Ich würd gerne bei meinen salamanders (40k) nun das ordenssymbol anbringen..
die transfersheets funzen irgendwie ned so richtig und freehand kann ich nicht...
gibts irgendwelche tipps oder möglichkeiten wie ich das hinbekomme?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würd gerne bei meinen salamanders (40k) nun das ordenssymbol anbringen..
die transfersheets funzen irgendwie ned so richtig und freehand kann ich nicht...
gibts irgendwelche tipps oder möglichkeiten wie ich das hinbekomme?
was genau funktioniert denn an den decals nicht?
Ich hab nur am anfang einen Fehler gemacht, ich hab die Dinger ins Wasser gelegt. Man soll sie aber auf ein feuchtes tuch legen, bis sie sich lösen. Dann kann man die mit dem Pinsel recht einfach auftragen.
es hält einfach nicht und verutscht nur bis es reist..
ja das kommt von zu viel Wasser. wenn du das nur feucht machst, muss es zwar beim ersten mal sitzen, aber meine halten alle. zusätzlivh male ich dann die Untergrundfarbe nochmal über den glänzenden Rand, keine Ahnung ob das dem Halt zuträglich ist...
Mattlack hat man zum Glanz nehmen auch schon empfohlen.
Der trägt dann auch noch ne leichte Schutzschicht auf.
Ich hab das Problem nicht.
Solltest du also vorher probieren, wenn's geht.
Hey
Also ich habe mit diesen Abziehbilder schon lange keine Probleme mehr... 8 Jahre im Modellbauhobby und angefangen mit Revell (wo es diese Dinger zu Hauf gibt) und du hast damit genug Übung.^^
Mein Tipp: die Farbe muss wirklich ganz trocken sein, bevor du sie anbringst, sonst kleben sie gleich fest. Falls die Farbe wirklich trocken ist und sie dann noch immer bei der 1. Berührung fest klebt, probier mal die stelle vorher Nass zu machen, dann kannst du das Abziehbild länger umherschieben da sie nicht sofort ankleben um sie so auf die Position schieben die du willst. Ich mach das ganze sogar nur mit den Fingern, das geht ohne Probleme das einzige was du machen müsstest, das Überflüssige Wasser mit entweder nem Taschentuch (nur mit ner Ecke) oder mit nem Wattestäbchen (diese Ohrenputzer da^^) vorsichtig abtupfen, danach verrutschen sie nämlich nicht mehr beim trocknen