Erste Schritte auf 2k

• Spielbar?
    Ich tu mich mit dem ausrüsten des Vampirs noch etwas schwer...
    Momentan stelle ich mir vor, den Vamp+Ast in die Verfluchten, die Flanken mit den ghulen schützen, die Flieger Räumen KMs etc. ab und stiften Unruhe...
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ; )

1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    2 Kerneinheiten: 648 Pkt. 32.4%
    1 Eliteeinheit: 408 Pkt. 20.4%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General
    + Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Shaitaans Blutrüstung
    + Unendlicher Hass, Avatar des Todes, Bezauberndes Wesen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 370 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule, Champion
    - - - > 328 Punkte

40 Gruftghule
    - - - > 320 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 408 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2001

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Ganz gut , also auf jeden Fall spielbar . Nur erscheint mir die Ausrüstung des Vampirfürsten etwas sinnfrei. Entweder du machst ihn zum NK Monster oder einem Meistermagier , aber Allrounder ist wenig sinnvoll. Du könntest auch die 2 Varghuls gegen eine schwarze Kutsche tauschen.

Alles in allem eine schöne gut spielbare Liste bis auf den Kommandanten .

MFG Konstantin

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Die Krone der Herrschaft bringt Untoten absolut gar nichts, wolltest du da evtl. den Kontrollhelm nehmen?
    Ansonsten ist die Blutrüstung keine besonders gute Investition, da du den Rettungswurf nur nutzen kannst wenn du keine Regeneration hast und dafür ist sie viel zu teuer. Nimm stattdessen lieber den Drachenfluchstein und die Rüstung d. Ghäuteten oder den Leichenkürass, dann ist der General nicht nur besser geschützt sondern du sparst auch noch Punkte und den Avatar des Todes kannst du auch streichen.
    Bezauberndes Wesen ist mit die schlechteste Vampirkraft die es gibt, für einen Nahkämpfer sollte man Rote Wut und unendlichen Hass nehmen und die 3te Magiestufe sollte man sich nur dann sparen wenn man einen anderen Magier der Stufe 3 oder 4 hat.

Im Kernbereich hast du mehr Punkte investiert als notwendig was nicht besonders sinnvoll ist da die Punkte in anderen Sektionen besser investiert sind.

Champions sollte man sich als Untoter nie sparen da du diese wiederbeleben kannst und für die Punkte bekommst du auch nur ein lumpiges Modell mehr.

Eine Einheit Vampirfledermäuse wären zum Jagen von Kleinvieh nicht schlecht.

• Stimme Avatar bei dem Kommandanten zu , also Magierfürst wäre ungefähr so :

- zu Fuß : 3te Magiestufe , Schädelstab , Helm d. absoluten Kontrolle , kommt jetzt drauf an ob du Ghule und Fläuse dazu tust oder weg lässt . Wenn weg dann Ghule herbeirufen , Verbotenes Wissen und Meister der Schwarzen Künste . Du spielst ihn hinter den Verfluchten im den Ghulen .

NK wäre :

- Bluttrinker/ Duellklingen , Rüst. d. Gehäuteten/ Shai. Blutrüstung , Schwarzer Periapt ( kommt auf Sinn und Geschmack an )

Rote Wut , Unendlicher Hass ,Ghule herbei./ Wandelnder Tod

Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

• Chaosnarr:
    1. Welche Flieger??? Wenn du die Varghulfe meinst, die können net fliegen, haben nur reduzierte Flügel. Quasi eine adipöse Fledermaus ;), die aufgrund ihre riesen Wachstums nicht mehr fliegn kann XD
    2. Ich tu mich ein wenig schwer mit nur 2 Helden. Entweder noch nen Nekromanten mit Bannrolle, oder ein Vampir mit Amulett der Bestie und schwarzen Armbändern als "Unruhe Stifer".
    3. Flieger: Fledermäuse! ich nehme zumindest immer 3 rein
    4. Ich würde den Verfluchten ein Banner spendieren: z.B. Das der Strigoi
    Generell tu ich mich immer mit so wenigen, großen Einheiten schwer, da man leicht ausmanövriert wird und der Gegner einem die Flanken zernagt.

• dem ast nen 2h? hmm mit schild hat er einen besseren rw, da er ohne hin eine nguten S-wert hat und todesstoß wollte ich lieber auf nummer sicher gehen...
    bei den vargs bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass diese fliegen können xD wozu haben die sonst so riesen flügel, nenene, so, hier eine neu fassung, bei 2500 würde ich mir dann noch ne kutsche zulegen, habe hier nun schon einen varghulf liegen und die kutsche sieht vom modell her auch nicht sonderlich toll aus, da muss ich mir was selberbauen ; )

p.s. danke für den vielen input!

1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%
    2 Helden: 335 Pkt. 16.7%
    2 Kerneinheiten: 520 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 26.2%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Bluttrinker, Dämmerstein, Rüstung des Gehäuteten
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod
    + Lehre der Vampire
    - - - > 445 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    - - - > 225 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 110 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 248 Punkte

33 Gruftghule, Champion
    - - - > 272 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte

3 Vampirfledermäuse
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000

• Dein General braucht noch Schutz vor Flammenattacken wenn er Regeneration statt einem Rettungswurf hat, das ist absolute Pflicht. Schutz vor Todesstoß wäre auch nicht verkehrt, aber je nach Gegner kann ist er auch nicht so zwingend erforderlich, was für Völker sind denn in deiner Spielergruppe so vertreten?
    Der Bluttrinker lohnt sich mMn. nur bei Blut- oder Fluchrittern, gib ihm lieber eine Waffe mit der er besser austeilt. Das Schwert des Haders wäre z.B. eine gute Wahl.
    Statt wandelnder Tod würde ich ihm Ghule beschwören geben, das lohnt sich mehr als ein Punkt aufs Kampfergebnis.

Der Nekromant braucht keinen Rettungswurf, das sind einfach verschwendete Punkte. Abgesehen davon wird ihn auch ein 6er Rettungswurf vor nichts schützen.

Im Kern hast du immer noch zu viele Punkte, die sind an anderer Stelle einfach besser investiert. Ausserdem wäre es sinnvoll eine Einheit nur mit 10 Modellen als Carrier für den Nekromanten zu spielen und den Rest in die andere Einheit zu stecken. Den Carrier kannst du dann notfalls immer noch vergrößern wenn du deinem Fürsten Ghule beschwören gibst.

• naja, die liste ist noch nicht perfekt, das ist mir schon klar, aber man muss auch schauen, wie man mit dem budget hinkommt^^
    sonst würde ich wohl eher zu ner kutsche tendieren und paar mehr verfluchten, aber da hab ich momentan nur 31modelle in aussich :\ aber was nicht ist kann ja noch werden!
    so hier mal die neufassung, hab von den rest pkt. noch einen kanalisierungsstab+rubinring eingepackt, um ggf. mehr bannwürfel zu haben bzw. dem gegner mehr aus der tasche leiern zu können ,da wir in der stammrunde alle recht magielastig spielen...

1 Kommandant: 430 Pkt. 21.5%
    2 Helden: 345 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 27.2%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

Vampirfürst, General, Upgrade zur 3. Stufe
    + Schwert des Haders, Drachenfluchstein, Rüstung des Gehäuteten, Kanalisierungsstab
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 430 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    - - - > 225 Punkte

Nekromant, 1 x weiterer Zauberspruch
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Nekromantie
    - - - > 120 Punkte

10 Gruftghule, Champion
    - - - > 88 Punkte

51 Gruftghule, Champion
    - - - > 416 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 465 Punkte

4 Vampirfledermäuse
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1999

• Die Liste gefällt mir, ich würde nur dem Nekromant statt dem Rubinring dem Fürsten einen Stärketrank geben.
    Imo hat man als Vampir nie Bannwürfel "übrig" um einen Feuerball zu ballern, zur Not beschwört man (oder versucht es) mit seinem letzten Würfel noch ein paar Ghule oder versucht noch einen Totentanz durchzubekommen, der Feuerball ist imo in 90% der Fälle die shclechtere Alternative.
    Der Stärketrank ist einfach wichtig für große Monster oder wenn man unbedingt ein Charaktermodell erschlagen will, die meisten davon verwundet der Vampir nur auf die 4 oder 5, durch den Trank werden da ganz schnell 2 draus was grade in Kombination mit "Roter Wut" unglaublich schön ist.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• wäre ne gute idee, aber dann fällt der kanalisierungsstab auch weg, da ich bei 90/100pkt bin bei items... schau es mir mal in ruhe an ; )

• wäre ne gute idee, aber dann fällt der kanalisierungsstab auch weg, da ich bei 90/100pkt bin bei items... schau es mir mal in ruhe an ; )

Der Kanalisierungsstab ist sicherlich "nice to have" aber auf ihn kannst du auch mMn am ehesten verzichten.

• jo denke ich auch, sind halt "nur" 2k pkt. da muss man irgendwo abstriche machen... bei 2500 kommt dann einfach der ganze kram rein, auf den ich jetzt verzichten musste und dann gehts richtig ab ; )

• hallo

wenn es noch geht würde ich die mäuse gegen wölfe tauschen. mehr lp`s.
    die dann auf 2x5 spielen.

hast du schon mal mit der liste gespielt? wär mal interessant..

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "