2500 Punkte mit Hippogreif aber ohne Dame: Hab ich Spass oder geh ich unter? + Auf welchem Base steht die Feenzauberin

  • Hab das eigentliche Thema mal ergänzt.

    Ähm ja, wir sind etwas vom Thema abgekommen - wobei sowohl Feenzauberin wie auch Herzog auf Hippogreifen vor ähnlichen Schwierigkeiten stehen, da eine ausgewogene Herzog-und-Dame Besetzung dann nicht mehr möglich ist. Ich bin jetzt aber wild entschlossen, beides mal auszuprobieren. Muss nur noch meinen Löwenherz bemalen...


    Mit Maid und Silberspiegel und der gesegneten Ikone sollte es auch mal möglich sein den Hippogreifen einzusetzen. Eine Rittereinheit hat dann MR (1) + Segen der Herrin, die andere MR (3) + Segen der Herrin, da halten die auch mal einen Zauber aus. Und für eine so flexible, zerstörerische Einheit wie den Flieger finden sich mit Sicherheit viele Möglichkeiten - Unterstützung festgefahrener Ritter, Abräumen von Kriegsmaschinen, leichten Reitern, Bogenschützen und anderen Merkwürdigkeiten. Bisschen aufpassen auf die Kanonen, dann sollte das gehen.

  • Ich weiß nicht, ich hab bei Zabuern eher angst vor denen die Schutzwürfe ignorieren. Alles andere kommt meistens mit dem Rüster schon gut in Kontrolle.
    Versuch macht kluch