Plastikkleber: aufsatz reinigen

  • Die spitze des Metallrörchens in eine offene Flamme (Feuerzeug) halten. Natürlich nur kurz^^ (also wenns aus der Düse schon rausbrennt, dann wars zu lang und dann eifnach die Flamme auspusten)


    Abzwicken würd ich das Röhrchen nicht, da das dazu führen kann, das mann die Düse damit zubiegt. (ist mir früher paar mal passiert, und ist echt nervig)

    Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze den gleichen Kleber und reinige das Rohr mit einem feinen Draht aus der Kollektion der Schmuckdesigner ;) Gibts in jedem gut sortierten Bastelladen/Kreativmarkt.


    Die Nummer mit dem Kürzen ist riskant, denn das Rohr wird dabei gequetscht und zusammengedrückt. Das kann das Rohr def. unbrauchbar machen und btw. wie oft möchtest Du denn das Rohr kürzen?
    Meine Tube ist mittlerweile 2 Jahre alt und mit dem Draht geht es immer gut.


    Gruß


    Gaston

  • Die spitze des Metallrörchens in eine offene Flamme (Feuerzeug) halten. Natürlich nur kurz^^ (also wenns aus der Düse schon rausbrennt, dann wars zu lang und dann eifnach die Flamme auspusten)

    ... das ist die nicht sichere (=gefährliche) Methode.


    @Alle Kinder: Schön vorsichtig dabei sein!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • also als gefärhlich würde ich diese Methode nicht einschätzen^^ weil so gesehn ist das Modellbau Hobby dann ein sehr gefährliches -> man kann sich mitn Cuter schneiden, Kleber oder Farbe in Augen bekommen oder sich mit ner Zange einzwicken ;)^^

    Bretonen: > 5000 Punkte :sclosed:
    Vampire: < 1500 Punkte :sende:

  • Ich reinige meinen Kleber auch mit einem dünnen Draht geht Problem los.

    Für das höhere Wohl!
    1000p Tau


    Für die Alten!
    2500p Echsen


    Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

  • Die spitze des Metallrörchens in eine offene Flamme (Feuerzeug) halten. Natürlich nur kurz^^ (also wenns aus der Düse schon rausbrennt, dann wars zu lang und dann eifnach die Flamme auspusten)

    Das mache ich auch imer. Allerdings empfehle ich das Metallröhrchen aus der Flache zu ziehen, geht bei mir ganz gut.
    Das wird ziemlich schnell ziemlich heiß.
    Das wird dem Fläschchen nicht gut tun...


    Als Sicherheitshinweise will ich noch ne Zange zum halten empfehlen.
    Und natürlich nur im Freien mit offenem Flammen arbeiten. :)

  • Um himmels Willen, Leute ihr könnt doch die Zentrierspitze nicht einfach abzwicken. Von dem Tipp halt ich mal gar nix!!
    Die beste Methode ist immer noch die von Valontuir beschriebene mit dem Feuerzeug. Das Röhrchen aus der Flasche ziehen ist übrigens auch deshalb wichtig, weil es auch im gesamten Röhrchen zu Verstopfungen kommen kann (zumindest hab ich das schon öfters gehabt). Da hilft euch dann alles abzwicken nix, wenn die Vertopfung mitten im Röhrchen liegt. Das mit der Zange zum halten sollte sich eigentlich von selbst verstehen, wers ohne versucht wird schnell eines besseren belehrt.


    "Und natürlich nur im Freien mit offenem Flammen arbeiten." hihi der war gut

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ich nehm immer nachdem ich für eine Session fertig bin das Rohr kurz raus und blase es einmal durch, dann steck ich es wieder rein und weiss, dass nixmehr verstopfen kann.


    Man sollte das Rohr aber über einem Tuch oder so ausblasen, da ein Tropfen entsteht.


    UNd nein man hat kein Geschmack von kleber im Mund oder so. Kurz vorher mim Finger das Ende abstreichen und schon isses kein Problem.



    Was auch geht ist mit WILLEN am ende einen Tropfen setzen. Den kann man dann beim nächsten benutzen einfach abziehen. Der leim dahinter ist weiterhin flüssig und auch so hat man die Sicherheit dass es ohne Probleme weitergeht.

  • des beste is sowieso: der gwkleber is ab 16+ und gw verkauft des fröhlich an 10 jährige^^

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.