Hi ich suche gute Filme über den Zweiten Weltkrieg, ich kenne bereits BoB, Saving Private Ryan, Enemy at the Gates, Die Brücke von Arnheim.
Schön wär ein Film über das DAK, in die richtung hab ich noch nichts gefunden.
Die Filme sollten schon etwas realistisch sein.
Filme über 2. WK
-
-
passt nich unbedngt in warhammer board?!
aber eher doku under wirklich spielfilm -
-
passt nich unbedngt in warhammer board?!
aber eher doku under wirklich spielfilmDas hier ist "Off Topic", da kommt alles hin was nichts mit WH zu tun hat.
Btw: Wie wär's mit Großschreibung und Grammatik?@Edit: Sry etwas zu langsam. Stalingrad läuft im Moment
-
solange man es lesen kann passt doch alles oder?
hast du steiner gesehen?
-
DAK
???
als guten / ergreifenden Kriegsfilm WK2
- Reich der Sonne
- Die Brücke
- Hitlerjunge Salomon -
Deutsches Afrika Korps?
Gruß
Gaston
Und wie wärs mit "The Pacific"?.
-
welcher Schauplatz? es gibt unzählige gute Filme über den WW II, da könnte man endlos aufzählen. Aber als Beispiele:
D-Day: The longest Day
Pearl Habor: Tora Tora Tora (die andere Seite des original pearl habor, also japaner sichtweise)
Pazifikkrieg: Flags of our father und Letters from Iwo jima (sollen beide relativ korrekt sein, ich selbst hab nur den 2. gesehen)und an Dokus gibts ohne ende was. einfach googlen.
Edit: wuhuu! totalaussetzter beim lesen des Eingangsbeitrags..... die Reihe ist ganz gut, obwohl ich den teil nicht kenne
-
Deutsches Afrika Korps?
Danke! Kannst den Latthammer wiederhaben, hab das Brett vom Kopf ab!Patton, von 1970!
-
Hab spontan Sachen wie:
El Alamein (1969)
El Alamein (2002)
Königstiger vor El Alameingefunden im Netz. Hab aber keine Ahnung, ob die was taugen... Aber das is definitiv DAK
-
Weis jemand ob in "Königstiger vor EL Alamein" wirklich ein Tiger II (Königstiger) vorkommt? Wenn ja, werde ich den definitiv nicht anschauen xD
-
ja tut er und wohl auch shermans so wie ich die kritiken verstanden habe. Also prädikat "historisch wertvoll"
-
Ich finde (Obwohl kein echter Kriegsfilm) ganz toll: Schindlers Liste.
Falls es sich wirklich um Kriegsfilme handeln soll: die schon erwähnten, ins besondere Band of Brothers und der Untergang. -
Was ist mit den Königstiger? Haben sie die in Afrika nicht eingesetzt?
-
den gabs noch nicht. Im Mai '43 wars vorbei in Afrika und den PzKpfw VI B gabs erst ab ich glaub anfang mitte '44.
-
Ja, der Tiger II ging erst ende 1943 in Produktion und kam im Afrikafeldzug nichtmehr zum Einsatz, deshalb werd ich mir den Film nicht reinziehen.
-
"Der Pianist" und "So weit die Füße tragen". Der zweite spielt zwar um 1949 gehört mMn aber indirekt immer noch zum 2.Wk(da es unmittelbare Folgen/Ereignisse behandelt)
-
Dann gehört hier sicherlich auch "Das Leben ist schön" hinein. Spielt in einem KZ
-
Ich finde auch Jud Süß relativ interessant. Erschreckend, wie aus heutiger Sicht mit primitiven Mitteln Hitler bzw. Göbbels die Menschen damals fast kollektiv manipulieren konnte.
viele Grüße