Einheit komplett auslöscht.
Oder wie seht ihr das?
Keine Ahnung ob ich besser n Diskussionsthread dazu eröffnen sollte, aber ich versuchs erstmal so. -
Der dreizehnte ist halt so böse, da er keinerlei Schutzwürfe erlaubt. Beim Höllentor würd sich meine Phönixgarde zum beispiel kaputt lachen, da Retter bzw. Magieresistenz wirken. Also nur halb so schlimm und mit dem 13. nicht zu vergleichen. Find einige Einschränkungen im Combat 8 aber auch nicht so gelungen. Wieso dürfen Brets zum Beispiel nur ein Trebuchet haben oder Waldis weniger baummenschen. ich meine die Armeen sind ja nicht gerade stark, weshalb ich da keinerlei Einschränkungen außer den normalen GW-Regeln besser fänd.
Ansonsten ist das ne super Regeleinschränkung, vorher wurden Spiele bei uns nur über Magie entschieden, das fällt jetzt raus. Support-Sprüche werden wichtiger, diese Massenvernichtunswaffen sind entschärft. Besonders wegen Achtung, Sir. Wie assi ist nen Stärketest für nen Magier in nem Regiment. Zack, die 4 und Plumps sind 300 Punkte weg. Sau blöd, hätte GW mal selbst drauf kommen müssen.
-
Das auch Brets und Welfen beschränkt sind hat schon seine Gründe. Ich meine Bretonen mit 2 Katas auf 2,5k Punkten ist echt ekelhaft,dass wäre auch wenns Brets sind zu heftig.
WE finde ich nicht so schlecht wie alle sagen. Wenn man inetwa weiß, wie man sie spielen muss, können die sehr hard werden. Deshalb halte ic auch hier BEschränkungen für sinnvoll.Nur weil einige meinen die Armee sei zu schwach, rechtfertigt das mMn nicht eine Armee nicht zu beschränken und andere schon, da man jede Armee hard aufstellen kann, man muss sie "nur" spielen können.
-