4k vs Vampire

  • Hi


    was haltet ihr von dieser Liste



    *************** 2 Kommandanten ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Diadem der Macht
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 350 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + - Carnosaurus
    + - Schild
    + - Schwert des Blutbades
    - Samen der Wiedergeburt
    - Schuppenrüstung
    - - - > 456 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + - Leichte Rüstung
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Glücksstein
    - Verzauberter Schild
    - - - > 135 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Kanalisierungsstab
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 405 Punkte


    Skink Häuptling
    + - Ehrwürdiges Stegadon
    + - Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    25 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    25 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte


    20 Skink Plänkler
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    9 Chamäleonskinks
    - Champion
    - - - > 114 Punkte


    33 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 563 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Stachelsalamander
    3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 3998


    Spiel nicht so oft Warhammer und hab etwas probleme gegen Vamps ^^ .
    Er spielt gerne Gespenster , Kutsche und n 30er block Drakenhof Verfluchte.


    Bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

  • Also ich kenne mich nicht so mit Echsenmenschen aus aber gegen Geister brauchst du viele Gegenstände die Magische Attacken bringen . Und die Schwarze Kutzsche ist so ein Monster , es raubt dir und ihm Energiewürfel. Aber ich würde , einen Helden oder ein Monster mit s 7 reinnehmen . Der sie bevor sie körperlos ist vernichtet . Also ich hatte mal als Anfänger Riesenprobleme also in meinen Verfluhten Block , ein Stegadon und Salamander und Sauruskallavarie reingelaufen ist . Weil ich das AB nicht kenne, kann ich dir nicht mit den Einheiten und Gegenständen helfen .


    Hoffe ich habe dir geholfen.



    MFG Konstantin

    Zum Ruhm Nagashs!!
    Möge das Blutvergießen niemals enden !!
    Möge das Schlachten ewig den Geist erfreuen !!
    Die Armee des Schlächters ( 5500P Vampirfürsten )
    Der Zirkel des Schlachtens (6500+ P Dark Eldar )
    Die Blutjünger ( 4000P CSM)
    Die Kinder des Zorns ( 4000P DdC)
    Der uralte Schrecken ( 1000P Necrons)

  • Also die Liste ist schon mal top. :)
    Versuch ihm mögligst schnell die Verfluchten wegzu hauen am besten mit Salamandern (Beschuss) und 1- 2 Stegas, die dann in ihn reinrennen.
    Die Kutsche kann echt fies werden. Diese würde ich mit dem Veteran auf Carno jagen, die Ausrüstung des Veteranen würd ich in Rüstung des Schicksals (4er Retter) und Schwert des Haders (+2 Atacken) ändern.
    Zum Slann: Der Vampir wird in der Magiephase wahrscheinlich versuchen sich viele Modelle zurück oder neu zu holen. Gib dem Slann den Kubus der Dunkelheit mit. Der bannt einen Zauber und lässt auf 4+ die Magiephase des Gegners enden :D .
    Zum Schluss noch eins. Bei 4k kann der Vampir Blutritter stellen. Sollte es so sein, beschiesse mit den salamandern zuerst sie da sie sich in ensprechender Größe durch deine halbe Armee schnetzeln werden. ;)

  • Um flexibler zu sein solltest du die 60 Skink Plänkler in 6 Einheiten aufteilen.
    Ansonsten gefällt mir die Liste. Eine Bannrolle solltest du aber noch irgendwie hinein bekommen..

  • Nimm mehr Maschinen mit:
    a) die sind immunm gegen die fähigkeiten des leichenkarren
    b)mit flammender Konfiguration haut die die Regimenter nur weg
    So dann noch die Bewahrenden Hände des Slann um die Magie der Vampse zu unterdrücken.
    Dann noch die Tafel der Herrschaft um der Magie noch mehr Einhalkt zu gebieten.
    Hmm ich bevorzuge den Hornnacken auf Echse um ihn mit mag. gegenständen vollzupumpen.
    Der Skinkhäuptling ist echt Sinnlos, naja unnötig.
    Nimm noch ne Einheit Kavallerie mit umd dir den weg zu ebnen, die können auch mit Blutrittern mithalten wenn
    sie von nem Magier unterstützt werden.
    Banner der Mordlust und Klingenstandarte sind in na Einheit Sauruskavallerie echt mies, dh du
    brauchst nen AST.


    so hoffe das bringt was
    noch son tipp nahkampf einheiten sind besser als Distanzangriffe gegen die Vampse,
    Sauruskrieger teilen mies aus und stecken viel ein, mit lehre des lebens kannst du auch noch buffen xD

    Vampirältester aus Leidenschaft
    Untote leben länger!

  • Ich würde wenn es irgendwie möglich ist (Ich weiß nicht ob es das ist) einer Einheit diese Standarte die Flammenattacken verleiht geben, die wahrscheinlich gegen die Verfluchten mit Drakenhofbanner kämpfen müssen.
    Und ich würde mindestens einen Stachelsalamander zu einem Feuersalamander machen, da sie wie ich finde bei Gegnern mit relativ großen Regimenern effektiver und zuferlässiger sind.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge