Lohnt sich ein Pegasus für einen Tod-Meistermagier?

• Meiner Meinung nach nicht.. Falls du den 1. Spielzug hast, kannst du zwar hinfliegen und zaubern, wirst dann aber gnadenlos abgeschossen oder im Nahkampf zermürbt. Dann lieber in eine Einheit Bihandkämpfer mit Sigmarpriester, AST und volle Kommandoeinheit - dann kann der Meistermagier ins 2. Glied.

• Moin,

Also ich hab auch lange überlegt ob man einen Magier auf nen Pegasus setzen sollte.. unabhängig von der Lehre. Ich bin nach langen überlegen aber zu nem ähnlichen Ergebnis gekommen wie Drachenzorn. Er wird in jeder Einheit wohl länger überleben als alleine auf Pegasus.

Ich denk ein 4+ Retter is obligatorisch. Und wenn du den Mage nicht in die zweite Reihe stellen kannst, dann stell ihm nen Hauptmann, Siggi oder Ast links un recht zur Seite damit die zur Not unliebsame Chars weghauen können...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Na ja, bei Sturm der Magie werde ich ihn auf jeden Fall auf einen Pegasus setzen, mit Speculum, Heldentöter und Grauem Stab!
    Der prügelt gegnerische Zauberer vom Fokus!

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• heldentöter ist doch ein schwert und nen zauberer in nahkapf ist doch selbstmord
    heldentöter 30p
    speculum 30p
    grauer stab 40p
    is 100 darf man noch aber is des nich iwie ein kurzlebiger punktehaufen wenn man noch stufe 4 nimmt?

• Bitte.... Mit Speculum ist er ein Super-Nahkämpfer! Der haut den großen Verpester des Gegners ratzfatz vom Fokus, vom Hüter der Geheimnisse oder Tzeentch-Dämonenprinz ganz zu schweigen...

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• aber negieren sich heldentöer und spekulum nicht iwie gegenseitig oder wird der getauschte wert auch durch heldentöter verbessert weil wenn ja is der echt super
    was hältst du davon den grauen stab gg rüstung des tarnus zu tauschen so kann er den fokus noch länger halten

• Der kriegt auf dem Fokus einen 3+ Retter.
    Nein, ich kriege erst das Profil des Gegners und dann die Boni durch mein Schwertchen!

Albert Einstein

• okee also rüssi unnötig aber was anderes wie kann man den darstellen bretonischer pegasus oder eher den von baltasar gelt oder vll sogar nen schwarzen pegasus was schwebt dir da so vor

• Ich nehme Balthasar Gelt!

Aber man könnte auch
    http://www.games-workshop.com/…40011a&prodId=prod1150009
    Den hier nehmen, mit einem umgebauten Magier!

Dabei sei angemerkt, dass dieser Pegasus identisch mit Gelts ist.

Albert Einstein

• Ich kenn das Profil leider noch net vom Stier und die Regeln von SoM, aber ich denke der Mage ist eher das Problem.... der wird auf kurz oder lang runtergeballert.... sofern er nicht sofort aufm Fokus startet...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Das geht nicht. Der Taurus ist wie im SdM Buch beschríeben ein gebundenes Monster, kein Reittiert. Es wird als normales Monster benutzt, nicht als Reittier. Da steht nix von Reittier.

Albert Einstein

• tut mir leid ich habe die Frage vll ein bischen falsch gestellt, es ging mir nicht um das regel-, sondern um das umbautechnische, ich fänds vom fluff her für einen Todesmagier besser wenn er auf einer bösen Kreatur reitet... :ssorry:

• Das du dann den Taurus als Peggie einsetzt?
    Das Problem wird sein, einen reitenen Magier zu finen. Da gibt es zwar die alten Modelle, aber...
    Die sind nicht gerade leicht zu bekommen.

Albert Einstein