skaven sklaven

• Also erstmal wie teuer sind die freunde ??? Ich glaube 2 punkte

Und dann hab ich von einem freund die wilde behauptung gehört das man wenn die typen im nahkampf sind einfach reinschiessen darf ???!!!
    Falls das stimmt darf man auch mit magie reinballern und falls das beides stimmt find ich das echt hammerhart besonders das die atelerie von skaven ja nicht schwach ist und die magie auch...

Klär mich auf :D

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• sleepy: kolateralschaden! bedeutet, du kannst auch auf ne einheit schiessen, die mit einer deiner einheiten im nahkampf sin! also gillt das für alle skaven, nich nur die sklaven!
    und ja, die kosten 2 pkt.!

• WOW ist ja sau geil den codex muss ich unbedingt mal durchlesen

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Dafür dauert es, bis du eine Armme von den Sklaven bemalt und ziemlich teuer vom Geld her sind die dann auch, würde mal sagen 3 Regimentsboxen.

Ich mag Skaven :)

• ach das sind so viele die muss man nicht so wunderbar bemalen und ich habe auch 80 skelette und 20 zombie's bei meinen vamps bvemalt

• So gut sind die Sklaven nun auch nicht. Und du aus Vampierspieler solltest mit Ratten die einen Moralwert von max. 5 haben wirklich keine Probleme haben oder ?

• skaven haben vampiren gegenüber halt den vorteil, dass ein haufen normaler waffen als magisch gelten, außerdem haben sie normalerweise richtig grosse regs, so dass die angst-regel der vampireinheiten nicht so greift, wie sie es gegen andere armeen tut. vampire haben dafür halt zum grossteil die besseren, bzw. härteren einheiten (verfluchte, ghoule,...). ich spiele ja beide armeen und kann sagen, es ist für beide seiten kein zuckerschlecken wenn sie aufeinandertreffen.

aber zurück zum topic:

die sklaven kosten 2 punkte, haben aber auch bescheidene werte. eine nette variante sie einzusetzen ist es sie mit schleudern auszustatten und dann in 2 reihen aufmarschieren zu lassen. du triffst zwar nicht mit vielen, aber die masse machts halt. und wenn man bedenkt, man bewegt sich nicht, hat ein 10er glied vorne, dann hat man aufeinmal 20 schuss.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Jo aberlohnt sich des so richtig von den Punkten her mit Schleudern? Immerhin 4 Punkte pro Modell.

Ps: 2000 Skaveneintrag :D

Macht alle Menschendinge Tot-TOT

• hatte mal 2 regs mit denen ausgestattet, sie haben sich eigentlich schon gelohnt, vor allem weil ich damit ne einheit skinkplänkler gebunden habe. die anderen wurden von kroxigoren fertiggemacht, aber davor haben sie denen noch ein paar lebenspunkte geklaut.
    wenn du leichtgerüstete gegner hast, kannst du es mal ausprobieren. so ein 20er reg kostet damit dann 80 punkte und das ist schliesslich nicht allzu viel, nur 4 jezzails oder so ;)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."