Hi ihr Veteranen, was haltet ihr davon? Habe bisher relativ wenig praktische Erfahrung...
Ich weiß dass man da vieles anders machen kann, mir gehts um die Grundidee... kann das funktionieren?
Oder soll ich mich lieber an konventionellere Konzepte halten?
*** 2 Helden ***
Skink-Häuptling
- General
+ leichte Rüstung
Schild
zusätzliche Handwaffe
+ Amulett des Itzl
Feuerfroschgift
---> 103 Punkte
Skink-Schamane
+ Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Spruchrolle
+ Lehre der Himmel
---> 125 Punkte
*** 7 Kerneinheiten ***
10 Skink-Plänkler
---> 70 Punkte
10 Skink-Plänkler
---> 70 Punkte
10 Skinks
- Wurfspeer/Schild
+ 1 Kroxigor
---> 105 Punkte
10 Skinks
- Wurfspeer/Schild
+ 1 Kroxigor
---> 105 Punkte
10 Skinks
- Wurfspeer/Schild
+ 1 Kroxigor
---> 105 Punkte
10 Skinks (beinhaltet den General)
- Wurfspeer/Schild
+ Bruterster, Musiker
+ 1 Kroxigor
---> 119 Punkte
10 Skinks (beinhaltet den Schamane)
- Wurfspeer/Schild
+ Bruterster, Musiker
+ 1 Kroxigor
---> 119 Punkte
*** 1 Seltene Einheit ***
Stachelsalamander
---> 75 Punkte
gesamt: 996 Punkte
edit: Die Skinkkohorten würde ich wohl nur 4 breit aufstellen damit sie manövrierfähiger sind und weniger kassieren im Nahkampf (der Kroxi kann ja trotzdem austeilen). Gliederbonus gibt es ja eh nicht für die kleinen Einheiten (wenn überhaupt höchstens 1).
Die Skinks sollen also die Kroxis sicher in den Nahkampf bringen, wenn ein oder 2 Einheiten draufgehen ist es auch nicht so schlimm weil alle Einheiten ziemlich billig sind (damit das so bleibt gibt es auch keine Standarten etc.). Die Einheiten werden wohl viele Nahkämpfe verlieren solange sie alleine kämpfen, und auch öfter bei Beschuss testen müssen deshalb wäre eine Armeestandarte schön gewesen, das wäre nur eng geworden für den Schamanen im Heldenbudget.
Die Vorteile wären meiner Meinung nach die Überzahl gegen viele Gegner, die Schnelligkeit, dass jede Einheit mit S 6 austeilen kann, und dass es keine wirklich schmerzhaften Ziele für gegnerischen Beschuss/Flitzer etc. gibt.